Morgens an der Frankenhöhe...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Wow Jürgen, das sieht viiiiiiill besser aus :thumbup:


    Aber versteh' mich nicht falsch... ich hab noch nie Austern gefunden, ich würd auch die im Keller nehmen :D :D

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Wow Jürgen, das sieht viiiiiiill besser aus :thumbup:


    Aber versteh' mich nicht falsch... ich hab noch nie Austern gefunden, ich würd auch die im Keller nehmen :D :D


    Hi Kozaki,


    kleiner Tipp: suche nicht nur an Buchen. Ich finde sie viiiel häufiger an Rosskastanien, die leider gerade bundesweit am Absterben sind und häufig sind Austern (parasitär wachsend) die schnellsten Besetzer.


  • Danke Kuschel.
    Leider sind meine Baumkenntnisse noch mehr ausbaufähig als meine Pilzekenntnisse :haue:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • So; jetzt ist die Saison 2017 an der Frankenhöhe eröffnet:
    Steinpilze, Pfifferlinge, Rotkappen, Birkenpilze, Parasol, Ziegenlippe, Hexen. Als Bonus fürs Auge: Igelstäubling, Tintenfischpilz und viele Täublinge. Bilder folgen (irgendwann :-))


    Gruß Jürgen

  • Hallo!


    War gestern und heute im Wald - man kann bei uns von einer Steinpilzschwemme sprechen. Allerdings sehr viel Schneckenfraß und wurmige Stiele. Aber es gibt ja Messer.....
    Eichen- und Buchenwälder stehen voll; im Fichtwald erst vereinzelt.
    Und Herbsttrompeten kommen auch schon


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    schöne Pilzparade! Bis gestern hat die Trockenheit mit jedem Tag zugenommen und die Pilze wuchsen nicht mehr nach, die meisten alten Pilze waren madig. Seit gestern Abend regnet es und schon sind die kleinen Gnubbelpilze wieder da. Kleine Steines, Flockis und Rotkäppchen. Ich habe gerade meine Beute zu einer Freundin gebracht, weil ich mal ne Pilzpause brauche.


    Lieben gRuß

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.