...der Neue aus dem Erzgebirge

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.

  • Hallo ich bin der Gebirgspilz , ich komme aus dem Erzgebirge hier gibt es sehr viel Wald und daher gehe ich schon seit Jahren gerne auf Pilzsuche.
    Ich freue mich jetzt ein teil des Pilzforums zu sein, auf ein gutes Miteinander! :)

  • Hallo Gebirgspilz,
    Herzlich wilkommen in unserem Forum, ich garantiere dir dass du hier sehr viel Spass und Sachverstand finden wirst ;)


    LG Peter

  • Hallo Gebirgspilz,


    auch von mir ein herzlichen Willkommen Gruß hier in Forum, bin auf deine Beiträge und Funde gespannt, hier hast du immer der richtige Mensch zu den Richtigen Pilz, oder fast immer, also immer her damit.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Hallo Gebirgspilz


    Willkommen im Forum. Ich freue mich bereits über Gebirgsbeiträge.
    Es grüsst ein Schweizer Gebirgspilz.


    LG Stephan

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gebirgspilz,


    ein herzliches Willkommen auch von mir. Auf viele gemeinsame Erkenntnisse und voranbringende Momente! :)


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Ahoi, Gebirgspilz,


    auch von mir ein herzliches Wilkommen
    und immer her mit den Beiträgen.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Schön, mal wieder jemanden aus einer vertrauten Umgebung hier zu treffen!
    Als jetziger Rand-Erzgebirgler (Tharandter Wald ist ja beinahe Osterzgebirge!) und gebürtiger Mittel-Erzgebirgler würde mich schon interessieren, in welcher Region des Erzgebirges Dein Zuhause ist.
    Vielleicht kann man sich ja mal zu einem gemeinsamen Ausflug verabreden!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Hallo Gebirgspilz


    Willkommen im Forum. Ich freue mich bereits über Gebirgsbeiträge.
    Es grüsst ein Schweizer Gebirgspilz.


    LG Stephan


    Da schliess ich mich an! Gebirge und Gebirgsbeiträge - genau meins! :thumbup:


    Viel Spass und liebe Grüße


    Ein Bergler!* ;)


    *EDIT: Auch wenn manche es Schluchti nennen.....:D