Diskussion zur EM - Tipprunde im Pilzforum

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 12.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Liebe Pilzfreunde,

die Fußball-EM 2016 in Frankreich naht!
    ich habe deshalb eine Tipprunde für uns angelegt.

Ihr findet sie hier: Tipprunde

Jeder, der möchte, kann sie sich schon mal anschauen, sich mit den Regeln vertraut machen und vielleicht auch schon anmelden.
    Bitte verwendet bei der Anmeldung (wenigstens ungefähr) den gleichen Nickname wie hier. Dann wissen wir, wer wer ist.

Als Startgebühr dachte ich an fünf Pilzchips. Diese werden zu 100% ausgeschüttet. Wie genau hängt von der Menge der Teilnehmer ab.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Perfekt. Meine 3. Kicktipp-Runde. Und die einzige, bei der man was gewinnen kann. :D :thumbup:

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo,

da ich jetzt auch auf Arbeit bei einem Tippspiel eingestiegen bin und mcih sowieso mit der Materie vertraut machen muss, kann ich auch hier mitmachen. Kann mir ja keiner verbieten, die Ergebnisse doppelt zu tippen.

Wie läuft das mit der Anmeldung? Muss ich dazu bei Facebook oder so sein?

l.g.
    Stefan

• Wie läuft das mit der Anmeldung? Muss ich dazu bei Facebook oder so sein?

l.g.
    Stefan

Facebook??
    Gibts den Quatsch immer noch?

Nein. Braucht man nicht. Einfach nur den link verwenden.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo Hans,

ich habe mich auch angemeldet. Die 5 Pilzchips habe ich bei mir abgezogen.

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Wie wollen wir den Gewinn ausschütten?
    50 - 35 - 15 Prozent oder
    The winner takes it all ?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Bald geht's los!
    Jetzt anmelden oder nächste Woche bereuen... ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Meldet euch mal fleißig an! Zu dritt wäre Lahm. ;)

Den Preis würde ich am Donnerstag oder Freitag festlegen, wenn wir abschätzen können, wie viele mitspielen. Wenn es unter 5 bleiben, würde ich den Winner all taken lassen.

LG, Jan-Arne

• Jawoll!
    Das unterschreibe ich komplett, Jan-Arne!

1. Wer nicht mitmacht sitzt in zwei Wochen gähnend auf der Couch und wünscht sich dazuzugehören, während die prickelnde Spannung der fußballvernarrten, in Dauererregung befindlichen Tipper-Community im Lieblingsforum mit Händen zu greifen ist.
    2. Wer nicht mehr genug Pilzchips hat (z.B. ich :shy: ), der kann hier RICHTIG abgreifen!
    3. Es ist bloß Fußball. Es sind bloß Pilzchips.

Also: Mitmachen! Übermorgen gehts los!!!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo,

sehe ich wie Jan-Arne.
    Meine ersten "Wetten" sind eingeloggt.

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Hallo Ihr Lieben!
    Bei dieser Kick-Tipp-Runde muss Tippie - äh, Tuppie - aussetzen. Zu hause ist der Deibel los, da hab ich keinen Kopf zum Tippen. Aber ich wünsche Euch bei Hansens Tipp-Runde jede Menge Spaß!

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich hab mich ja quasi auch schon angemeldet. Allerdings muss ich noch tippen; auch bei mir auf Arbeit. Dabei habe ich noch so viele Pilze fürs Mikro. :shy:

l.g.
    Stefan

P.S. bis wann kann ich meine Tipps abgeben?

• Wenn Niemand veto einlegt sollten wir den Einsatz nach dem Prinzip "the winner takes it all" verteilen.
    Dann würde der Gesamtsieger 35 Pilzchips nach Hause bringen.
    Gegenmeinungen? 8|

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

Moin!

So auf den letzten Drücker hab' ich dann auch noch mal ein paar Ergebnisse ausgewürfelt. Beim ersten Spiel liege ich - momentan - schon mal daneben.
    5 Chipse sind abgezogen und liegen im Topf.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich habe nichts dagegen; Winner takes it all; aber vielleicht wäre es auch ok, wenn die/der Zweit- und Drittplatzierte wenigstens ihren Einsatz zurückbekommen.

l.g.
    Stefan

• Hallo,

irgendwie habe ich überlesen, dass man sich mit dem Forumnamen anmelden sollte. Also "oute" ich mich jetzt mal:
    Der "wolfi" ist der "lupus". ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• irgendwie habe ich überlesen, dass man sich mit dem Forumnamen anmelden sollte. Also "oute" ich mich jetzt mal:
    Der "wolfi" ist der "lupus". ;)

Das leuchtet ein. :);):cool:

Interessante Runde: Da liegt ja alles noch recht eng beisammen.
    Das ist fast spannender, als die EM an sich. :)

Finde ich auch.
    Da sind zu viele Teams in der Vorrunde, da kommt nicht recht Spannung auf.
    Das ist bei uns viel besser! :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

Ja dann oute ich mich auch mal. Ich bin im Tippspiel Climbingfreak. :D

• An die humorvollen Schlaumeier: Nicht Jeder hat das "Große Latinum" ! :D

VG
    Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Moin zusammen,

spannende Runde. Alle noch sehr eng beieinander.

VG

Timo

• Ja, sehr spannend !
    Apropos Latein: Kenntnisse darin helfen nicht nur bei der Benamsung der einzelnen Arten, sondern auch bei deren Bestimmung.
    Beispiel: "Gallia est omnis divisa in partes tres": Der Gallenröhrling ist in seiner Gesamtheit in drei Teile geteilt. :D:giggle:;)

VG
    Wolfgang

• Nomen est Omen :D
    sehr nett!

Heute abend haben endlich mal alle für mich gespielt.
    Mein spezieller Dank geht an Ronaldo. :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Heute abend haben endlich mal alle für mich gespielt.
    Mein spezieller Dank geht an Ronaldo. :thumbup:

Ich kann diesen Typ nicht leiden, zumal er meinen Tipp versaut hat.... :haue:;)

VG
    Wolfgang