Pilzkurs in Hornberg 1

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 11.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.

  • Hallo Kuschel:


    Montag, den 22. Juli 2013 um 10:00 Uhr
    Pilzseminar für Fortgeschrittene F1
    Dozent: Anja Schneider


    Montag, den 29. Juli 2013 um 10:00 Uhr
    Pilzseminar für Fortgeschrittene F2
    Dozent: Anja Schneider und Peter Reil


    Und ggf. :
    Freitag, den 02. August 2013 um 17:00 Uhr
    Prüfung zum Pilzsachverständigen Plenare
    Dozent: Anja Schneider und Peter Reil (schriftlich Freitag) und Individuelle (mündlich Samstag)


    http://www.pilzzentrum.de/inde…ion=com_seminar&Itemid=27

  • Das klingt ja sehr verlockend :)


    Soll ich Urlaub einreichen? :cool:
    Ich weiß nur leider nicht, ob ich dann schon fit genug bin für die PSV-Prüfung... :/ :shy:


    Was für'n Termin hatte denn Tribünchen? Stimmt jedenfalls nicht mit Deinem überein.

  • Das weiß ich auch noch nicht, ob ich fit genug bin. Aber vielleicht kann man das ja auch noch im Kurs entscheiden. Ich glaube, Günter hat den Kurs davor anvisiert, bei einem mir unbekannten Herrn Schäfer:
    Montag, den 08. Juli 2013 um 10:00 Uhr
    Pilzseminar für Fortgeschrittene F1
    Dozent: Udo Schäfer


    Ich schreibe jedenfalls den beiden Teilnehmern aus meinem alten Kurs eine E-Mail, ob und welchen Kurs sie belegen würden. Wenn die da auch können und wollen, würde ich höchstwahrscheinlich diese beiden Kurse bei Frau Schneider belegen.


    Falls ich von dem Herrn Schäfer noch positives höre, wäre ggf. für mich auch die Kombi F1 Kurs bei Herrn Schäfer, F2 Kurs bei Frau Schneider und Peter Reil denkbar. Aber ich tendiere zu der ersten Variante.


    Mitte August gibt es auch die Kombi F1 und F2 bei Herrn Ebert, der auch sehr nett sein soll, von ihm habe ich gehört.


    Können uns ja noch kurzschließen, Kuschel. Fände es toll, wenn du/ ihr dabei wärt.


  • Lutine,
    Das ist natürlich echt traurig,ich war auch mal (so ca vor 25 Jahren) auf einer Pilzwanderung:Auch wenn ich keinen neuen Pilz lernte: Der Führer nach einer gewissen Weile: "Kannst Du mir nicht endlich mal EINEN Pilz bringen, den ich kenne?",er drehte dann das ganze um, brachte mir jeden Pilz, den er kannte, zum Bestimmen- und nein ich habe nicht abgeloost.


    Eigentlich wurde es im Endeffekt trotzdem echt witzig. Gekostet hat das Ganze nichts, man lernte neue Leute kennen. Und es war auch am Ort, also kein Fahraufwand. Der bot das halt einfach an, weil Null Angebot am Ort und auch selber nur aus Liebhaberei.Langatmig war er nicht, die Unterschiede der Pilze, die er kannte, kannte er- eigentlich trotzdem ganz nett.


    Aber wenn Du natürlich lange Wege auf Dich nimmst, Kosten hast.... , dann wäre sowas echt frustrierend
    Aber ich vermute mal ,daß Du in einem Anfängerkurs auch generell nicht richtig aufgehoben wärest.


    LG
    Safran

  • naja, eigentlich war es kein pilzkurs, sondern eine pilzlehrwanderung


    egal, jetzt denke ich über ein seminar nach...und diesmal erkundige ich mich vorher sehr gründlich. ich habe ja noch zeit

    • Offizieller Beitrag

    seht ihr, ich wusste es doch. Hier wird schon fleißig Termin-Suche betrieben :)


    Anna! Dein Bericht ist super! Tolle Fotos! Ich war mir eigentlich sicher, das ich was dazu geschrieben hatte...:shy:


    Richtig genial wäre natürlich die Kombi F1/F2...


    Ich denke allerdings, so verständnisvoll, wie mein GöGa darauf reagiert hat, das ich gleich nach dem Einzug ins Haus ´ne Woche weg will, wird er auf zwei Wochen nicht reagieren...;)


    Also bleibt ´s bei mir der F1. Wann, ist im Grunde egal.
    Anna, kannst du was zu Unterbringungen dort sagen?


    bin grad schon voller Vorfreude :)

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Mellie!


    Ich war damals in einem Gasthof (Schützen) ganz im Zentrum, das war ok aber nicht ganz billig, musste aber zentral sein, da ich mit dem Zug angereist war und alles fußläufig erreichen wollte. Andere, die mobiler waren, hatten dort in der Umgebung in Bauernhöfen oder von Privat sehr viel günstiger Zimmer bekommen... Aber da muss man Glück haben oder etwas abseits der im Internet buchbaren Angebote recherchieren.


    Jetzt würde ich persönlich gerne nach einer günstigeren Unterbringung Ausschau halten, vielleicht sogar einer Ferienwohnung, wo man auch kochen könnte, gerade wenn es länger geht, oder eben eine sehr günstigen Privatpension.
    Ich könnte mir evtl. auch vorstellen, mir eine Ferienwohnung mit ein-zwei lieben Leuten zu teilen :/.


    Freu mich schon :)


    Edit: Man kann sich übrigens auch über die Pilzlehrschule (die das dann an die dortige Stadtverwaltung weitergibt) Zimmer nach seinen Preisvorstellungen vermitteln lassen, siehe Anmeldeforumlare im Internet.

    • Offizieller Beitrag

    Jo, allzu teuer darf ´s nicht sein. Selbstverpflegung klingt schonmal nicht schlecht...


    [hr]
    wenn wir
    hier
    z.B. alle unterkämen? War jetzt das erste, das mir die Suche beschert hat :)

    • Offizieller Beitrag


    Da ich am Stammtisch gefragt habe wer sich sowas vorstellen könnte, ist es ok, wenn ich einen Thread eröffne?


    Mach das ruhig :) Kann man das irgendwie als Umfrage gestalten? so das jeder anklicken kann, welche Termine für ihn in Frage kommen? Mit Mehrfachantwort? Dann hätten wir schneller eine deutliche Übersicht, welche Termine am ehesten in Frage kommen.


    bussi,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Ist erledigt, guckst du hier!


    Isses Recht, wenn wir unsere Diskussion dort weiterführen, sonst wirds unübersichtlich, Stammtisch und hier! :/


    Danke und liebe Grüße


    Günter