Es gibt 20.409 Antworten in diesem Thema, welches 1.673.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht.

  • Bitteschön:



    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Liabe Tuppie,


    des könnt' am gefürchtetem Kopfstehpilz liegen, :/


    Schaut aus wie ein Steini, der aber andere chemische Verbindungen hat, angeblich. Diesem Doppelgänger musstest du offensichtlich Tribut zollen, :cursing:


    Alles, was so drüberkommt ist nicht gerade Sache bei mir, mit Mikro und was noch so dazugehört.


    Euch zu Liebe würde ich den Irrgarten der Terrestrischen Stachelpilze verlassen, mir eure/-solche Funde ansehen, :yumyum:


    Der Kopfdingens wartet noch auf eine Erstbeschreibung, -----> Chance für Dieter, :thumbup:


    So nebenbei, bei den Helfepilzen steh' ich im Eck, zu einem Produkt von denen habe ich eine innige Verbindung aufgebaut.


    Mag wer a Bier?


    :evil:


    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel



  • Mag wer a Bier?


    Stets gern! :yumyum:
    Auf bald!


    Tuppie.
    Tolle Steinpilzattrappe hältst Du in der Hand!
    Der ist Dir täuschend echt gelungen. :D

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Hallo Wolfgang!
    Dankeschön! :)


    Hallo Habichterla!
    Der Kopfstehpilz ist mir auf jeden Fall lieber als der Kopfwehpilz... Bier nehm ich keins, so vor dem Frühstück. ;)


    Hallo Nobi!
    Hab mir auch echt Mühe gegeben. Sogar die Maden meinten, es sei ein echter und haben ihn von Kopf bis Fuß durchbohrt - leider.:( Zum Glück hatte ich noch andere Pilze, die ich verwerten konnte.


    Moin Torsten!
    Habs auch nicht verstanden. Bei mir war das Bild richtig rum, und hier im Forum so...

  • 'n Abend,


    den Stammtisch mag ich aus zwei Gründen,


    ----> lauta liabe Leit, die do schreiben,


    ----> da beste  Kühlschrank weit und breit, in einer virtuellen Kneippe, :thumbup:



    Wenn ich eine Anfrage ins Forum einstelle, gibt es immer eine abschließende Antwort von mir, dauert manchmal a bissale länger. Schwups, schon hat den ein neuer Beitrag und die Antworten dazu versenkt, 8|


    Nix Neues, geht euch auch so. Hin und wieder dreht ihr hier sogar ordentlich auf, einfach sehens/-lesenswert, musikalische Leckerbissen mit an Bord,


    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Guten Abend, Ihr Lieben!


    So, nun komme ich ziemlich angeschickert von einem "Nach der Beerdigungs-Besäufnis" nach hause, wir haben unseren Freund heute mittag beerdigt und nun ordentlich begossen, das hätte ihm gefallen.
    Darum gebe ich eine Lokalrunde, vom Pfefferminztee bis zum Zibärtle, von der Fassbrause bis zum Grappa, alles drin! Auf sein Wohl, ich hoffe, ich habe morgen keinen zu dicken Kopf, muss ja zur Arbeit.


    Gute Nacht zusammen!

  • bis auf den Pfefferminztee bitte alles,


    :yumyum:


    danke für die edlen Gaben,


    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel



  • Wir haben unseren Freund heute mittag beerdigt


    Wie traurig, ja das tut weh!
    Auch wir hatten einige "Verluste" in der letzten Zeit.
    Man kann es leider nicht aufhalten. :(



    und nun ordentlich begossen, das hätte ihm gefallen.


    So muss das sein!


    Und dann haben wir ja noch immer unser Hobby, was uns Kraft gibt.



    Danke für das Angebot an edlen Getränken.
    Ich würde den Grappa bevorzugen. :yumyum:

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke fürs mitanstoßen und Eure lieben Worte. Mein Schädel ist gar nicht so schlimm, also, auf in den (täglichen) Kampf!

  • *hicks*,


    Funde gehören begossen, :whistling:


    'n Abend übrigens, i huck mi anfoch dazua, ruckt's a bissale weiter ...










    Kann durchaus sein, dass er bei euch ein Massenpilz ist, mir ist er eine Stammtischrunde wert. Murauer Bier, a volle Kistn.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel



  • Murauer Bier, a volle Kistn.


    Der Löwe hat's verdient!
    Da greif ich doch gern zu! :yumyum:


    Glückwunsch zum schönen Fund.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Nabend!



    Mausmann sagt, ich soll 'ne Runde schmeißen, weil ich so lange nicht da war.


    Das tu ich doch gerne! :)


    Also, ich stelle auf den Tisch:
    Drei griechische Biere aus der Region: Dioni, Mamos und Ionian Pils
    Zwei Whiskey: Lagavulin und Jura Prophecy
    Kretischen Raki
    Tsipouro (doppelt gebrannter Traubenschnaps)
    Und für die Nichtalkoholiker: Eistee und Zitronen-Ingwer-Limonade.


    Prost!
    ==Gnolm4


  • ...Kretischen ... Tsipouro
    Prost!
    ==Gnolm4


    Jau, den gönn' ich mir!
    Habe gerade eben den Dritten Bremischen Fotomarathon hinter mich gebracht.
    Neun Fotos in neun Stunden.
    Nun bin ich sehr zufrieden und sehr platt.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • ... Neun Fotos in neun Stunden. ...


    :D Das mußt du erklären.


    Start war um 11 Uhr. Da gab es die Startnummer und die ersten drei Aufgaben.
    Um 14 Uhr +/- halbe Stunde musste man an Station zwei einen Stempel abholen und bekam die nächsten drei Themen.
    Um 17 Uhr Station drei und um 20 Uhr Auslesen der Speicherkarte an Station vier.
    Auf der Speicherkarte mussten neun Fotos, unbearbeitet (kein postproduction) und in Reihenfolge der Aufgaben, sein.
    Ich habe pro Aufgabe etwa 8 bis 10 Fotos gemacht (das ist erlaubt) und danach bis auf eins alle anderen wieder gelöscht.


    So und jetzt "yammas"!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Ich guck morgen mal mein Konto und dann die Flugpreise an, Mausmann! ;)


    Das mit dem Fotomarathon ist eine gute Sache, Hans! Was waren denn die Themen?
    [hr]
    Oh, und Prost!


    Ich nehme Raki. (Mit Zitronensaft. Erzählt das bloß keinem Kretaner... :D )


  • ... Fotomarathon... Was waren denn die Themen?


    [hr]
    ... Erzählt das bloß keinem Kretaner... :D )


    Kretaner erinnert mich an folgende Frage eines Endurofreundes:
    "Hallo Hans, wie nennt man die Leute bei euch auf der Insel?"
    Meine Antwort:
    "Unter sich bezeichnen sie sich als "Korfioten", aber aus lautmalerischen Gründen bezeichne ich sie als "Korfindianer"
    [hr]
    Die Aufgaben dieses Jahr standen unter dem Motto "Wilder Westen"; die Stationen lagen Alle im Bremer Westen.
    Die Aufgaben im Einzelnen:
    1. Der grosse Bluff
    2. 12 Uhr Mittags
    3. In einem wilden Land
    4. Fluss ohne Wiederkehr
    5. Im Westen nichts Neues
    6. Der Schatz im Silbersee
    7. El Dorado
    8. Spiel mir das Lied vom Tod
    9. Das war der Wilde Westen

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Also, ich stelle auf den Tisch:
    Drei griechische Biere aus der Region: Dioni, Mamos und Ionian Pils
    Zwei Whiskey: Lagavulin und Jura Prophecy
    Kretischen Raki
    Tsipouro (doppelt gebrannter Traubenschnaps)
    Und für die Nichtalkoholiker: Eistee und Zitronen-Ingwer-Limonade.



    Sehr lieb, deine Einladung, danke, :P


    Dioni, Mamos und Ionian Pils solltest du unter Getränke für Nichtalkohliker listen. Isse a Grundnahrungsmittel, eines der ersten Zahlungsmittel. Damit haben's die Pyramiden hochgezogen.


    Eine ganze Kistn hab' ich eingestellt, zwanzig Flaschen. Einer hat sich eines rausgezupft ----> er beherrscht die Braukunst, vermutlich liest er auch Tontafeln aus dem Zwischenstromland.


    "Nichtalkohliker" klingt komisch, da bin ich lieber einer ohne "Nicht", ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Ich muss grad mal ein bisschen Frust ablassen... das hier ist die Wettervorhersage für Anfang nächster Woche:



    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Das soll unser erster Regen seit Anfang Juli sein? Der verdunstet doch gleich wieder! ;( 39 Grad?!? Wir haben SEPTEMBER!



    Zum Frustwegtrinken stell' ich mal einen Rotwein auf den Tisch. Ist zwar unter der Woche, aber was soll's...