Ei der Hundsrute ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe H.

  • Hallo,


    dieses Ei habe ich heute in S.-H., Wald Nähe Ratekau/Sereetz, direkt neben einem
    Reitweg gefunden.
    Faust- bzw. Apfelgroß, Durchmesser 8 cm !
    Ist Hundsrute richtig ? Derart großes Ei noch nie gesehen.



    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo Klaus,



    für mich sieht das aus, wie ein Hexenei von einer Stinkmorchel.





    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Klaus!
    Bei der Größe gehe ich eher von Stinkmorchel aus. Hundruteneier sind eher winzig. Ich hatte mal welche in der Größe von etwa 2 cm Durchmesser.

  • Hallo Klaus,


    also für mich sieht das auch eher aus wie das Hexenei der Stinkmorchel.
    Die Größe sagt es schon.
    Hundsruten-Hexeneier sind winzig. ca. 2 cm.
    Ich weiß das, weil ich im Oktober selber durch puren Zufall die Hundsrute plus die Hexeneier gefunden hatte.
    War mein persönlicher Erstfund.


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Ahoi, Klaus,


    das "Ei" der Hundsrute hätte in dem Stadium schon deutlich rote Aspekte
    und wäre gar nicht so groß. :)


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106