Uwe H Member

  • aus Ruhrgebiet
  • Mitglied seit 14. Juli 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
72
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
21
Punkte
473
Profil-Aufrufe
389
  • Uwe H

    Like (Beitrag)
    Hallo, Kersten!

    Knäuelinge (zB Laubholzknäueling, Panus conchatus) nicht vergessen. Die sind manchmal wirklich arg ähnlich, aber ungefährlich weil ungiftig. Das Gleiche gilt für den Muschelseitling (Panellus serotinus).

    Austern- und Lungenseitlinge…
  • Uwe H

    Hat eine Antwort im Thema Glimmerschüppling ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felli,

    vielen Dank, dass Du es richtig findest, dass die Pilze bestimmt sind :giggle:

    LG Uwe
  • Uwe H

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Felli)

    Hallo Felli, die sind nicht nur bestimmt richtig, sondern sogar richtig bestimmt. Sorry, ich konnte das jetzt nicht lassen.==19
  • Uwe H

    Like (Beitrag)
    Servus Uwe,
    sehr schöne Pilzchen und bestimmt sind sie auch richtig:daumen:
    Grüße
    Felli
  • Uwe H

    Hat das Thema Glimmerschüppling ? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    bei einem Spaziergang entlang der Iller in Oberstdorf fand ich direkt am Wegrand neben einer Gruppe von Fichten mit Moos eine gesellige Gruppe von goldfarbenen jungen Burschen mit sehr matten Hüten, deren Lamellen allesamt von…
  • Uwe H

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr,


    amüsiert, Entschuldigung, habe ich die vorherigen Beiträge gelesen. Um auf das fachliche, auf korrekte und fundierte Fakten, zurückzukommen ... einfach zwei Links. Wer mag kann sich die ja ansehen, muss es aber auch nicht.


    Verbreitungskarte
  • Uwe H

    Like (Beitrag)
    Hallo Liebe Forummitglieder,
    Als erstes möchte ich mich entschuldigen, wenn ich hier jemand überrannt habe, es ging wirklich etwas schnell!
    Danke dir Claudia für deinen wohlwollenden Beitrag. Auch bei boccaccio und Sparassis möchte ich mich bedanken!

  • Uwe H

    Like (Beitrag)
    Hallo erstmal!

    Jetzt formulier doch mal bitte deinen Beitrag so, daß er mit einer Begrüßung beginnt, mit einer Verabschiedung aufhört und dazwischen eine Anfrage in ganzen Sätzen beinhaltet.

    Björn