Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.411.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Ach ja...Der Rettichhelmling ;) Hätte ich sein können Tuppie :D Ja die Saftlinge haben irgendwie sowas spezielles....... <3


    Ich habe noch so einen knackeroten Saftling gestern gefunden...Aber leider nur 2 kleine FK...Ich glaube nicht so recht an den Kirschroten...Hm....

  • Naja, da gibt es ja auch noch ein paar Kandidaten. Der Gelbrandige, oder der Bittere. (Den kann man tatsächlich erschmecken, indem man kurz an der Huthaut leckt)
    Und wer weiß, was für Rote noch...
    [hr]
    Oh Mann, ich bin immer noch nicht dazu gekommen, meinen Urlaubsbericht zu schreiben. Bald weiß ich ja schon gar nicht mehr, was wir erlebt haben... ;)

  • Nobi braut Bier? :yumyum:
    Saftlingsfinderinundfinder finden Saftlinge? :P


    'n Abend in die Runde,


    back to the roots Nobi, super, dass Du eine Privatbrauerei ansteuerst. Deine bierigen Erfahrungswerte als Brauer hab ich angesprochen, bei Deinem Urlaub, gelernt ist eben gelernt. Bissi Wissen auffrischen und schon segelst auf einer Erfolgswelle, wünsche ich Dir jedenfalls, :thumbup:


    Wow, die Saftlingsparade ist Euch gelungen, da bleibt mir der Mund offen. Und wenn er schon offen ist schütt' ich was rein, *pflonck*, Prost auf Euer Finderglück und die gekonnten Aufnahmen, :)


    Wie es mir geht? Trocken. ..... ist der Wald, ich sehe violett und schon hat die Falle zuagschnappt,


    1)



    2)




    In der Dörre ist der Fund nicht gelandet, der war schon rascheltrocken. Habt's a Idee dazu?

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Servus Habichterla,


    dito, alles viel zu trocken..... Lass uns anstoßen..... :D


    Ich würde sagen typische Laccaria amethystea nach Trockenheit und schon reichlich erwachsen.


    LG, Markus


    PS: Echt krass, ich hatte ja gehofft uns erwartet noch ein bisschen Pilzherbst nach dem wirklich geilen Urlaub.....
    Krampf ist es, alles pupstrocken....


    There we are........ habt ihr Lust auf einen Bericht aus unserem TH-Urlaub ? (mit allerdings wirklich wenig Pilzen)



  • ... habt ihr Lust auf einen Bericht aus unserem TH-Urlaub ? (mit allerdings wirklich wenig Pilzen)


    Was für eine Frage. Her damit! Muss man sich eincremen mit Sonnenschutz um den zu lesen oder genügt ein Longdrink dafür?


    Hallo Mausmann,


    ok. dann fange ich mal an daran zu arbeiten. Sonnenschutz ? :D Es war ja Regenzeit, low Season, irgendwie ist es auch immer
    ein bisschen bewölkt und eingecremt habe ich mich nur die ersten Tage am Meer. All zu viel sonnengebadet haben wir gar nicht.
    Aber lass dich überraschen.


    LG,
    Markus

  • Servas Markus,


    leg los :thumbup: , mit der Maus aus dem Norden sitz ich schon erste Reihe fußfrei, :D



    L. amethystea, des ausblassende Mistviech also hat mir eine lange Nase gedreht, meinst, 8|



    Sporen passen,





    Marginalzellen auch,





    Richtig hast gemeint, ;)


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()


  • Hallo Peter,


    Danke für deine mikroskopische Absicherung. :thumbup: Und das ausblassende Mistvieh hätte mich vor ein paar Tagen im Wald auch fast
    reingelegt. :D


    LG, Markus
    [hr]

    There we are........ habt ihr Lust auf einen Bericht aus unserem TH-Urlaub ? (mit allerdings wirklich wenig Pilzen)


    Aber hallo! Immer! :) :)


    Schönes Foto, wo ist das?


    Hallo Sarah,


    ich werde den Bericht für ruhigere Zeiten erstellen. Sind eine Menge Fotos.
    Die oben gezeigte Aufnahme stammt auf alle Fälle aus der Provinz Krabi. Wir waren dort unter anderem in Koh Lanta Yai und danach
    noch in Aonang. Von Aonang aus haben wir uns einen Tag ein Longtailboat für Inselbesuche gegönnt. Dabei entstand die Aufnahme.
    Ich muss die Fotos aber erst chronologisch durcharbeiten, bevor ich hier die falsche Insel nenne.
    Das eine oder andere Krustentier wird dann auch dabei sein. Speziell die Inseln in der Andamanensee und das Meer dort ist traumhaft
    schön.



    Diese Aufnahme stammt aus einem Nationalpark der auf der südlichen Spitze von Koh Lanta Yai liegt. Draufklicken und vergrößern
    sorgt echt für Urlaubsfeeling.


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Einen lieben Gruß von Helmi soll ich ausrichten. Der richtet sich gerade ein in seiner neuen Wohnung und macht es sich gemütlich.
    Die Wäsche wird gewaschen, die Stube wird sauber und bewohnbar gemacht und ab Monatsende hat Helmi per 1&1 auch wieder Internet, hat er berichtet. Hoffentlich klappt das alles, wäre ja schön, wenn es mal rund läuft. Er wird sich dann sicher auch melden, der ausgerichtete Gruß deshalb vorab !


    LG, Markus

  • *hicks*,


    Witzchen gefällig?


    Tot, mausetot, zum Mausen z'tot.


    Der Stammtisch ist es, leider. Hat wer die Schneid und zieht den Stecker raus?


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Betriebsferien :cool: ?


    Mach' ich gerade, im mikro-forum. Mir wird schnell fad, dann neige ich zum Fremdgehen, ;)


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hallo,
    Der Stammtisch ist vom APR ja so ziemlich abgewürgt worden......wie jedes Jahr.
    Aber nicht ganz tot , bitte reanimieren.
    Er kann ja nichts für.......
    Prost und Grüße
    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Stammtisch hatte nur Inventur & APR-Pause.



    Der Stammtisch stirbt nicht so einfach, der ist ganz hart im Nehmen!


    Ich mach mal bisschen klar Schiff hier.


                     
                   




    So, reicht. Fühle mich ja schon wie Nafste.



    Getränke sind auch da, bedient euch.