Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.435.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.


  • Na dann setz ich mich auch mal dazu^^


    Das ganze könnte auch ein Flohbiss oder ähnliches gewesen sein.

  • zecken lassen nicht los, bevor sie nicht vollgesogen sind. und dann sind auch die kleinsten nicht mehr zu übersehen, abgesehen davon, dass es juckt wie hölle.
    ich bin ziemlich sicher, dass michael da von was anderem gestochen wurde
    vielleicht vom hafer?

  • Einen wunderschönen guten Abend!


    Huch, wo seid ihr denn alle?


    Ach, na klar. Es ist erst Donnerstag. Ab nächster Woche wird das bei uns zu Hause auch wieder ziviler, dann sind die Ferien vorbei. :(


    Zeckenbisse. Dies Jahr war nichts, ich hab' ja auch Angst vor Lyme-Borreliose, vor allen Dingen, weil man wohl nicht immer den roten Ring sieht ... kann man das beim Arzt testen lassen? Oder die Zecke einschicken?


    Mikhael: Bei Osnabrück sind mir und meiner Tochter auch mal diese Mini-Zecken begegnet. Sie hob ein Blatt auf, und ihr krabbelten drei Zecken den Finger hoch. Das war dann doch ein bisschen zu viel ... an der Stelle bleiben wir in Zukunft lieber auf dem Weg. Und die waren keinen Milimeter groß, Beinchen mit eingerechnet.


    Ansonsten hat die Abschottungsmethode mit Socken-über-die-Hosenbeine-ziehen dieses Jahr wieder hervorragend funktioniert. Sieht nur merkwürdig aus.


    Flohbiss ... die machen doch eher so eine "Straße", oder? Zwei-drei Bisse in einer Reihe. Aber es gibt bestimmt noch mehr Tierchen die jucken als Zecken und die sich nicht in die Haut bohren. Ameisen ... Mücken ...


    Schlaft schön! :yawn:


    lutine: Hast Du auch einen schönen Spitznamen für mich?

    [font="Arial"]Herzliche Grüße!
    Merlena[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Merlena ()

  • ja merlena, das kann man durch einen einfachen bluttest feststellen lassen. ich mache den jedes jahr am ende der saison einmal.
    mag übertrieben sein, aber ich fühle mich dann sicherer


    argh merlena, für dich fallen mir grad nur so liebe sachen ein...du schlägst damit völlig aus der art. das kommt davon, wenn man immer zu allen nett ist ;)


    pilzfee, oder zauberpilz

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Apfelzwerg? 8|
    Da fällt mir was Lustiges ein...


    Das Gemäuer ist das "Rifugio Capella Fulca", eine ein - Raum Schützhütte mit nem Ofen und drei Pritschen drin. Aber ich brauch von da oben im Abstieg zu unserem Haus nur ne knappe Stunde. sind nur ca 800 Höhenmeter und vielleicht vier Kilometer oder so. :)


    LG, Beorn.


    E.:
    Daggi, was du bestimmt hattest, war eine der ca 4572986538 Nebelkappenanfragen die derzeit so reinschlittern...

    • Offizieller Beitrag

    Hast du ne Ahnung, wie der Weg aussieht...


    Außerdem ist das alles Supergeiler Buchen - Birken - Kastanien Wald. Alles voller Steinpilze, Birkenpilze, MAronen, Täublinge, Perlpilze, ... :P

  • Genau, damals wurde auch eine Blutprobe im Labor untersucht und Lyme-Borreliose festgestellt. War aber nach einer Antibiotika-Kur wieder ausgeheilt.
    Bei einem Freund meines Sohnes wurde schon zweimal Borelliose festgestellt, laut Arzt war unsachgemäßes entfernen die Ursache ?!?!
    Na ja - LG

  • Pilzfee find ich schön :)


    Na, da sprech ich meine Ärztin bei Gelegenheit mal drauf an. Bin auch so ein Mensch, der sich eher zu viele Sorgen macht als zu wenige.


    Beorn: Echt ein cooles Bild. Bist Du das?

  • 8|8|8|


    Ein Abend abwesend und ihr kübelt schon wieder?


    Apfelzwerg?? Beorn...was haben sie nur mit dir gemacht?


    Ist hier nie Ruhetag? :D


    Apfelzwerg? Aaaaapfelzwerg?:P

  • hihi, zeckentaxi ist aber auch sehr schön
    schade dass das nicht mir eingefallen ist :D
    nein ruhetag ist morgen, da gehe ich auf den friedhof...in aller ruhe ;)

  • danke für das jung :D klar, verglichen mit ner kathedrale bin ich noch ein junger hüpfer.
    aber schon mal auf dem friedhof umschauen, kann doch niocht schaden, dann fühle ich mich da später nicht so fremd :D

  • mausmann, du bist großartig
    mehlpilz ist absolut perfekt :D
    ich sehe ein, dass kontrollfix nicht halb so passend ist
    küchenfix finde ich allerdings auch ziemlich gut. kann nur nicht beurteilen ob es passt :P

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!


    Das ist ja echt ganz tolles Wetter...
    Dreußen wird's gerade immer dunkler statt heller. :cursing:



    Übrigens:

    Ist hier nie Ruhetag? :D


    Das möcht ich sehen:
    "Forenstammtisch heute geschlossen wegen Ruhetag!" :D


    LG, Beorn.

  • Zitat

    Das ist ja echt ganz tolles Wetter...
    Dreußen wird's gerade immer dunkler statt heller. Veryannoyed


    hier ist strahlend blauer himmel :D


    nein, ich glaube nicht an den ruhetag, auch wenn heute friedhofstag ist


    könnte mal einer von euch vorbeikommen und mein auto waschen?
    das hat es innen und außen wirklich nötig.
    ach und bügeln wäre auch gut. ich habe zur zeit wäschedienst für meine schwiegermutter und da muss ich sogar waschlappen und unterhosen bügeln
    *seufz*

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Daggi!


    Kannst dein Auto auch einfach hier in Nordbaden auf die Sraße stellen. Das wird auch sauber dann. Aber... nicht in Windrichtung zu BASF natürlich. ;)


    Wäschedienst für die Schwiegermutter? 8|
    Na das hört sich ja..... :cursing:


    LG, Beorn.

  • Guten Morgen,


    :rain::rain::rain:


    Heute gibts Wasserpilze :rain: Schwämme :snail:

  • naja schwiegermutter ist 94 jahre alt und lebt im heim. jedes stück waschen dort kostet geld, dass sie nicht hat. normalerweise macht meine schwägerin das, aber die ist im urlaub...also bügle ich waschlappen und unterhosen ;)
    irgendwie wird das mit dem regen so nicht klappen. denn mein auto braucht auch eine innenreinigung.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen, Anna!


    Abwarten!


    Hier in MA hat es nun schon aufgehört. :)


    LG, Beorn.


    Hallo, Daggi!


    Na, das ist aber auch schon ein stattliches Alter. :thumbup:
    Also das von Schwiegermama. Und bevor ich mich nun wider über die Schwächen im Gesundheits - bzw Pflegesystem auslasse, gibt's einfach nur ein Lob, weil ihr euch nämlich selbst mit um sie bemüht! :thumbup:


    Innenraum vom Fahrzeug...
    Ja, das muss ich eigentlich auch dringend mal wieder...
    :rolleyes:

  • Bei uns regnet es auch schon weniger :thumbup:


    *ungeduldigguck*


    nach :rain: kommt :sun:


    @Petrus| auf, los,... Hopp. Will in den Wald, nicht baden gehen ;( ;)


    lutine: ein tolles Alter hat deine Schwiegermama, und wie schön dass ihr euch kümmert

  • Hallo Beorn,


    Ich mach mich auf den Weg zu meiner Freundin, noch einen Tee trinken und ein bisschen plauschen. Bis später dann.
    Und: Den Apfel nicht vergessen ;)