Hallo, Besucher der Thread wurde 15k aufgerufen und enthält 31 Antworten

letzter Beitrag von Cortinarius am

Rote Listen für Pilze

• Nicht nur für Österreicher interessant,

Die Pilze Österreichs – Verzeichnis und Rote Liste 2016

LG

Peter

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

47 - 10 für APR 2019 = 37,000

+ 5 ausm APR = 42

- 20 für die Leistungsträger,

22. Ingo mag nicht, = 27.

27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

• Hallo,

nur als Vorinformation:

die neue "Rote Liste der Großpilze von Sachsen-Anhalt" (4.Fassung) und auch die 1. Fassung der "Roten Liste der Myxomyceten von Sachsen-Anhalt" wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2020 in einem Sonderheft des Landesamts f. Umweltschutz von Sachsen-Anhalt veröffentlicht.

LG Ulla

• Hallo,

und als weitere Vorabinformation: Die neue Rote Liste Thüringens ist im Zuge der Fertigstellung und wird ca. Ende des Jahres bis Anfang 2021 in einem Sammelband mit allen anderen Roten Liste von der TLUG herausgegeben werden.

beste Grüße,

Andreas

• Hallo zusammen,

Kennt jemand noch einen funktionierenden Link auf eine Online Version der aktuellen Roten Liste der Pilze (2017)

Oder kann mir jemand ein PDF oder ähnliches zukommen lassen

Ich bräuchte das für eine Beurteilung eines NSG bzgl. Pilze

Vielen Dank

Uwe

• Hallo Uwe,

mir ist nicht bekannt, dass es davon eine Online-Version gegeben haben soll. Ein PDF ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Ich kann dir aber mein Buch gern eine ganze Weile ausleihen, wenn Du mir deine Adresse per Mail mitteilst.

Beste Grüße

Stefan F.

• Hallo Stefan

Vielen Dank für das Angebot aber ich hab gerade gesehen, das ich mit dem Link

4 Beiträge weiter oben gut klar komme

Bei www.rotelistezentrum.de kann man einen Namen eingeben und erhält den aktuellen Gefährdungsgrad der Art

Beste Grüße

Uwe

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.