Es gibt 20.827 Antworten in diesem Thema, welches 3.454.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Ja, das ist Saarbrücken, nachts ist es dort am schönsten, da sieht man den Dreck un die vermurksten Hausfassaden nicht so :D. Die sind hier aber überall schwer am Bauen und Renovieren (Länderfinanzausgleich sei dank :D. Oh, schau mal ein Euro, dann geben wir doch zwei aus). Das Bild ist übrigens ein "HDR"-Bild, ich experimentiere damit zur Zeit ein bißchen rum.

Noch zum Stacheldraht: Da gibt es so einen Stacheldrahtzaun etwa 70 cm über dem Boden. An einer Stelle knickt der nach unten ab und verläuft dann so 15 cm über dem Boden weiter. Da der Bärlauch dort schon ziemlich ausgewachsen ist, sieht man den Draht nicht mehr. Ich schnüffelte also genüßlich an einem Bärlauchblatt rum und gehe so durch den Bärlauch. Ich denke noch: Irgendwo muß doch hier dieser verdammischte Stacheldraht sein. Nicht ausgedacht, hänge ich schon mit dem Fuß drin. Das Bärlauchblatt fliegt weg, ich falle rückwärts und lande ärschlings im Stacheldraht, der unter dem Bärlauch verläuft. Das Ergebnis: Blessuren am Fuß, wo er mich als erstes erwischt hat, in der Kniekehle und eben am "Halbmond".

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

Einmal editiert, zuletzt von Wühlmull ()

• Hallo Holger!
    Hast Du da eine spezielle Kamera oder gibt es da andere Möglichkeiten ?[hr]
    Hallo Mentor!
    Mein Zahnarzt meint, es könne sein, dass mein Kieferknochen einfach sehr schmerzempfindlich sei. Denn eine heiß-kalt-Empfindlichkeit habe ich da nicht, da meint der Dentist, es könne nicht der gereizte Nerv sein. Morgen seh ich mehr...

• Tuppie, das geht mit jeder Kamera, die man manuell bedienen kann. Ganz grob: man macht ein unterbelichtetes, ein normales und ein überbelichtetes Foto mit je 2 Blendenstufen Unterschied, am besten RAW, Jpeg geht aber zur Not auch. Blende, Fokus und ISO-Wert dürfen bei den drei Bildern nicht verändert werden, nur die Belichtungszeit. Mit spezieller HDR Software (da gibt es glaube ich auch ganz gute Freeware) werden die dann zu einem Bild zusammengerechnet. Ganz wichtig: Stativ und Fern-/Zeitauslöser.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Hallo Stammtisch,
    ich bin wegen der XP-Problematik :cursing::cursing::cursing: mal eine Zeitlang offline. [hr]
    Hallo Stammtisch,
    ich bin wegen der XP-Problematik :cursing::cursing::cursing: ein paar Tage offline.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Hallo Zusammen!
    Heute morgen war der Gang zum Zahnarzt ein voller Erfolg! Seit 9 Tagen zum erstenmal schmerzfrei! Juchuuuu! Eine Runde für alle! Was darfs denn sein?

• Jetzt hab ich Arme wie ein Gibbon. Lange nicht mehr so einen mächtigen Einkauf geschleppt.

Auf dem Hinweg hatte ich aber eine schöne Begegnung am Straßenrand. :)
    Komme ich da nicht direkt an einer Maus vorbei die da irgendwas vor sich hinmümmelt ?
    Ich wundere mich daß sie nicht wegflitzt als ich sie passiere. Meine Hand ist vielleicht 20 cm entfernt von ihr. Ich bleibe stehen, lächle und beschließe ein wenig zuzusehen was die Maus so treibt. Ich hätte sie auch locker packen können wenn ich gewollt hätte, so nah war ich ihr. Die hatte Augen, groß wie die eines Siebenschläfers.
    Wohlgemerkt war das an einer sehr belebten Straße. Sie ließ mich also ein rundes Minütchen gewähren als dann ein Fußgänger nahte und die Maus floh.
    Mich hingegen, den Mausmann, hatte sie wohl erkannt. :)
    Wie gesagt, eine schöne Begegnung. :sun:

• Hallo Mausmann!
    Na klar hat die Dich gleich als Mausmann erspürt. Was muss da denn auch so ein Trampel von "normalem" Fußgänger vorbeikommen, sonst hättest Ihr bestimmt noch eine Tasse mit der Käffchenmorchel zusammen getrunken und geklönt.;)

• :) Mausmann,

die "Lügenhummel", frühmorgens, so geht das ja nicht, ehrlich 8|.

Einen vollen Tag habe ich den Smilie draufgehabt..., die haben das gespürt...war der Vortragende...:D,

deine Begegnung mit der Maus..., gibt dazu deine Ahnentafel was her ? :evil:

danke für HummelundMaus :),

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• "Frühmorgens" ist doch die schönste Zeit für sowas. :)

Eben gerade bin ich z.B. intensiv am Bilder durchsehen, wie schon die ganzen letzten Tage, und ich fühle mich dabei saumausig wohl. Schöne Treffen kommen einem wieder in Erinnerung und schöne Funde.

Die gute Laune kommt mit vollem Galopp. :sun:

Ihr dürft auch teilhaben daran. Ich freue mich schon auf das was dieses Jahr an Pilzabenteuer auf mich wartet. Und solche Körbe wird es bestimmt wieder viele geben. Reine Vorfreude! Ich kann sie schon riechen. :P

Meine Ahnentafel ...
    Schwieriges Terrain. Dem Krieg und dem Feuer sind leider viele wichtige Spuren zum Opfer gefallen.

Aber um deiner Frage nachzukommen.
    Hat nicht in jeder eine gewisse Beziehung zu "Mäusen" ?! :evil:
    Ohne sie geht es doch fast gar nicht. Mit dem Vermehren allerdings stockt es hier sehr. :D

• Hallo Mausmann!
    Es freut mich, dass Du Dich mauswohl fühlst! Jaaa, solche Körbe warten bei mir noch, zum ersten Mal gefüllt zu werden... so ein Finderglück war mir noch nicht zuteil geworden. Also erfreue ich mich an dem der Anderen...

• Hübsches Körbchen :),

sieht aus wie "Made by Mausmann" :evil:

Am Inhalt könnte man noch schrauben 8|

Herbei mit dem Schwitzerdütschmesser, runter mit der Erde.

Einerlei, ob mit dem Messer oder dem Schraubenzieher :D

Deine Pinocciohummel schwirt noch immer in meinem Kopf, leistet zweidrei wohlverdienten Bieren Gesellschaft :P

Seid ihr hungrig?

Morchelrahmspaghetti, dazu einen grünen Salat hätte ich für Euch.

Dazu ein kühles Bier, Prosecco oder selbst gemachten Hollundersaft.

Chagatee, selbstredend auch :)

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Hi Tuppie,

dein Wunsch sei mir Befehl,

die von dir gewüschten Gänge:

1) Körbchen alá Mausmann, zart gedünstet, dazu reichen wir
    latürnlich ein original Schwitzermesser

2) Pinocciohummel, dezent angelehnt an die geschmorrte Schulter des Grottenolmes, unser "Hausgeheimnis", Vorbestellung erforderlich.

3) "Die Geschenke des Waldes"
    Morcheln in einer fantastischen Kombination mit original italienischen Spaghettis, vereint mit einem Grünen Salat, mit dem "Gold der Steiermark" abgestimmt. Für dieses Gericht müssen wir auf echtes Gold als Zahlungsmittel bestehen.

4) Unser Haus, mehrfach prämiert, lässt in Hinsicht "Gäste sind die Könige" keinen Wunsch unerfüllt, unser Highlight im Ranking:

WASSER, pures Quellwasser, heilende Wirkung garantieren wir, na ja, versprechen wir, besser gesagt, suggerieren wir.

:evil:

Mahlzeit, langt zu :D

LG
    Habicht[/i]

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Hallo Kuschel!
    Schön, ein Lebenszeichen von Dir zu sehen! Jetzt ists wohl zu spät für den Weißwein?! :shy:[hr]
    So, jetzt muss ich erst mal Rasen mähen gehen... grmpfh.