Gemeinsamer Pilzkurs Hornberg

Es gibt 880 Antworten in diesem Thema, welches 124.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.

    • Offizieller Beitrag

    Ich piepse auch mal!


    PIEP!


    Mannomann......was war das eine fantastische Woche! So viele Eindrücke und Erlebnisse! Ich bin noch gar nicht richtig "angekommen".


    Von Samstag auf Sonntag war ich noch bei einer lieben Freundin zu Besuch, daher melde ich mich erst jetzt.


    Meine Fotos muss ich erst noch durchsehen, hochladen, verkleinern....ihr kennt das Spielchen ja ;)


    Die bisher eingestellten Fotos und Berichte habe ich sehr genossen! Wunderbar zusammengefasst! So lässt sich diese Woche gleich viel besser erfassen und immer wieder in Erinnerung rufen.


    Mensch.....danke an alle, ihr seid klasse! So tolle Menschen, allesamt! :sun::sun:

  • Dann möchte ich noch ein paar Bilder nachreichen! ;)


    Nein, er nuckelt nicht an der Flasche, nur die Perspektive ist denkbar blöd....:D



    Tobias: PSV und Apotheker, und ein Pflanzenwissen das Kuschel fasziniert.



    Szenen im Schulungszimmer...



    Ist unser Pablo immun gegen solche Gerüche??? 8|



    Stefan in Action!



    Stefans Fachgebiet: Strubbelkopfröhrling (strobilomyces strobilaceus)



    Waldlehrpfad hinterm Hexenhaus



    Ohne Worte...:D



    Pferdinand war nicht einzukriegen! ;) Dauergast am Hexenhäuschen...



    Ich bin sicher, da kommen noch mehr Bilder...;)


    Liebe Grüße


    Günter

  • günter, super fotos :D
    und hierzu:

    Zitat

    Ist unser Pablo immun gegen solche Gerüche??


    vielleicht erinnert ihn ja die form an irgendwas...das ding steht schief!
    :D

    • Offizieller Beitrag

    Salu.


    Nur, daß ich die Substanzen nicht vorrätig hatte, um Schiefes wieder gerade zu biegen.
    Außerdem stand ich ja auf der Leeseite des Pilzes (hofentlich habe ich das jetzt nicht vertauscht), der Gestank zog von mir weg.


    Insgesamt roch aber der Pferdinand (war das eigentlich der mit dem Raucherhusten) deutlich besser.



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    aaaaaaalso.....noch nicht genug gesehen, vom Kurs? Nein? Sicher nicht? :/


    ich hab auch noch ein bisschen was. Eigentlich wollte ich nicht, das sich was wiederholt, aber ich denke, es lässt sich nicht ganz vermeiden :shy:


    Also dann, ich mach nicht viele Worte....mein Bett schreit nach mir 8| ;)


    Eine blinde Schleiche ;)


    deutlicher geht ´s kaum, Speisetäubling:


    Das nenn ich "Holz vor der Hütte" :D


    ein Erstfund für mich, wenn ich ihn auch hab finden lassen ;)


    Mahlzeit!


    ein gelungener Witz!


    etwas Verlorenes:


    Pilzbutter......mmmhhh!!!!! :P
    schmeckt auch der MelAnna ;)


    upps.....Tasse leer :evil:


    geht gleich weiter.......zuviele Grafiken....
    [hr]
    weiter geht ´s.....



    es gab keine Speisepilze? Oooooh doch! Für ein kleines Beilagen-Pfiffi-Schälchen hat ´s gereicht.


    Grillkultur....


    Crocea im Rampenlicht:

    und alle werfen sich zu Boden :D


    eine wunderschöne Gegend!


    immerhin....


    schulligung.....:shy:


    Anna allein im Wald


    Erstfund (diesmal sogar selber gefunden ;) )


    es gab einfach kein Entrinnen, den Kameras :D

    gell, Anna? :evil:


    wir haben es uns gut gehen lassen


    Ihr Lieben......mit euch (und einigen "fehlenden") Jeder Zeit wieder!!!!



    ganz herzliche Grüße aus dem tatsächlich nassen Rade,
    eure Määählanie :sun:

  • Hallo ihr Lieben (Hornberger), :)


    das Mitlesen bereitet dermaßen viel Freude und bringt so viel Spaß, Freude und Harmonie rüber, dass es in Worten einfach schwer zu fassen ist. Für diejenigen, die dabei sein durften, muss das Betrachten der gemeinsamen Bilder und Unternehmungen umso schöner sein.


    Ich finde es ganz arg toll, dass ihr trotz teilweise sehr langer Anreise- und Heimwege gleich am Ball geblieben seid und uns teilhaben lasst.
    Respekt. Und einen ganz herzlichen Dank, für`s Mitnehmen, die tollen Fotos, das Vermitteln der Stimmung und der Harmonie im gemeinsamen Weiterbilden (und der allabendlichen Nachbereitung ;) )


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Alle wieder an Bord ? :) Sehr schön!


    Die vielen Bilder machen Spaß. Es scheint, als konntet ihr ordentlich rumtoben.
    Hach ja ...
    Aber nach Arbeit sah da nicht ein Bild von aus. Habt ihr denn auch was gelernt ? :D





    Gönnen wir uns jetzt mal etwas Regen.
    Bei den gezeigten Bildern läuft mir gleich wieder die Suppe runter.


    Nächste Woche werden dann bestimmt reichlich heimische Pilze angerichtet und unsere Hornies dürfen dann kräftig bestimmen.

  • Ahoi, Ihr Lieben alle,


    mir brennen gerade die Augen.
    Vom vielen Lesen und Wunderbare-Bilder-anschauen
    aber auch
    der Tränen halber, nicht dabeigewesen zu sein!
    So gerne hätte ich Euch (wieder-)gesehen
    und die wundervolle Woche mit Euch geteilt!
    Allein - es hatte nicht sollen sein.
    Z. B. der Arbeit wegen...


    Nun, Eure Berichte, und da ist Lara mit ihren Live-Reporten
    ganz besonders hervorzuheben,
    trösten ein wenig.


    Ansonsten hat Markus ja schon wunderbare Worte gefunden...


    So bleibt mir nur ein herzliches Willkommen "zuhause".


    @Nafste:


    Der Schmetterling gehört zu den Perlmutterfaltern
    und ist mit ziemlicher Sicherheit (wenn ich mich nicht irre, hihi)
    der Kaisermantel Argynnis paphia.


    Ganz liebe Grüße
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo ihr lieben Hornberger!


    Eigentlich ist dem Gesagten ja nichts hinzuzufügen, denn so, wie es der Malone-Peter und andere beschreiben, geht es mir auch. Da will ich also ins gleiche Horn tuten.
    Wie gerne wären Isa und ich dabei gewesen! Aber leider kamt Ihr ja auch ohne uns zurecht.


    Es ist schon fantastisch, wie gut Ihr das miteinander bewerkstelligt habt, und wenn ich nun sage, dass ich keinen Anteil genommen hätte, so wäre das schlicht und einfach gelogen. Ich habe den morgendlichen Kurznachrichten von Lara je regelgerecht entgegengelechzt ...
    Herzlichen Dank an alle! Und schön, dass Ihr wieder da seid.



    LG
    Uli

  • Hallo zusammen!


    kaum wart ihr weg, öffnete der Himmel seine Schleusen. :lightning: :rain: Hornberg hat sich in Hornbach verwandelt und aus der beschaulichen Gutach ist mittlerweile ein reißender Fluss geworden. Das Baden vor dem Hornberger Rathaus ist erst einmal bis auf Weiteres verschoben. ;)



    Daggi und Kuschel hatten bei ihrer Abreise vom Auto aus noch Pilze ausgemacht (beim Fohrenbühl), die sie sich aber nicht mehr aus der Nähe anschauen konnten. Rechtzeitig vor dem großen Regen haben wir zusammen mit Harry die Stelle aufgesucht, um das Geheimnis zu lüften und es sind ... tatatataaaa ... Stockschwämmchen (Kuehneromyces mutabilis).



    Soweit ein kleines Lebenszeichen von uns aus Hornberg.


    Ihr fehlt uns! ;(


    Stefan


  • Ne, das gibt Striemen, odr? :D

  • Hallo Supertruppe!!
    ich muss gestehen dass ich euch Klasse finde :thumbup:
    Lara hat uns täglich auf dem laufenden gehalten. :thumbup:
    Pablo hat ein Stimmungsbild geliefert.
    Hans hat sehr schnell tolle Bilder geliefert.
    daggi toll nachgelegt.
    Pablo klasse berichtet.
    Günter hat erkannt dass der Schwarzwald schöner ist wie Österreich.
    Wie Anna und Stefan es geschafft haben ihre Bilder einzustellen ist mir ein Rätsel, ich dachte die sind noch in Hornberg 8|
    Und zu guter letzt hat Melanie dem Druck nicht standgehalten und auch noch ihren Bericht rausgehauen.


    Man könnte hier von zu vielen Bildern und Berichten sprechen :/
    Ne, ganz und gar nicht :nana: ihr habt alle eure eigene Art zu schreiben und zu fotografieren und jeder einzelne Bericht war einfach klasse und ich habe sie mit Genuss verschlungen :thumbup: :thumbup:


    Da ich Melanie nicht mehr ärgern kann, muss ich halt die nächste ärgern :shy:


    Kuschel, ich hoffe du kannst dem Druck stand halten :nana: ;) :D


    Freue mich schon auf die nächsten Bilder


    LG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, Peter! :D


    Du hast gefehlt in Hornberg, wie auch Markus und der Malone - Peter. Und viele Andere!
    Im nächsten Jahr machen wir das etwas anders. Eikes Idee mit einem Forentreffen a la Doppelpilze finde ich immer besser. Ein paar Vorträge und so lassen sich da auch einbauen. Und Mählis Likörchen erst recht.



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag


    Und Mählis Likörchen erst recht.



    LG, Pablo.


    Ui!! Schwitz......ich muss Nüsse sammeln!! 8|


    :D :evil:

    • Offizieller Beitrag

    ... und Cornell-Kirschen. :P


    :D ;)


    Genau den habe ich gerade geleert. Aber Holunder ist noch da.
    Der Nocino war wohl schon am ersten Abend weg. :P



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Peter, du hast auch tagsüber gefehlt! :)



    Die brauchen aber noch viiiiiiiiel Zeit am Baum....die Nüsse muss ich jetzt sammeln!


    .....bin dann mal weg....


    och...wird ja schon duster.....dann wird das warten müssen ;)

    • Offizieller Beitrag


    Hier !!!! Ich auch Meli....denk dran...auf dem Parkplatz letztes Jahr haste versprochen das nächste Mal mehr mitzubringen ;)


    :shy::shy::shy:


    letztes Jahr war der Ertrag so gering....gab nur eine Flasche...die Hälfte davon hat ihren Weg in eine Vorarlberger Hausbar gefunden und die andere Hälfte ist in Hornberg verdunstet.....:shy::shy::shy: