Hallo Mentor!
Alt genug bin ich eigentlich schon, aber innerlich noch immer nicht ausgeglichen.
Hallo Habicht!
Dann nehme ich doch gerne einen Aperol und gieße ihn in einen Apfelwein. Prost mein Lieber!
Es gibt 20.830 Antworten in diesem Thema, welches 3.474.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhiannon1307.
Hallo Mentor!
Alt genug bin ich eigentlich schon, aber innerlich noch immer nicht ausgeglichen.
Hallo Habicht!
Dann nehme ich doch gerne einen Aperol und gieße ihn in einen Apfelwein. Prost mein Lieber!
Prost, dir liebe Tuppie und allen Tischlern,
meine heutigen Funde stelle ich gerne ein, bedient euch nach belieben,
LG
Peter
Hallo Habichterla!
Aber gerne, so ein paar Pfiffis (sind da Trompetenpfiffis dabei?) für meinen Schatz?
Moin
Jo...ich seh das auch einen Trompetenpfiffi rumflacken
Ich melde mich mal zurück aus dem Urlaub.
Zwei schöne Wochen in Süddeutschland verbracht, fast keine Pilze (Bericht folgt demnächst).
Heute war ich erstmals wieder in "meinem" Wald und wurde standesgemäß empfangen.
Jetzt ist erstmal Pilzeputzen angesagt!
Aber gerne, so ein paar Pfiffis (sind da Trompetenpfiffis dabei?) für meinen Schatz?
Die Pfifis seien die euren
Jo...ich seh das auch einen Trompetenpfiffi rumflacken
Isse nixe ein Cantharellus tubaiformis, var. lutenscens auch nicht.
Weiter rumflackern
Alles anzeigen
fast keine Pilze (Bericht folgt demnächst).
Heute war ich erstmals wieder in "meinem" Wald und wurde standesgemäß empfangen.
Jetzt ist erstmal Pilzeputzen angesagt!
Hallo Nobi,
standesgemäß haben's den Chef empfangen? Sehe ich auch so
Die Außenfassadenspezialisten haben sich ins Zeug gelegt und leicht vorgeputzt, oberflächlich.
Da gibt es allerdings noch die Spezialisten für die Innenreinigung
Herbei mit deinem Beitrag
Murauer-Bier stelle ich ein und einen Kahlúa.
LG
Peter
Dann nehm ich gerne ein Murauer... nach 2 Stunden Vorstandssitzung hab ich mir das verdient!
Prost Ihr Lieben!
Und ja, freue mich schon auf Deinen Bericht, Nobi!
Huhu,
ich melde mich auch mal wieder aus dem schönen Österreich zurück
Kaum zu glauben, aber wir haben bei über 30 Grad und purem Sonnenschein geschwitzt - selbst ganz oben auf den Bergen
Huhu Kuschel!
Willkommen zurück aus dem Sommer in den Herbst!
Kaum eine Woche ist vergangen, seit die letzten hohen Temperaturen hier zu verzeichnen waren und schon ist der Sommer gefühlt so weit weg wie nur irgendetwas...
Eines Morgens hatte es in der Nacht geregnet und es war Herbst - der Quetscheniwwel zog durchs Land.
Kaum zu glauben, aber wir haben bei über 30 Grad und purem Sonnenschein geschwitzt - selbst ganz oben auf den Bergen
Klingt gut, Kuschel! Auch wir hatten einen wunderbaren Sommerurlaub. Oder Spätsommerurlaub. Warm war es jedenfalls ausreichend.
Eines Morgens hatte es in der Nacht geregnet und es war Herbst - der Quetscheniwwel zog durchs Land.
Quetscheniwwel - wat is dat denn?
So, habe heute meine letzten Überstunden zusammengescharrt, um nochmals Steinpilze ernten zu gehen.
Auch wenn am Himmel dunkle Wolken dräuen. Jetzt geht's raus in den Wald.
Bis später.
Hallo in die Runde!
Ich hoffe ihr kennt mich noch....ich war irgendwie ein wenig pilzmüde in der letzten Zeit . Aber die Hochsaison naht mit den ganzen Treffen, Exkursionen, Tagung und Ausstellung und ich glaube, so langsam packt es mich wieder
Hab euch eigentlich auch ziemlich vermisst stelle ich gerade fest.
...
Hab euch eigentlich auch ziemlich vermisst stelle ich gerade fest.
Ich hoffe doch du hast von allen ein Foto oder den Avatar in der Brieftasche !?
Dann ist das doch alles halb so schlimm.
Okay, aber Einstand wäre eigentlich schon fällig.
Hallo Nobi!
Das ist so ein hessisches Wort. "Quetscheniwwel" heißt Zwetschgen-Nebel, das ist so der erste Nebel der im September aufzieht, wenn die "Quetsche" reifen. Meist nach einer Regennacht, tags zuvor war es noch sehr warm, dann steigt der Nebel am Morgen im kühlen Grund auf.
Jedes Jahr verzaubert mich dieses Wetter.
Mit dem ersten Quetscheniwwel beginnt der Herbst.
Hi,
zweimal ins schwarze getroffen,
1) "der" Avatar,
2) Einstand ist überfallig
LG
Peter
Endlich Feierabend!
Morgen noch mal ran und dann ´ne Woche Urlaub. Die brauch ich auch dringend. Ich bin so alle.
Noch jemand Schoki ? Bedient euch.
Hallo Mausmann!
Ja, die brauch ich dringend, danke! Gleich gehts zum schießen, Training für den Ortspokal... da muss ich ruhig sein und nicht zittern.
Bis später!
Du ballerst ?
Nur auf Zielscheiben...
Und natürlich auf Rücken.
Hallo Zusammen!
Eben bin ich völlig erledigt... den ganzen Tag war ich mit meiner Kleinen auf dem Sportfest. Dann um fünf kommt meine Mutter dort vorgefahren, mein Papa sei weg! Nachdem wir dann alles abgefahren und abgesucht haben, Haus, Garten, Umgebung haben wir ihn dann gefunden. 20 Minuten, nachdem ich die Polizei eingeschaltet hatte. Er war bei meiner Schwester im Keller umgekippt. Dort hatten wir ihn wirklich nicht erwartet. Aber er ist soweit wohlauf, Gott sei Dank!
Jetzt muss ich erst einmal durchatmen...
Na dann lege ich mal wieder Schoki auf den Stammtisch.
Na Tuppie da dürfen dir aber auch die Beine schlottern...Bei Schoki bin ich immer dabei
Ja, aber jetzt gehts wieder, nach der Schoki!
...Kaum eine Woche ist vergangen ... und schon ist der Sommer gefühlt so weit weg wie nur irgendetwas...
Aber echt!
Freitag hatten wir noch 35 Grad im Schatten und jetzt muss ich schon das Fenster im Büro zumachen.
Dafür sind die Wälder schön aktiv. Samstag war ich auf der Pirsch, ein paar schöne Funde gemacht.
Ah! Ich bin wieder drin! Ich hatte jetzt für ungefähr 10 Stunden keinen Zugang zum Pilzforum. Es kamen immer nur zwei Warnmeldungen: Forbidden! oder Not found! Aber jetzt bin ich ja drin...