"jetzt gehts looohooos"

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • ....schrieb Dietmar in einem Thread,
    und wie recht hat er!


    Der Trockenheitsfrust hier in Rhein-Main dauerte ja so ziemlich
    2 Monate an. Aber nu nehmen sie langsam Fahrt auf.


    Samstag:
    Freunde hatten einen "Problembären" in der Tiefkühltruhe.
    Na, es war ein Problemschwarzkittel, und der brauchte sein natürliches Futter als Beilage; so ging's ab inne Pilze...



    Den Waldportier machte ein Kundschafter der sympathischen Goldröhrlinge.




    gefolgt von ausgezeichneten frischen jungen Rotfussens.




    Kaviar dazu. Und ich auf'm Schlauch....




    Dieser beeindruckende Zeitgenosse hört auf den Namen
    Beringter Flämmling und enthält Gifte, die Rauschzustände hervorrufen.



    Ich weiß nicht, was sich einige Zeitgenossen dabei dachten, davon ein stattliches Büschel herauszureißen und danach wegzuwerfen...X(


    Vielleicht fällt das aber auch in die Kategorie derjenigen,
    die zurzeit wieder einmal mit den großen karierten Plastikreisetaschen
    in die Pilze gehen und Alles einsacken,
    was nicht bei drei auf den Bäumen ist.....X(X(X(



    Zum Glück haben sie wenigstens diese Kita von Eichenrotkappen übersehen...




    ...ebenso wie diese.




    Wie gesagt, das Schweinderl wollte Futter, und also sprang uns dieser kleine Riese über den Weg.
    (Mensch, D., Du hast aber auch wahrhaft große Hände...)




    Kleine knackige Goldfellschüpplinge
    (oder evtl. andere Vertreter der "Stevies") wollten auch mit...




    Idealer Gluckenfundort im Knick einer umgestürzten Kiefer.
    Nix putzen, einfach nur kurz Wasser drüberlaufen lassen...





    In's Körbchen hüpften dazu noch die ersten Butterpilze und Edelreizker.




    Sonntag.


    Nun, Ich will Euch nicht langweilen:
    Steinies, knackig, frisch, prall, völlig madenfrei.
    Hier ein kleiner Ausschnitt:




    Und mein erster (hoffentlich richtig bestimmter) falscher Pfifferling.




    Sowie ein Parasol, der Pilzauge bis über's Knie ragte.
    (Beorn, ich weiß, Deiner ist größer...:D)




    Das Abendmahl. 1A ist wohl noch untertrieben.




    Ebenso viel Spaß bei der Pirsch wünscht


    mit LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Was denn, Tribun...?
    Schon fertig mit Feiern...?:cool:


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Guten Morgen alle Zusammen,


    suuuhhhuuuppppeeeerrr!!!!! :thumbup:
    Hoffe, es hat gemundet, ich bin auch ganz zuversichtlich, dass wir noch ein paar Tage gute Pilzzeit bekommen!! (Hoffnung stirbt zuletzt..)


    VG

  • Tolle Bilder , ich bin immer wieder beeindruckt von euren Texten , aber auch von der Vielfalt die ihr ohne weiteres bestimmen könnt.:thumbup:


    Ich hoffe doch ich kann das eines Tages auch (Heute lasse ich noch alles was Fächer hat und komisch aussieht stehn :D )


    LG Manu

  • Ja, das ist ein wundervoller Bericht und der macht Lust auf eine Pilzwanderung. Stattdessen sitze ich hier in meiner Werkstatt rum und kämpfe mit uralten Büchern, die wieder heile werden wollen. Jaaaa, Pilze sind da auch manchmal drin, aber die heißen dann Schimmel und sind nicht sooo schön anzusehen.:(
    LG Reinhilde

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi, Malone!


    Schöne Funde das alles!
    Nun scheint es ja wirklich nahezu überall looohooos zu gehen. :D
    Wird Zeit, das Land zu verlassen. 8|



    (Beorn, ich weiß, Deiner ist größer...:D)


    Das ist relativ. Deiner ist auf jeden Fall höher, und vor allem:
    Was ist das denn für ein Ring? Ist ja der Wahnsinn!



    LG, Beorn.

  • Hallo Malone,


    zunächt auch von mir Glückwunsch zu den Funden.


    Dein Kaviar ist ein Schleimpilz der Gattung Trichia, welcher genau wird ohne Mikro schwierig. Die häufigste Art ist wohl Trichia varia, dazu passen auch die jungen, weißen Fruchtkörper, aber wie gesagt, nicht zu 100%, weil die z.B. mit T. lutescens und T. favoginea gleich mehrere Verwechslungsmöglichkeiten hat.


    Viele Grüße,
    Matthias

    Je intensiver man sich mit Pilzen beschäftigt, desto komplizierter wird es, sie zu bestimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Hui!


    Das geht ja richtig ab bei dir! Sehr schön! Die Glucke ist ja wirklich eine astreine :thumbup:


    Mausmann: Schau dir mal den Stattlichen Rotfuß-Röhrling, Xerocomus pruinatus, an. Habe ich heute auch finden dürfen :)


    lieben Grüß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Ahoi Peter,


    wunderschöne Funde und Bilder. Danke für`s Mitnehmen. :thumbup:
    Besonders interessant finde ich den Parasol mit der verschiebbaren Untertasse auf dem Stiel. :D
    So einen Ring habe ich bislang noch nie gesehen. Interessant.


    VG Markus

  • Ahoi, zusammen,


    Danke für Euer Feedback,
    freut mich, daß es Euch ein bißchen gefallen hat.


    Mausmann + Melanie:
    B.a.W. glaube ich an ganz normale Rotfussens,
    farblich gut an die umgebende Erde angepasst
    und kaum höher als 3cm.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106