~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 493.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • So! Nun habe ich auch noch einen für Euch... ist bestimmt auch keine Herausforderung, aber es machte Spaß beim Zeichnen! :P




    [font="UICTFontTextStyleBody"]Vom Beringten Schleimrübling, über Prachtbecherling, Behangener Faserling bis hin zum Behangener Düngerling trudelte bei mir ein bis dann endlich Hans und Florian als erste mit der Richtigen Lösung rüberkamen... gesucht war der geschmückte Schleimkopf![/font]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tuppie,


    der ist wirkliche keine Herausforderung; aber witzig und niedlich gezeichnet. :D


    l.g.
    Stefan

  • Ja, total niedlich!


    hab noch ein etwas leichteres:

    Auflösung: Helmlingsschimmel, 1. Tuppie., 2. Florian

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()


  • So! Nun habe ich auch noch einen für Euch... ist bestimmt auch keine Herausvorderung, aber es machte Spaß beim Zeichnen! :P


    Einfach süß, ich hoffe, ich hab die Lösung.
    [hr]
    Ich knabber ja noch am vorigen, Juliane, aber ich schick mal meine Idee.


  • die von Hans krieg ich irgendwie immer raus, ich glaub wir beide haben eine ähnliche Logik! ...


    Im Moment handelt es sich aber um eine Einbahnstraße, Lucki!
    Zu einem Rätsel habe ich eine Idee, das Andere hinterlässt mich ratlos. 8|

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • So, jetzt werf ich mich auch wieder ins Rennen. Macht Spaß :)


    Für Tuppi hab ich jetzt meinen 2. Tipp geschickt.


    Julianes Rätsel haben sich mir auf die Schnelle nicht erschlossen, da werde ich mich aber gleich drum kümmern.

  • nun geb ich doch einen tip: Beim ersten Rätsel sind in einem bild ZWEI begriffe versteckt!

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Ich habe aufgelöst.
    Außerdem habe ich Alles rausgefunden, bis auf die Lucki-Rätsel.
    Die finde ich total vertrackt. :/

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo zusammen,


    mein Rätsel löse ich dann heute Abend auf, wenn sich niemand mehr daran versuchen will:-). Einige richtige Einsendungen habe ich ja inzwischen schon :thumbup:.


    Zum Brandpapier-Pilz hatte ich immer noch keine zündende Idee (wenn auch viele Ideen :D) und bei Juliane passt bei beiden Rätseln immer ein Bild nicht zu meinen Ideen ;(.


    Viele Grüße,
    Florian

  • Für zwischendurch mal ein Leichtes:



    Die Krawatte ist braun-violett-gestreift, in der Mitte sehen wir Samtstoff und schließlich ein tätowiertes Täubchen.
    Die Lösung: braunvioletter Samt-Täubling. Tuppie war mal wieder die Schnellste.
    [hr]
    ...und ein gaaaaanz Einfaches:



    Damit haben sich Einige viel schwerer getan, als ich erwartet hätte. Dabei spricht er doch für sich selbst, der
    Buchenwald-Wasserfuß.
    Tuppie hatte den nach 7 Minuten! Die ist gedopt!!!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • wenn einer schreibt die sind einfach sind sie immer besonders schwierig :D
    mein zweites Rätsel löse ich heute abend auf, da es nun zwei rausgekriegt haben. Bei dem ersten strengt euch mal n bißchen an, oder braucht ihr noch einen tip? :evil:

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Das gemeine Graublatt habe ich nicht herausbekommen ich war irgendwo beim Feuer-Schüppling unterwegs und habe überlegt, ob man vll. pholiota auf der Schrift erkennen kann :D. Außerdem habe ich noch alle möglichen Begriffe ins Lateinische übersetzt, aber alles ohne Erfolg :P.


    Dafür habe ich das zweite Lucki-Rätsel endlich gelöst und jetzt fehlt mir nur noch das erste, von dem ich aber wohl schon ein Bildchen geknackt habe. Das bringt aber nicht viel, wenn man nicht weiß welches :D.


    Viele Grüße,
    Florian


  • ...oder braucht ihr noch einen tip? :evil:


    Ja, bitte!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Hans,


    wollte dir grade die ultimativen korrekten Auflösungen zusenden (exept russischer steppenbrandpilz) - leider komme ich weder per PN noch per eMail an dich her
    an.


    LG, Uli


    ?thumbnail=1

    95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

    Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

  • Hallo!
    Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich als Tipp sage, dass die beiden Wortteile für Florians Rätsel nicht in der richtigen Reihenfolge stehen... in etwa wie: "Beinwell, gemeiner" statt "gemeiner Beinwell"