Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.434.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Na denn bin ich ja beruhigt.


    Da muß ich doch glatt mal Musik verlinken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ==Gnolm17

  • Gut verlinkt, ==Pilz25


    Krabben pullen wär ganz meins, die haben wir im Wörthersee aber nicht. Calamari gegrillt, C. gefüllt und gegrillt und C. fritti auch nicht. Dafür ein unscheinbares Gasthaus, wo die feilgeboten werden. Betrieben von Kroaten, die ihr Handwerk verstehen. Ohne vorher einen Tisch geordert zu haben bleibt man mit knurrendem Magen vor der Tür über,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Moin!


    Ich muß einfach mal in die Runde fragen.

    Ist zufällig jemand von euch Ende November (vorraussichtlich an einem Sonntag) in Hamburg oder in der Nähe und wäre geneigt mit den nordischen Pilzköppen an einem Krimi-Dinner teilzunehmen? Ab und zu outet sich ja mal jemand daß er irgendwie hier zu tun hat.

    Dann bitte mal melden.

  • Moooiiiin Mausmann! Das klingt soooo toll, und ich hab ja auch neidzerfressen eure Fotos vom letzten Krimidinner gesehen...aber ich werde, es sei denn durch einen unfaßbaren Zufall, wohl eher nicht in Hamburg sein...==Gnolm6

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ja, das kann ich mir vorstellen, daß das dein Ding ist.

    Dieses mal wird es gruftig.

    Der Alptraum eines jeden Dentisten wird kommen. Nachwachsende Zähne! smiley_emoticons_charly_bissig.gifDa werde ich zum Fledermausmann! Huahahaha ... smiley_emoticons_fledermaus3.gif



    Da so etwas aber Vorlauf braucht, wegen Deko und Kostümierung, geht es nicht spontan. Darum frage ich ja jetzt. Jeder muß ja in seine Rolle schlüpfen.

    Rollenbefreite Gäste wären aber denkbar. Für den Snack zwischendurch. *kicher






    smiley_emoticons_halloweenstars_dracula.gif

  • Eigentlich wollte ich gerade jammern.

    Der Weltklimarat hat ja seinen Sonderbericht abgeliefert. 2018 lag der Temperaturanstieg über dem Festland bei 1,41° C. Jetzt sind wir schon bei 1,53° C. ==Gnolm9


    0,12° C in einem Jahr. Wenn das ähnlich weiter geht kommen wir nach 10 Jahren bei über 1° C Zuwachs an. Und dabei sollte der Anstieg wohl nicht linear vonstatten gehen, oder?

    Und wenn ich weiter bedenke daß die Auswirkungen von heute schon vor 30-50 Jahren produziert wurden dann ... wird mir schwarz vor Augen. 30 Jahre in diesem Tempo weiter ?

    Undenkbar! Vorher knallt es ganz sicher.

  • Meine Rede Mausmann, die Generationen vor uns und unsere haben das Unausweichliche schon längst vollbracht.
    Was im Moment stattfindet wie Friday for Future usw das sind nur die Hilfeschreie aus einer sich langsam abzeichnenden unausweichlichen und unveränderbaren Zukunft, die so sicher ist wie das Amen in der Kirche.==Gnolm6

    Das liegt aber unter anderem auch daran das unser Gehirn mit nur viel Mühe über Dekaden hinaus die Zeit erfassen und verarbeiten kann sowie die Bequemlichkeit der Menschheit und das Tempo mit denen sich unsere schnelllebige Zeit verändert.

  • So sicher wie das Amen in der Kirche? Wahrscheinlicher ist, dass dieses Schlusswort immer öfter ungehört verhalt, sofern es noch jemand ausspricht, in einem Gotteshaus.


    Hätte die Generationen vor uns und wir nicht das Unausweichliche vollbracht, könnten wir uns darüber in diesem Forum nicht unterhalten. Wir hätten den Luxus wie ein Dach überm Kopf, mehr als ausreichend Lebensmittel, Trinkwasser, Elektrizität Internet usw. nicht. Der Preis dafür ist die Vernichtung anderer Lebensarten, wir breiten uns in jeden Winkel der Welt aus, roden, betonieren, bohren den Meeresboden an, fackeln ab. Neue Arten schneiden wir mit der Genschere zurecht, züchten sie zu unserem Vorteil. Nicht einmal vor uns selber machen wir halt, alles wird wissenschaftlich untersucht und wenn die Kasse klingelt auch umgesetzt.


    Alles landet irgendwo,





    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Meine Rede Mausmann, die Generationen vor uns und unsere haben das Unausweichliche schon längst vollbracht.
    Was im Moment stattfindet wie Faraday for Future usw das sind nur die Hilfeschreie aus einer sich langsam abzeichnenden unausweichlichen und unveränderbaren Zukunft, die so sicher ist wie das Amen in der Kirche.==Gnolm6

    Das liegt aber unter anderem auch daran das unser Gehirn mit nur viel Mühe über Dekaden hinaus die Zeit erfassen und verarbeiten kann sowie die Bequemlichkeit der Menschheit und das Tempo mit denen sich unsere schnelllebige Zeit verändert.


    Wir sind halt auch nicht viel mehr als Affen. Nimm einem Affen mal was weg. Nimm mal einer Horde Affen etwas weg!

  • Hätte die Generationen vor uns und wir nicht das Unausweichliche vollbracht, könnten wir uns darüber in diesem Forum nicht unterhalten. Wir hätten den Luxus wie ein Dach überm Kopf, mehr als ausreichend Lebensmittel, Trinkwasser, Elektrizität Internet usw. nicht.

    Das halte ich für Blödsinn!

    Der Wettkampf und die Triebhaftigkeit des Menschen hat sicherlich zu den heutigen Errungenschaften geführt. Da gehe ich mit dir konform.

    Ich behaupte jedoch daß das auch ohne dem geht. Ich behaupte sogar daß es mit gutwilligen Menschen besser gehen würde.

  • So ganz ohne wird's net gehen, Mausi. Meine Vorfahren waren Bergbauern, Salz haben die nicht abgebaut, aber benötigt ---> Salzabbau + Handel = Infrastruktur, industrieller Abbau. Die gute Stube wollte erhellt werden ---> Petroleumlampe ---> Raffinerien.


    Bier ist für einige fast ein Reizthema, ohne die vergorenen Getreidekörner wären die Pyramiden nicht gebaut worden. Ein paar Jahrtausende zuvor wurden aus Jägern und Sammlern Getreidebauern, zB in Göbekli Tepe


    Worauf wollen, können wir verzichten? Auf nix. Du setzt dich auf eine Klomuschel ---|> keramische Industrie. Plumsklo wäre eine Alternative, ohne Klopapier. Ausgelesene Zeitungen werden so zweimal verwendet ---> Papierindustrie. Alternative ---> breitblättrige Pflanzen. Der Bärenklau wäre so eine.


    Beiträge/Anfragen mit Bezug auf lustig machende Pilze werden in diesem Forum konsequent in den Boden gestampft, gelöscht. Ob Pilze, Sträucher oder Kakteen, die berauschende Wirkung ist Zigtausende Jahre H. sapiens bekannt. Zumindest der Oberschicht, Häuptlingen und Schamanen.


    Harald Lesch bringt es in Terra X auf den Punkt. Der älteste Gesetztext aus Mesopotanien, aus dem Codex Hammurapi: wer Bier streckt oder pantscht soll ertränkt werden,


    *pflonck*


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    2 Mal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Ich bin für ein neues Gesetz. Brom für alle. Zweimal täglich.

    Und zum Abendbrot ´nen Joint.


    Ich glaube, die Welt wäre dann eine andere. ==Gnolm4



    Wer Bier streckt oder pantscht ... ==Gnolm12


    Da habe ich ein Lied zu. ==Gnolm7 Ich mag ja bekanntlich Bier überhaupt nicht. Manche Sorten stinken für mich z.B. wie Schweiß. ==Gnolm19

    Aber zurück zum Liedgut. ==Gnolm17



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • N'abend zusammen,


    wie versprochen, geb ich ne Runde aus.

    Was wollt ihr trinken?

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ja klar, kein Problem.

    Lass es dir munden!

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Rotfüßchen,


    ich nehme einen Apfelwein, süß gespritzt. Wenn du keinen da hast, auch gerne einen NICHT TROCKENEN Weißwein...Prost!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Tja, man soll ja damit weitermachen, womit man am Abend aufgehört hat...nee Quatsch, den hab ich nur schon mal ausgesucht...den trink ich dann heut abend mit Rotfüßchen! :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Tunken! :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Nein...das Rotfüßchen eintunken...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!