kleine Pilzchen fürs Puppenhaus.....und kleine Abenteuer....

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 34.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

  • Heute hab ich mal wieder ne Story für Euch XD

    Der kleine Weihnachtsbaum ist nun Osterbaum, ggg. Er hat auch schon recht lange Maitriebe bekommen.
    Ansonsten hatte Dan heute auf dem Markt Pilze gekauft und ein Agregat Rosenseitlinge dazugeschenkt gekriegt

    Hm sahen ja lecker aus, aber die Nase ißt auch mit XD

    Klein-Bo meinte dazu,daß es heute dann nur Morcheln gibt...




    (Bei Wikipedia wird der Geruch des Rosenseitlings ja als "beißend" beschrieben,das trafs ganz gut XD )


    Mit dieser Story verabschieden sich meine kleinen Chaoten von Euch ausm Forum, aber ihr werdet sie vielleicht mal an anderer Stelle treffen. Vieen Dank an alle die hier mitgelesen und kommentiert haben!

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • So, da einige Leute die "Kleinen" wohl doch vermißt haben hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung
    Als erstes gibts zu berichten, daß es sich bei Moldy Peach ganz offensichtlich um einen Gießkannenschimmel (Equus aspergillus) handelt:



    Sie hat auf dem Flohmarkt neulich eine recht fragwürdige Bekanntschaft gemacht. Da sie auf einer unseren Pilztouren mal an einem Feldweg ein Skateboard gefunden hat, ist sie selber auch gern per Skateboard unterwegs und fand es daher spannend ,daß der Pilz auch Skateboard fährt

    Der Pilz zeigte ihr noch seine Familie

    Dann gings ab durch die Stadt

    Einige Tage später zeigte Moldy Peach dem Pilz ein Champignonzuchtsubstrat, was Ramon sich zugelegt hatte



    Ich kann mir nicht helfen,aber die champignons sehen irgendwie...... komisch....aus

    Dem Pilz war das sehr peinlich aber als Pilz kann er nunmal nicht verhindern das er überall seine Sporen rumstreut
    Übrigens handelt es sich um biolusminezente Pilze die nachts biolumineszente Einhörner anlocken



    Was mir jetzt ernsthaft zu denken gibt, ist daß Moldy Peach im Dunkeln auch schwach blau leuchtet....ob das mit dem Atommülllfaß zu tun hat, was sie mal auf einem Hoffest am Greenpeacestand wo die die zur Erläuterung hatten,geschenkt bekam? man sagte ihr dort damals, daß sie nun 100000Jahre drauf aufpassen muß, das macht sie seitdem sorgfältig


    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Juliane!


    Auch wenn ich nur selten etwas hier schreibe: Ich sehe mir deine Geschichten immer wieder gerne an. Ein Schmunzeln, ein Staunen über die Kreativität; manchmal gehen die Gedanken dann auf Reisen. Da steckt oft mehr dahinter, als man auf den ersten Blick erkennt.


    Vielen Dank dafür!



    LG, Pablo.

  • Danke Dir! den Pilz auf dem Skateboard hatte ich tatsächlich auf dem Flohmarkt gefunden, der Rest der Geschichte entstand ein bißchen von selber, als ich sie zwecks Fotografierens mit einer kleinen UV-Lampe anleuchtete und fast aus dem Anzug fiel,wie Moldy Peach unterm UV-Licht aussieht :D (in Wirklichkeit sind das die Stellen wo sie Löcher hat und das Fell abgeschabt ist, nach 11 Jahren Dauergebrauch).

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Hallo Lucki!
    Eine würdige Fortsetzung Deiner Erlebnisse mit der kleinen Welt! Es ist schön, dass Du uns mal wieder mit auf Besuchstour genommen hast. Die kleinen Papi-rufenden-Leuchtpsilos sind ja mal wieder der Brüller - total süß!
    Für mich haben Deine Geschichten immer zwei Pfade, die ich gehe: zum einen natürlich die Geschichte, die sich entspinnt und zum anderen sehe ich Dich immer vor mir, wie Du den kleinen Tross irgendwo in der Stadt aufbaust und die Fotos machst. Die Blicke der Passanten sind Dir gewiss und ich spüre die Verwunderung in ihnen aufkommen, über die Selbstverständlichkeit, mit der Du das tust!


    Danke!

  • Toll, dass es hier weitergeht.
    Sehr schön abgedreht, Deine Geschichten. :cool: :cool: :D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Danke Euch für die vielen lieben Kommentare <3
    Dieses Jahr scheint ein Pfifferlingsjahr zu sein und während Mausmann es öde findet, daß die meisten maximal erbsengroß bleiben. finden meine kleine Leute eben diese besonders gut :D :giggle:




    Dort im Moos gibts aber noch anderes zu entdecken ( der war auch erbsengroß, wenn man die Beine nicht mitzählt):



    Die Ernte konnte sich echt sehen lassen! Auch die an Stachelbeeren und Johannisbeeren ( und wenn Ihr wißt wie winzig diese Pfiffis sind, eben maximal erbsengroß ,kann man über die Beeren auch nur staunen, sind verwilderte Büsche an denen die wachsen)

    Klein-Bo hatte viel zu tun, u.a.sie zu trocknen und natürlich gabs auch Pfifferlingsomelett (Ich muß Klein-Bo unbedingt noch ein kleines Dörrex basteln ^^.) In dem Omelett sind übrigens wirklich getrocknete Pfifferlinge ggg

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Danke Dir!

    Zum Tag des Pilzes soll in Coyote Creek das Pilzfest stattfinden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

    Morchi und co fletzten aufm Sofa rum

    Die Kampfplüschis kamen mal gucken, was so abgeht





    Herr Meier hatte seine Echtpilzausstellung vorgeholt, die er noch durch frische Pilze ergänzen will- wenn er welche findet....
    Außerdem trafen sie das kleine Einhorn, das jetzt einen neuen , sehr verantwortungsvollen Job hat: es bewacht die Schlüssel. Ansonsten ist es aber weiterhin für die Leckproben an Täublingen zuständig



    Da ihr Morchi und Co noch nicht kennt, möchte ich die hier nochmal genauer vorstllen, es handelt sich um Häkelpilze und Morchi ist der Stinkmorchel :giggle:


    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • ... und ich dachte immer, dass ich Minipilze häkle... diese hier sind ja noch mal miniaturisiert. :) Hast Du die selbst gehäkelt, oder haben das Deine kleinen Leute gemacht?

  • Danke Dir! Ich hab Ramon ein bißchen geholfen ;)
    Hier sieht man einen Cent zum Größenvergleich ^^

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Test, mal sehen ob der Thread hier noch tut, dann gibts als Vorgeschichte schonmal den schießwütigen Pilz:


    Neulich fand Christine beim Ausritt, erin seltsames Pilzchen, das mußte sie Ramon mitbtringen. Damit es nicht austrocknete, deckte sie sie den Korb mit Moos ab

    Ramon hat ein paar Terrarien und Aquarien in einem kleinen Schuppen neben der Ranch und war sehr erfreut

    Moldy- geh nicht so dicht dran...

    Äh, ja, den schauen wir lieber hinter Glas an

    Dies ist ein testbeitrag, gleich soll noch die Geschichte um das alte Pilzbuch folgen

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Und hier noch die Story von dem alten Pilzbuch, es ist wohl aus dem Jahre 1976 und nicht mehr soooo gut erhalten, ob auch mal versucht wurde ,darin Pilze zu pressen , wissen wir nicht, ein bißchen siehts schon danach aus:giggle:. Vorab: Das Buch ist winzig:

    Und hie rnun die neuste Story. Es regnete in einem fort, so daß die Austenrpilze bereits auf der Straße in der Stadt wuchsen


    Die Kampfplüschis waren verzweifelt, es war einfach zu ungemütlich zum draußen spielen, aber bei Ramon im Schuppen gabs ja immer was zu gucken

    ZB durch die Lupe

    Der Kugelschneller hatte inzwischen alle Munition verschossen

    Außerdem hatte Ramon zz noch Äsdtchenschwindlinge und Stummelfüßchen


    Und da in der Schublade, da liegt dieses alte Pilzbuch, können wir uns das bitte nochmal anschauen?







    Das sind alle Seiten die noch erhalten sind, es waren aber sicher noch mehr und ich bin schon immer am schauen, ob sie irgendwo noch auftauchen

    So Ihr Lieben ,das wars für heute erstmal, vielleicht können wir ja morgenmal draußen auf die Pirsch gehen

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Ooooh was für eine schöne Geschichte! Die Kampfplüschis sind ja richtig sympathisch...mehr davon! ==Gnolm8

    Im Buch gefällt mir besonders die Seite: "Zitterzahn oder wie der heißt"! ==11

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Juliane, ich bin hin und weg. Ich muss es disliken um es neu liken zu können. Warum kann dieses Sch*-Forum nicht ein eine Mio. Likes auf einmal ausschütten... 💕💕💕 Ich liebe es so sehr.

  • *Staubwegpust*

    Pilze kann man am besten erforschen wenn man es vom Rücken einer Schnecke aus tut( der Körper von "Emma" ist übrigens aus Fimo)


    Ein Autowrack haben wir in morel forest auch entdeckt

    Huh wie gruseligDead man's fingers

  • Sorry das mit dem Bilder einfügen funzt irgendwienicht so gut,

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Wow, das ist ja ein dolles Ding in deinem Murder-Morel-Wood. Ich schätze ein Fall von Morch und Totschlag. Besser du holst die Kripo. Bei Morcheln versteht manch einer keinen Spaß.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Danke Euch.

    Zuhause züchten wir jetzt auch Pilze, hihi. Das Mycel bekamem wir von einer befreundeten Ranch, die eigentlich Kakaopflanzen züchten wollte. Little blue Pill, der ganz kleine Mustang musste mal gucken. ( Die Schnecke im Hintergrund auch



    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Das nenne ich mal einen Zuchterfolg! Moldy Peach ist stolz wie Oskar 🤣🍄. Kommt sie jetzt in Guinessbuch der Rekorde wg kleinster Pilzzucht?

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*