Video - Pilze fotografieren Tipps und Tricks

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von erebus.

  • Hallo,


    habe gerade beim Surfen dieses interessante Video gefunden:


    Video - Pilze fotografieren


    Freue mich schon jetzt auf Eure neuen Fotos! ;)

    Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)


    Pilzchips: 125

  • Hallo, da kann man einiges von umsetzten. Ein Aufheller aus einer Schaumküsse-Verpackung ist allerdings mit einer nicht unerheblichen Aufnahme von Kalorien verbunden ;)

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)


  • Ein Aufheller aus einer Schaumküsse-Verpackung ist allerdings mit einer nicht unerheblichen Aufnahme von Kalorien verbunden ;)


    :D:D:D :thumbup:


    Alternativ kannst Du auch den Rest der Packung an mich schicken - opfere mich gerne! :evil:

    Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)


    Pilzchips: 125

    Einmal editiert, zuletzt von Xebolon ()

  • Hallo Ihr Lieben,



    ja......ich fand das toll. Ich werde einiges ausprobieren. Besonders das mit dem Reflektor. Das dass so viel ausmacht.....ich hätte das nie gedacht.




    Liebe Grüße




    Heidi, die schnell noch zu Aldi fährt um Lachs zu kaufen.

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo zusammen


    Ich verwende als Reflektor hauptsächlich nur noch Karteikarten, die zusammengefalltet sind.
    Ist finde ich flexibler und sehr günstig.
    Es gehen übrigens auch im Notfall Taschentücher ;)


    VG : Thorben

  • Hi zusammen,
    die Innenseite eines Milchkartons tut es auch,ist noch günstiger ;)
    LG.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt aus Zeitgründen nicht das ganze Video angesehen. Aber zum Thema Aufhellen: Ich benutze die mit heißem Wasser gründlich abgespühlten Tabletts von Räucherlachspackungen. Die sind auf einer Seite mit Silber- auf der anderen mit Goldfolie beschichtet, ich kann sie mir zurechtschneiden (halbieren= Karteikartengröße) und sie bieten die Möglichkeit mit eher weißem oder gelben Licht zu arbeiten.
    LG
    Rainer

  • jetzt gebe ich auch zum Thema Aufhellen meinen Senf dazu...


    meine Aufheller kann man zusammenknörweln, in die Hosentasche stecken und sich auch mal bei richtig matschigem Boden darauf knien, ohne das die Hose nass wird.
    Ihre harte Kante eignet sich dazu, sie auch mal irgendwo in Borke und Rinde zu verankern. Mit etwas Hingabe bekommt man auch scharfe Kanten hinein, kann sie Knicken oder als Hohlspiegel aufstellen.


    Ich kann sie nur empfehlen, sie sind selbst fabriziert: mit einem Folienschweißgerät eingeschweißte Alufolie von der Rolle. Ich besitze 2 Stück davon (A4), die mir seit über einem Jahr treue Dienste leisten.



    LG,


    Uli


    ?thumbnail=1

    95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

    Einmal editiert, zuletzt von erebus ()