Heute vorm Italiener "il polpo

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fischmetzger.

  • Auf dem Rückweg von der Nachforschungs Erkundung und um nicht immer die gleiche Strecke zu laufen, ging ich über das Hansenhaus Rechts beim Italiener "il polpo" vorbei :cool: und fand, zu meiner sehr großen Freude, diese zwei Meeresbewohner aus ihren Eiern schlüpfen.
    Ich dachte erst hier riecht es nach Stinkmorchel <X und gleich darauf ärgerte ich mich, dass da Jemand rotes Plastikspielzeug in der Natur entsorgt hat :cursing:
    Nur durch Euch und dieses tolle Forum bin ich zu diesem Fund, den Fotos und einer andern Erkenntnis gekommen :thumbup:


    1.


    2.


    3.

  • Hi Andreas,
    du findest wirklich Tintenfischpilze bei Il Polpo?
    Da weiß man wenigstens, wo der Italiener seinen Namen herhat (na gut, eigentlich müsste er Il Calamaro heißen).


    Gibts bei dir vielleicht auch einen Italiener "Il Porcino"?, da würd ich dann auh mal vorbeilaufen...


    bester Gruuz
    Fips

  • Toller Fund, den hätte ich auch mal sooooooo gerne live! :thumbup:

    Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)


    Pilzchips: 125

  • Moin Fips,


    den Italiener gibt es wirklich, der Name ist einfach meiner Fantasie entsprungen ;) da ich Polpo einfach besser finde als Calamaro habe ich das Spanische einfach in das Italienische umgemünzt :cool:
    Ach ja und die Steinpilze gibt es wirklich ohne zu flachsen auf der anderen Seite beim Griechen :D:D:D auf der Wiese unter der großen Eiche.

  • Na das ist ja eine gastronomiefreundliche Umgebung!


    Habt Ihr denn auch n Kahlen Krempling vor dem Friseurstudio?
    Oder Fliegenpilze am Flughafen, Stinkmorcheln vor Douglas?


    Ist doch ne Geschäftsidee: der Passende Pilz zu Ihrem Geschäft. Schade, das sich die Fungi so schlecht irgendwo hingärtnern lassen...


    Gruuz
    Fips

  • Den Tintenfischpilz habe ich noch nie in natura gesehen!
    Danke für die schönen Bilder, Andreas! :thumbup:



    Habt Ihr denn auch n Kahlen Krempling vor dem Friseurstudio?
    Oder Fliegenpilze am Flughafen, Stinkmorcheln vor Douglas?


    :D:D:D


    Klasse, Fips!


    Schirmpilze vorm Schirmgeschäft oder Milchlinge und Käsepilzchen bei der Molkerei fände ich auch ganz lustig. :)


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • N ´Abend,


    da muss man wohl den Begriff Gastromycetes neu definieren :D.


    Ich geh gleich mal schauen, ob ´s beim Fisch-Restaurant um die Ecke Herings-Täublinge oder Brätlinge gibt :rolleyes:.


    Im Ernst: Glückwunsch zum Fund, den würd ich auch mal gerne in natura sehen!


    LG


    Andreas

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Wenn Ihr jetzt nicht bald aufhört sterbe ich vor Schrei- und Lachanfällen.
    Bauchweh <X vor lachen und Tränen ;( in den Augen sind Euch wohl noch nicht genug.
    Aber nur zu, ich kann ja einiges ab :cool:

  • Hallo zusammen,


    die gibt`s hier so üppig, ich bin erstaunt, das ihn viele noch nicht fanden. Andersrum läuft das mit anderen Funden natürlich ähnlich.


    Nicht nur die optische Erscheinung ist übrigens namensgebend, sondern auch der Geruch.


    Wer es nicht glaubt, kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.


    Ich versende im zuvor übersandten freigemachten luftdichten Schraubglas, dann habt ihr den Fund und il polpo - Geruch pur in höchster Konzentration. Also für alle künftigen Finder, nicht nur ablichten, sondern mal `ne deutliche Nase davon nehmen. :D


    Liebe Grüße,
    Markus

  • He Andreas und @ all ;)


    Ja, Super :Alright: Ach, der Tintenfisch fehlt mir auch noch.... Könnte ich bei dir mal vorbeikommen in den nächsten Tagen ? Vielleicht kommt dann Matze auch noch mit :)


    viele Grüße,
    Andreas

  • Nur mal so ne Hirngespinst von mir, ich könnte ja die Idee von Markus aufgreifen, ein Tintenfischpilz, sofern er sich finden lässt, kurz vor meiner Heimreise nach Hamburg in ein luftdichtes Glas packen. Der Mausmann und ich lassen ihn dann an geeignetem Platz auf dem Ohlsdorfer Friedhof frei. Einen passenden Italiener werden wir wohl nicht für ihn finden, denke ich.
    Frage an die Fachleute unter Euch: "Würde der Pilz 4-5 Stunden im Glas überleben?"
    Was meint Ihr?