Uwe H Member

  • aus Ruhrgebiet
  • Mitglied seit 14. Juli 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
70
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
14
Punkte
451
Profil-Aufrufe
325
  • Uwe H

    Hat eine Antwort im Thema Schüppling an Pferdenase verfasst.
    Beitrag
    Hallo Werner,

    ganz herzlichen Dank für Deine umfassende Antwort. Wenn alles immer einfach wäre, wäre es ja nicht so spannend.

    Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Uwe
  • Uwe H

    Like (Beitrag)
    Hallo
    Pholiota adiposa , Ring ist zu sehen

    LG beli !
  • Uwe H

    Like (Beitrag)
    Salve!

    Die Erscheinungszeit spielt eher keine Rolle. Diese Schüpplinge bilden zwar meistens so ab Spätsommer Fruchtkörper, sind aber theoretisch das ganze Jahr über dazu in der Lage. Wenn das Substrat Rotbuche war, dann trifft Belis Vorschlag mit…
  • Uwe H

    Like (Beitrag)
    GriasDi Uwe,
    in neueren Bestimmungswerken, wie Funga Nordica, die auf die Arbeiten von Holec, Jakobsen und Noordeloos beruht,
    ist P. aurivellus nicht mehr enthalten, bzw. geht in die Arten P. cerifera und P. adiposa auf. Dazu kommt dort noch P.…
  • Uwe H

    Hat eine Antwort im Thema Schüppling an Pferdenase verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beli, Pablo,

    ich danke Euch. Gibt es einen Grund, warum Ihr aurivella nicht erwähnt habt? Eine angedeutete Ringzone hat der doch auch?

    Beste Grüße
    Uwe
  • Uwe H

    Hat das Thema Schüppling an Pferdenase gestartet.
    Thema
    Hallo Pilzfreunde,

    meine Tochter hat mir von einem Reitausflug drei Handyfotos von einem Pilz zukommen lassen, die am Fuße eines Laubbaums, vermutlich Buche, wuchsen. Ich hätte auf einen der Goldfellschüpplinge getippt, aber ist es da noch nicht zu…
  • Uwe H

    Like (Beitrag)
    Bon Soir!

    Da machte man mir heute ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte.
    Ein Angebot von Lentinus arcularius für einen Fototermin:














    So eine Kollektion habe ich auch noch nie gesehen, also mit Fruchtkörpern in so vielen…
  • Hallo liebe Gemeinde! ;)

    Ich habe vorhin einen wunderschönen Pilz entdeckt und würde gerne genauer wissen um welchen Pilz es sich bei diesem handelt.
    Ich bin im Bestimmen von Pilzen nicht erfahren und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Bei meiner…