Auf der Suche nach "Hippies" - ab in den Harz!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris und Helmut.

  • Das Motto im Fotowettbewerb lies uns nicht los, aber wir konnten einfach keine Pilze finden,
    die irgendwie nach Hippies aussahen. ;(


    Wir haben - nach den Ausflügen Ende Juli - zunächst bei Zellerfeld geschaut.........


    1)



    2)



    3)



    4)



    5)



    6)



    7)



    8)



    9)



    ........schöne Pilzlein........aber keine Hippies. ;)



    Dann ging es - einige Tage später - mal wieder in unseren "Fliegenpilzwald" bei Braunlage ..........


    10)



    11)



    12)



    Unser 1. Fliegenpilz in 2017.....und das am 10. August.......so früh wie noch nie!!! :thumbup:


    13)



    14)



    15)



    16)



    Uuiihh, da standen ja schon schöne große Exemplare.......wir waren begeistert! ;)


    17)



    18)



    19)



    20)



    21)



    22)



    23)



    Dieses angeknabberte Pilzlein auf einem vermoosten Stuken......



    24)



    ..........könnte doch endlich ein "Hippie" sein.......und war es ja dann auch. ;)


    25)



    26)



    27)



    Wie immer: wer mag, darf gerne bestimmen. ;)


    Liebe Grüße


    Doris und Helmut

  • Hallo Doris und Helmut, Eure Fotos sind wie immer wunderschön. Das muss ich jetzt mal loswerden, auch wenn ich nicht die Expertin bin, die Eure Funde bestimmen kann. Danke fürs Mitnehmen in den Harz.


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo ihr Lieben,


    sooo schöne Fotos! Mein "Liebling" ist das letzte mit den 💎 edelsteingleichen Tropfen...wie Glaskugeln...ðŸ˜


    Mein Bestimmungsvorschlag: Ich bestimme, daß das wunderschöne Fotos sind! 😊

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Nachdem ich die Fotoreihe nun bereits 3-mal genießen durfte: Wunderbar! Ein jedes Bild fotowettbewerbswürdig! :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo Ihr Zwo!
    Oh wie schön ist Panama - ähm, der Harz! Wie immer eine kleine Traumreise in die Welt der Pilze. Ihr wisst, wie sehr mir Eure Fotos gefallen, das kann ich hier nur wiederholen. Und Eure Suche nach dem Hippie ist ja doch geglückt. ;)
    Leider kann ich die Fotos noch nicht so richtig genießen, da mir das Weiterblättern zum nächsten Bild immer noch "Achterbahn im Kopf" bereitet. Aber es wird jeden Tag besser.
    Danke fürs Mitnehmen auf Eure Tour!


  • Hallo ihr zwei!
    Wie schön, dass die tolle Bilderreihe nochmal aus ihrem Versteck herausgekommen ist, wäre mir sonst glatt entgangen! Nr. 18 gefällt mir besonders. Danke fürs Zeigen!
    LG Irmtraud


    Hallo Irmtraud,
    fein, dass Dir Nr.18 besonders gefällt......ich weiß nicht warum......für mich sind das immer "Stempelpilze". ;)



    Hallo ihr Lieben,


    sooo schöne Fotos! Mein "Liebling" ist das letzte mit den 💎 edelsteingleichen Tropfen...wie Glaskugeln...ðŸ˜


    Mein Bestimmungsvorschlag: Ich bestimme, daß das wunderschöne Fotos sind! 😊


    So einen Bestimmungsvorschlag hatten wir auch noch nie........mein Fotograf bedankt sich sehr dafür!==Pilz24



    Hallo!


    Nachdem ich die Fotoreihe nun bereits 3-mal genießen durfte: Wunderbar! Ein jedes Bild fotowettbewerbswürdig! :)


    LG, Jan-Arne


    So ein tolles Lob bekommt man auch nicht alle Tage: DANKESCHÖN!==11



    Hallo Ihr Zwo!
    Oh wie schön ist Panama - ähm, der Harz! Wie immer eine kleine Traumreise in die Welt der Pilze. Ihr wisst, wie sehr mir Eure Fotos gefallen, das kann ich hier nur wiederholen. Und Eure Suche nach dem Hippie ist ja doch geglückt. ;)
    Leider kann ich die Fotos noch nicht so richtig genießen, da mir das Weiterblättern zum nächsten Bild immer noch "Achterbahn im Kopf" bereitet. Aber es wird jeden Tag besser.
    Danke fürs Mitnehmen auf Eure Tour!


    Hallo Tuppie,
    hoffentlich ist die Achterbahn jetzt weg - und Du kannst in Ruhe schauen.


    Im Harz ist es wirklich toll........wenn ´s Wetter passt......geht es morgen wieder los. ;)


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Doris