Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.418.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Rum hab ich Habicht schon angeboten...mal sehen, ob er den morgen trinkt! ==Gnolm4 Prost!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Lieber Peter,


    ein Bierchen greife ich mir gern aus deiner Kiste. Proscht!

    Ich hebe gern einen mit dir, aber so lange es nur Bier 🍺 gibt - ochnööö! :gnichttraurig:

    Ich empfehle Dir einen Bierurlaub in Belgien.

    Da kannst Du Biere kennenlernen, die garantiert nicht nach dem schmecken, was der Deutsche unter Bier versteht!

    Fantastische Fruchtbiere, die besser sind als ihr Ruf, extrem süffige und starke Klosterbiere (Trappisten!) oder gar Sektbiere.


    Also, liebe Grüni, das "nur" Bier habe ich als gelernter Brauer überhört.==17

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Moin lieber Nobi,


    du wirst lachen, ich hab tatsächlich schon mal, in einem Hollandurlaub, belgische Biere probiert. Zwei mochte ich sogar ganz gern (für meine absoluten Nicht-Biertrinker-Verhältnisse): Grimbergen Triple (davon habe ich mir sogar seit ca. 15 Jahren die Flasche aufgehoben!) und ein Kirschbier. Obwohl ich dein Handwerk hoch achte, werde ich aber keine Biertrinkerin mehr, sorry! 🍻🍺 Ich meinte auch nicht "nur" Bier im Sinne von "das ist nur Bier", sondern "es gibt nur Bier"! :gzwinkern:


    Spricht was dagegen, hier am Stammtisch einen schönen Wein oder - und das ziehe ich als überzeugte Hessin absolut vor - einen Äppelwoi zu trinken?

    Ich lade euch hiermit alle zu einem "Gerippten" (das ist das Glas) mit Apfelwein oder, im Sommer extrem erfrischend, einem "Gepritzten" (mit Mineralwasser oder - Frankfurter mögen mir verzeihen - mit Limo) ein!


    Heeeee, die Bilder erscheinen bei mir "breitgequetscht"! Ich hoffe, das liegt nur am ipad und ihr seht sie normal...oder halt das Original und nicht nur die Vorschau angucken!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • I huck' mi gern zu Eich zuabe, ruckt's a bissale z'omman ....


    Unsere Nachbarn verstehen sich auf ihr Handwerk. Ist ein Muss für Schleckermäulchen, ein ganzer Ort verwandelt sich in eine süße Meile, Festival cokolade. Das besondere daran, da werden SchokoladenWein und SchokoladenBier feilgeboten. Leider nur anlässlich dieses Festes. Diese feine Harmonie, die Wein und Bier mit einer Schoko eingehen, hat mich überrascht.


    Würde ich gerne Euch zum Verkosten anbieten, geht leider nicht. " Gut, aber aus ..."


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Aber gerne, Habichterla,


    mit Weinchen und Schokolade - wenn sie gut ist - kannst du mich eher locken!

    Und kannst dich auch zu den "anderen Schwestern" hocken...==Gnolm8

    Die Harmonie von (Rot-)Wein und (dunkler) Schokolade kenne ich, ich hab mal ein paar Jahre in einer Chocolaterie mit eigener Manufaktur gejobbt! Da gab es auch Schoko-/Weinproben. Allerdings nicht mit der Schokolade im Wein, sondern dazu.

    Hai Schwesta! Äppler haben wir hier schon öfter gepitscht. :sun:

    Nabend Schwesta,


    ja, das weiß ich, aber seit einiger Zeit hatte ich das Gefühl, daß Nicht-Biertrinker hier ein bißchen...als...äh...naja, es wurde halt nicht so goûtiert. :gnichttraurig::gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Schokobier, liabe Tuppie.


    Mich nehmen die Mädels zu diesem Event nicht mit, ich werde vorher in einem Wald ausgesetzt.


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Gnihihihi,


    den Wald darf ich mir aussuchen. Eine Kirche muss in einer halben Stunde erreichbar sein, darauf bestehe ich. Der "Kirchenwirt" muss geöffnet haben, das checke ich im vorhinein ab,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Peter,

    Da fällt mir spontan der Kirchenwirt in Lam im Bayrischen Wald ein..... Kirche daneben.

    Aber zu weit von dir.

    Da war ich mal mit dem Fahrrad auf Ahnen ,- und Verwandtenforschung.

    Das Bier ist gut , aber ich bin Weintrinker.........Dieses Jahr noch kein einziges Bier.

    Pröstle Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Servus Norbert,


    so weit weg ist der Bayerische Wald, Lam, nicht, da käme ich schon hin.

    Eine Kirche neben dem Kirchenwirt dient mir als geographische Fackel,

    dann steuere ich direkt den Wirt an. Via Geruchssinn ...

    Du hast heuer noch kein Bier getrunken? Ich bin über meinen Schatten

    gesprungen und hab einen Fingerhut voll SchokoladenWein ex runtergekippt.


    Auf Dein/Euer Wohl,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • (...) Das Bier ist gut , aber ich bin Weintrinker.........Dieses Jahr noch kein einziges Bier.

    Pröstle Norbert

    Hallo Norbert,


    na, wenigstens noch einer, der sich als Wein- und nicht-so-sehr-Biertrinker bekennt! Prost! 🍷

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Auf ex?!? Ei, Habicht, das is ja geotzt! :D Da solltest du geniiiieeeßen!

    ("otzen": lt. meiner Oma Essen oder Trinken verschwenden oder respektlos behandeln, damit herumspielen)

    Wenn ich mich maaaaal zu einem Bier hinreißen lasse (wenn der Durst sehr groß ist, es nix anders gibt und ich möglichst noch Limo oder Cola reinschütten kann), dann trinke ich es gaaaaanz langsam - in der Hoffnung, es findet doch noch einer ne Flasche Äppler...:gzwinkern:

    Also das üben wir hier mal: gaaaanz langsam geniiieeeßen...zum Wohl! 🍻🥂

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ... ach, wisst Ihr, Biertrinker, Weintrinker, Schnapspichler, Sektsüffler... alle haben gemeinsam, dass es ihnen schmeckt.

    Was ich hier schon alles angeboten bekommen habe an unserem Stammtisch, unglaublich, diese Vielfalt! Selbstgemachte Schnäpse, exotische Whiskys und Whiskeys, die unglaublichsten Biersorten, Milch, Kakao, alkoholfreie Cocktails, Säfte und und und. Nicht zu vergessen die legendären Frühstücke von Mausmann!


    Aber gestern, da bekam ich einen Rum angeboten... degoutant! Wir waren uns einig, ein Tropfen auf einen Lappen, macht jeden Fleck weg. Meine Behauptung war, dass man mit einem halbne Fläschchen davon eine Ölpest auflösen kann. Kagi hingegen meinte, das beste Mittel zum abbeizen! (Sogar mit Cola und Eiswürfeln war der nicht zu genießen, und sowas würde ich mit einem guten Rum nie machen)

  • Aber dafür hatte es der Mojito in sich - der war lecker, und mein Heimweg war leicht unsicher...:grotwerd:

    Den kann ich euch empfehlen, schön mit frischer Minze! ==Pilz27

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich und "otzen", liabe Grüni?


    Nur einen schlampert eingeschenkten Fingerhut hat's für mich gespielt. Die Mädels nähen nicht, die haben weder Nadel noch Zwirn. Einen Fingerhut schon gar nicht. M. hat sich einen von B. ausgeliehen. Aus ihrem Puppenhaus, :gklimper:


    Mojito also haben die Schwestern zugesprochen, interessant. Mit einem halben Fläschchen Rum könnte man einen Ölteppich auflösen, noch interessanter. Bei Eurem nächsten Zusammenkommen gewährt mir die Bitte, zu sein in Eurer Runde der Dritte. Liegt ja auf der Hand, das dieser Rum Potenzial hat. Gegen Borrelien, *hicks*


    Leider gibt es den Chocolat Impérial nur saisonal,






    Latürnich werde ich alles daran setzen, den noch zu bekommen. Den schicke ich gerne probiere ich für Euch, werde darüber berichten,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Habichts-Peterla!

    Na klar darfst Du der Dritte in der Runde sein. Hihihih! Den Mijoto gabs nur für die Kagi, da ist mir zu viel Minze drin. Aber Rum hatte ich dort schon wirklich guten, der vorgestern Abend gehörte nicht dazu. Ich weiß nicht, ob Schokoladenwein etwas für mich ist, sind es doch zwei Stoffe, die ich der Migräne wegen sowieso nicht zu mir nehemn sollte: Rotwein und Schokolade...

    So, jetzt muss ich erst mal Rasen mähen. Nee, Grünfläche, Rasen habe ich nicht.

  • (Hessisch-Modus an) Ei Habicht'che, wenn de maa ins Hesseländche kimmst, rücke mer zesoome un gewwe dem "Dritte im Bunde" en Äppler awwer zwaa aus! (Hessisch-Modus aus)

    Wahlweise auch Rum, Mojito oder sonstige Feinigkeiten; natürlich in unserer Stammkneipe, der "Wahlheim-Schänke"! Dazu ein schönes Schnitzel, Steak oder Kotelett mit Bratkartoffeln und Salat...==Pilz27


    Mit dem Grünfläche mähen ist's bei mir noch nicht so weit; bei mir ist noch 1-2 Wochen bunte Blumenwiese angesagt! ☘️🌺🌿🌸🍀🌼🌱

    Die wird dann später mit der Sense gemäht - hat jemand Interesse an Kleinstmengen besonders blumigem Heu? Und im Spätsommer und Herbst gibt's da die tollsten Pilze!


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • seeeeehr schön, und immer noch wildromantisch...:love:

    Denn man Prost und guten Appetit! ==Pilz27

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo allseits,

    Da ihr gerade über Blumenwiesen redet und das entsprechende Wissen habt, setz ich mich mal mit einem Bierchen dazu und frag aus dem Hintergrund, was aus Eurer Sicht die ersten Schritte sein sollten, um ein paar Quadratmeter ( in vollster Sonne und allnachmittäglichem Ostwind, mit Erde von Ackerqualität mit Sand und Kalkkieseln, die vor Jahrhunderten der Wildbach vorbei brachte... ) in eine BlumenWiese zu verwandeln. :) ... All das nachdem mehrere erste Versuche zum Opfer von Trockenheit und Wind bzw ein Großteil der Saat das der Spatzen geworden ist,... von denen es hier, was mich andererseits freut, mehr zu geben scheint als ich glaubte. :) so freue ich mich über Tipps, Links oder Anleitungen, vor allem was man hier als erstes aussäen könnte. "pflonk" wie Peter sagen würde und einen schönen Abend, Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()