Gnolmen-Galerie

Es gibt 689 Antworten in diesem Thema, welches 141.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hi,

    Ich sehe da ein Grundrecht der BRD gefährdet - Alle vor dem Gnesetz gleich.

    Pablo strampelt , die Gnolme feiern.

    Pablo wahrscheinlich für Mindestlohn, die Gnolme mit Aktienmehrheiten.

    Und wenn der Aktienkurs sinkt , bekommt Pablo kein Weihnachtsgeld und die Gnolme feiern weiter.

    Fragende Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • So isses Gnorbert. Ziemlich hart. Wie im richtigen Leben.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Pablo strampelt , die Gnolme feiern

    Naja, aber die Gnolme wissen das schon auch zu würdigen.

    Also da würde jetzt keiner lachen, weil sich der Gnablo die Knochen aus dem Leib strampelt oder der Schweiß läuft oder die Lösungsliste davongeflogen ist.


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Gnozakis Krachmacher:


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Klasse Umsetzung der Schlagzeug-Szene. Mein Hoolignolm hat ein Gesicht. Danke für das tolle Bild Tuppie ==Gnolm8

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Ja, und jetzt, da er ein Gesicht hat, sieht er gar nicht mehr so Hooligan-mäßig aus.

    Ach die Gnolme sind doch nie wirklich böse.

    Die hauen nur regelmäßig über die Strenge. Ihr Hauptgeschäft ist eben Unfug machen und sich darüber dann kringeln.

    Spaß haben die auf jeden Fall allesamt. Naja fast, der Sekretärs- und der Nanz-Gnolm sind schon härtere Fälle.


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ach so, dann hab ich den Schabernack und den Unfug, den das Kerlchen ständig treibt, nur falsch verstanden...


    Vielleicht ein Gnolm mit ADS Syndrom? Oder einfach nur einer, der beschäftigt werden will.

    Still sitzen kann der neben mir beim Rätseln immer nur 2-3 Minuten. Aber man muss ihn einfach gerne haben.


    Gestern hat meine 77jährige Mama Tränen gelacht, als sie zum gefühlten 37sten Mal "Michel aus Lönneberga" geschaut hat (die Älteren werden das sicher noch kennen), und zwar die Szene wo der Bengel den Kopf in der Suppenschüssel hat.... der Gnolm fand das auch komisch und hat schon Küchenschränke durchsucht... deshalb nenne ich ihn jetzt "Michel".

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gmorn!

    der Gnolm fand das auch komisch und hat schon Küchenschränke durchsucht...

    Eine der Gnolm-Spezialitäten.

    Deshalb auch ziemlich lange in der Ausbildung durchgenommen.

    Dem Auszuspionierenden mit einem Alibi blenden (z.B. vorgeben, einen bestimmten Topf zu suchen), und dabei natürlich die APR-Liste ausfindig machen.


    Ein Gnolm im Haus hat natürlich auch Vorteile. Einer davon ist, dass eine gewisse Unordnung im trauten Heim immer einen Täter hat.

    Also falls der Nachbar oder die Verwandtschaft in der guten Stube mal komische Blicke wirft, weil was rumliegt oder nicht aufgeräumt ist oder zu wenig Staub gewischt wurde, reicht es, wenn man sagt: "Der Gnolm wieder!". Zumindest bei Eingeweihten erntet man dann verständiges Kopfnicken und alles ist erklärt.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hier möchte ich Euch auch noch meinen neuesten Familienzuwachs zeigen.

    Ich geh am Stock!!!

    Der is lustig.

    GI


    Edit: Aber am Halsband fehlen noch die wertvollen Kristalle. Oder waren es nur Glasknöpfe?

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hi Tuppie!


    Genau: Metallnieten!

    Und die sind gaaaaaanz wichtich für Gnolme.

    Also deswegen hat ja jeder Gnolm so ein Band, und verschiedenfarbig muss das sein.

    Da wundert es mich ja, dass der Gnolm zuerst nach den Keksen gefragt hat.

    Na gut, wegen Unterernährung umfallen bringt ja auch nichts, aber oje, wo der sein Halsband gesehen hat! Was muss das für ein Schrecken gewesen sein??

    Gnolm ohne Metallnieten? Hat das schon mal jemand gehört?

    Oje, oje, der arme Gnolm!

    "Wa(r)um Gnolmi kei bunte Nieten hat??" wird der gedacht haben, "Gnolmi was falsch macht hat??"


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Lieber Gningo!


    Unglaublich, wie Deine Ideen auch in diesem APR sprudelten und es tut mir sehr leid, dass ich da diesmal nicht mithalten und Dir genügend assistieren konnte. Du hast das aber gekonnt überspielt und mit den vorhandenen Bildern so sicher jongliert, dass es eine Freude war.


    Bitte, falls Du noch ein paar Deiner Umgestaltungen und Neukreationen hast, stelle sie bitte auch hier in der Gnolmengalerie ein!

  • Hallo Tuppie,


    was für ein schönes Gnolm-Bettchen. Sieht sehr gemütlich aus und Gnolmi fühlt sich offensichtlich auch sehr wohl darin! Mein Bettchen ruft auch. Gute Nacht.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Nachteulchen... dankeschön!

    Ja, die Gnolme wissen genau, wo es am gemütlichsten ist.


    Sie sind die eigentlichen Begründer des Håge(Hygge)-Stils aus Dänemark. ==Gnolm7

  • Hallo Zusammen!

    In meiner Werkstatt habe ich einen Setzkasten mit einigen Pilz-Exponaten und das ist auch der Lieblingplatz von Isabans und Erebus' Schnecke und meinen beiden Kleingnolmen...






    Auf dem ersten Bild rechts ist übrigens meine Sandsammlung zu sehen, unter anderem mit Sand von Kagi und Hans NochnPilz. :Kuschel:

  • Zum APR 2019 gibt es auch neue Bilder:


    Aufwachphase um den 15.11. rum:


    Vorschlag der Rätselpilze:



    Mausmann-Klau-Spende:


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Nicht zu vergessen die folgende Geschichte, zum Originalthread geht es hier:

    Unkis Plan


    Hallo Unki und Eberhard!

    Ein interessantes Thema. Ich denke, ich kann ein bisschen zum Lüften des Geheimnisses beitragen. Hier nun meine Gedanken zu diesem Zitat und dessen Herkunft:


    "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst." Matthias Claudius*1


    Bei dem fraglichen Zitat wird oft behauptet, dass es auf Matthias Claudius zurückgeht. Nach Prof. Dr. Ingobert Grosz*2 reichen die Ursprünge dieses Zitats viel weiter zurück in die Zeit um 2000 v. Ch.


    Prof. Dr. Grosz war die Übersetzung einer Tontafel aus dem Altgnolmischen gelungen, da auf der Rückseite dieser Tontafel noch eine Abschrift in Keilschrift vorhanden war.*3


    Die Übersetzung lautet wie folgt und wurde oftmals zitiert, bis sie schließlich durch Claudius verbreitet wurde. "Net imma sage was wisse. Liba still sein un net Schnuut aufmache. Wenn Schnuut aufmache, imma wisse was sage!"


    Diesen Werdegang hat Prof. Dr. Grosz in seiner Abhandlung aus dem Jahre 1948 hinlänglich dargelegt.*4


    Ich hoffe, ich habe jetzt alle Klarheiten beseitigt und bewiesen, dass Unki sich hier auf eine über Jahrtausende in der Gnolmenkultur verankerte Redewendung bezieht.



    *1 Matthias Claudius, deutscher Dichter, Redakteur, Erzähler und Herausgeber des Wandsbecker Boten, Pseudonym Asmus, * 15.08.1740, † 21.01.1815


    *2 Prof. Dr. phil. Ingobert Grosz, *11.9.1889, †23.4.1968, er studierte die altgnolmische Lebensweise, Sprache und Kultur, leitete Ausgrabungen auf Ägyptischem Hoheitsgebiet zusammen mit seinem ortskundigen Kollegen Dr. Achmad Gnolmadschan, bei denen im Jahr 1947 auch die Tontafel gehoben wurde.


    *3 Leihgabe des Ägyptisch-Gnolmischen Museums in Kairo


    *4 "Das Frühgnolmische Leben in Ägypten", Prof. Dr. Ingobert Grosz, Druckhaus Leipzig, 1948, Seite 27ff.

  • Hallo liebe Freunde der gelebten Gnolmenkultur!

    Hier noch ein paar neue Gnolm-Bilder, damit sie nicht in den Tiefen des www verschwinden.


    Gnolm-Erwachen im November


    Gesundheitsgnolm für Kim


    MM-Schibbs-Sammlung


    Laaaangweilig, ohne Gnolme


    Schon besser... die Gnolme sind eingezogen


    Fertig! Mausmanns Wohnzimmer mit Gnolmen und pilzaffiner Einrichtung


    Pelzmantel aus Mr. Kagis Polyester-Kuscheldecke. Gnolmi ist stolz wie Oskar!


    Die Gnolm-Pelzmäntel stammen von hier:



    Wie Gningo jedoch dieses Bild geglückt ist, ist mir ein Rätsel


    Ingosixecho (Gnixio) War zunächst noch nixht angemeldet beim APR.



    Gningo hat ihn überredet. Da war der kleine Staubpelz wieder froh!

  • Gnallo!


    Dem Gnixio-Gnolm ging es die erste APR-Woche gar nicht gut, weil der Gnixio beinahe nicht beim APR mitmachen wollte.

    Auf gepackten Koffern saß er, und die Fahrkarten nach Berlin wären beinahe abgelaufen.





    Auch beim Uuudi ist dies Jahr einer, der sich um Schnupfen kümmert.


    Ob er es merkt, dass da ab und zu mal Tee mit Schnupftabak vertauscht wird?


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hier noch der Wahrsager-Gnolm... Mit originalzitat von GI:


    Zitat

    Besser als jedes Pilzbuch und jeder Phal!
    Das Gerät muss nur noch ein wenig justiert werden für klare Bilder.
    Oder braucht es da bestimmte Sprüche? Müsste man mal die Hexen fragen.

    GI

    ________________________________________________________________


    Ja, die Gnolme gehen bei mir durch eine "harte" Schule... dieser hier sprach am besten auf Wahrsagen und anderen Hexenkram an. Da hatte er ein echtes Händchen für. Aber eigentlich wollte er das zu Beginn nur machen, weil er das Kopftuch und den Ohrring so mochte. ==Gnolm7

    Dann habe

  • Hallo liebe Freunde der korrekten APR-Bekleidung!


    Eine neue Rubrik für unseren Gnolmen-Thread ist geboren. Unser weiser und großzügüger GI hat über das Jahr eine Kollektion erstellt und an einige Foris geschickt. Das war eine Überraschung!


    Hier nun die Bilder der Models mit ihren Kleidungsstücken:

    (wird in loser Folge aufgefüllt)


    Unser Nobi kann endlich seinen Balkongnolm immer bei sich haben. :)



    Unser Habicht "setzt noch eins drauf" mit der passenden APR-Kopfbedeckung!


    Die Greeny-Sisters mit der passenden APR-Bekleidung, kam in einem Überraschungspaket von Gningo!