Es gibt 20.419 Antworten in diesem Thema, welches 1.709.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht.

  • und warum hat das keiner gefilmt und hier gepostet? da passiert schonmal was spannendes und dann krieg ich wieder nüscht mit *heul*
    sag mal mausmann...herzliebchen...*schleim* würdest du mir nochmal erzählen, an welcher ecke die steinpilze auf dem friedhof waren?
    ich war letztens da und habe massenweise birkenpilze gefunden, aber an völlig anderen stellen und die die du uns gezeigt hast hab ich alle nicht mehr gefunden *grummel*

  • :)


    Vielleicht war ich vor dir da ? ^^


    Nun, selbst im Regen mußte ich feststellen daß da einige andere Sammler unterwegs waren, die meisten allerdings in blinder Manier per Rad.
    Ich vermute auch, ein paar "Mitleser" sind auf die Location aufmerksam geworden.


    Wahrscheinlich werden Kuschel und ich am Freitag Nachmittag mal kurz drüber gehen und neues Gebiet in Augenschein nehmen. Schließ dich doch einfach an.
    Die Stellen zu beschreiben ist ja nun mehr als schwierig. Die müßte ich wohl eher zeigen. Ich habe auch eine neue entdeckt wo ganz prächtige Kerle mich begrüßt haben.
    Momentan wachsen die Steinpilze übrigens sowohl wieder an den Eichen und Buchen, wie auch an Fichte, hierbei scheinbar an einer Art ganz speziell. Man könnte diese Fichten ganz gezielt anlaufen was ich letztens auch mit Erfolg tat.
    Der Friedhof bietet aber gerade wirklich viele Pilze. Wäre ich nicht gerade auf Steinis fixiert könnte ich da mit Schubkarre einsammeln gehen.


    Ich wäre ja eigentlich heute wieder da, auf meinem freien Tag, aber leider muß ich trotzdem doch zur Arbeit und weiß nicht wie lange. Voll ätzend. :(
    Ich will zu meinem Mushis.


  • Wahrscheinlich werden Kuschel und ich am Freitag Nachmittag mal kurz drüber gehen und neues Gebiet in Augenschein nehmen. Schließ dich doch einfach an.


    Genau, Daggi, komm' doch am Freitag einfach mit :) Leider zwar arbeitsbedingt erst um 16 Uhr, aber für 2 Stündchen über den Friedhof laufen, ist doch ganz nett, ganz besonders, wenn man eine Exklusiv-Führung bekommt :cool:



    Ich will zu meinem Mushis.


    Gerade musste ich laut auflachen, bemerkte aber noch rechtzeitig, dass das "c" fehlt ^^ :D

  • Wie hintersinnig von mir. :D Ich Schelm.
    Das muß an einem anderen Thread liegen den ich zuvor las.


    Exclusive Führung ? 8|
    Ich schätze, zu dem Baumlehrpfad finde ich noch hin.
    Auf dem Ende weiß ich pilzmäßig jedenfalls nicht was uns erwartet. Und die Orientierung ? Ist zum Glück alles gut ausgewiesen. :D
    Aber die Steinpilzecken werde ich vermutlich schon erschnuppern. ^^

  • Redet Ihr von Ohlsdorf? Dann war es wohl Mausmann, der die Steinpilze auf dem Weg vom Haupteingang zum neuen Krematorium abgesammelt hat :cool:? Gestern morgen habe ich da vom Rad 2 im Vorbeifahren gesehen, die waren dann abends schon wieder weg ...


    In Ohlsdorf sind sehr viele Pilzsammler unterwegs und an den stark frequentierten Stellen wie o.g. bleiben Steinpilze natürlich nicht lange unentdeckt. Die Steinpilzwelle ist aber aus meiner Sicht schon wieder am abflaufen bzw. für dieses Jahr wohl schon fast beendet (was Nachzügler natürlich nicht ausschliesst..).


    In jedem Fall hat es sich für mich in Ohlsdorf mehr gelohnt, Pfifferlinge zu sammeln, die Stellen sind nicht so frequentiert, Steinpilze habe ich zwar auch ein paar gefunden, aber in erster Linie abschnittene Stümpfe..
    Pfifferlinge sind jetzt aber wohl vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Soso, ihr Lieben!


    Lutine, Mausmann, Lutine, Mausmann, Lutine, Kuschel, Mausmann, Kuschel, GoBenn, Kuschel,...


    Hier trifft sich der Norden 2 ?


    Das geht doch nicht, da muss ich mal dazwischengehen. ;)
    Eure Genesungswünsche scheinen zu helfen, fühle mich so langsam wieder etwas fitter. Zwar immer noch Ohrenschmerzen und traue mich nicht zu Rauchen wegen Husten, aber auch das kommt bald wieder. :evil:


    Danke euch allen,
    HG, Beorn.

    • Offizieller Beitrag

    Ah, Servus Günter!


    Gemeinsam bieten wir dem Norden die Stirn? :D


    Was das Rauchen betrifft, da hast du ja sowas von recht...
    Aber so ganz will mein Kopf da noch nicht mitmachen. Blödes Suchti - Gelaber, ich weiß, aber wenn man einfach nicht bereit ist, da einen wirklich endgültigen Schnitt zu machen, wird es halt ganz, ganz schwer...


    Wie ich jene Kollegen und Kumpels beneide, die nur ab und an am Wochenende auf einer Party mal zum Raucher werden. Aber die haben das eben nie gewohnheitmäßig gemacht, haben da eine mental ganz andere Handhabe. Das sind dann die wirklichen Genußraucher, zu denen ich selbst aber niemals mehr gehören werde.


    Ist blöd, aber auch schade. Irgendwann werde ich also komplett aufhören müssen.



    LG, Beorn.


    Edit:
    kann die Moderation nicht mal mein ganz privates Autokorrektur - Programm für Word in die Forensoftware übernehmen? :D
    Immer diese Ausbesserungen wegen Buchstebendrehern, zwei Großbuchstaben am Wortanfang... :rolleyes:
    Obwohl... Nee, ich glaube, so wie ich mir das für meine eigenen Texte eingerichtet habe, wird's für's Forum nicht gehen. So bin ich zB größtenteils bei den alten Rechtschreibregeln geblieben, weil ich finde, man muss nicht jeden Sch*** mitmachen. ;)


    Naaaaa, dann...
    War 'ne wirre Idee. Besser bleibt alles, wie es ist. ;)
    Das Forum ist schon klasse, und wird auch meine Rechtschreibfehler gnädig aushalten.

  • Hey Beorn!


    Ich hab mir auch sehr schwer getan, mich auf "Genussrauchen" zu reduzieren, habs aber geschafft. Nun freu ich mich auf ein Zigarillo oder zwei am Abend, die sind dann ganz besonders fein!:)


    Ich verurteile niemand, ich weiss, was für ein verdammtes Laster das ist...besonders zum Kaffee, ein Bierchen....;(


    Trotzdem, gute Besserung!!!


    Ähm...du bist ja nicht wirklich aus dem Süden oder? Muss mal Tante googlemaps kontaktieren.....:/ wo isn der Mann heim? :D


    Alles Gute


    Günter


    Edit: Okidoki....eher Süden als Norden! ;)

  • Ja SilverMoods, Zigaretten rauch ich schon seit 5 Jahren keine mehr!


    Ist auch nicht gesünder, ich weiss, aber vieeel weniger! :evil:


    Und übrigens: Hier am Stammtisch darf man rauchen, jawoll! :thumbup:


    lg


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Ach, Silver Moods? 8|


    Die kenne ich nun nicht. Ob es die hier gibt? :/
    Ich rauche immer die "normalen" mit Filter.
    >zu sehen hier auf Schwefelporling<


    Ou, aber ob das mit dem Rauchen hier ok ist, das muss natürlich die Forums leitung entscheiden. Zur Not müssten wir dann auch hier auf die Nichtraucher Rücksicht nehmen, und auf die Terasse gehen.


    Womit ich übrigens kein Problem habe. :thumbup:
    Draußen Rauchen finde ich ohnehin angenehmer. ;)


    LG, Beorn

  • Hi Ihr lieben Puff-Brothers :evil:


    Ich liebe diesen Stammtisch! Es ist einfach schön, Euch beim Plaudern zuzuhören äh -lesen :D
    Nur die Luft ist etwas stickig *röchel* Kann mal bitte jemand das Fenster aufreißen? ;)

    • Offizieller Beitrag


    Grummel :cursing: Danke für deine aufmerksamkeit! :nana:


    lg,
    Melanie ;)

    • Offizieller Beitrag

    Haaaaaaallloooooooo,
    liebe Melanie!


    Natürlich habe ich dich nicht übersehen!
    Und ganz bestimmt haben mir deine Genesungswünsche und Blumen sehr geholfen!!!!


    Und der lieben Sabine hoffentlich auch. :)


    Dein Post ist nur wohl auf die vorherige Seite verrutscht, und dann quatschte wieder der Norden. :D
    Aber sein wir mal ehrlich: Denen hören (lesen?) wir doch beide auch gerne zu, nicht wahr? ;)



    Ganz viele liebe Grüße ganz speziell an dich,
    Beorn.


  • Immer diese Ausbesserungen wegen Buchstebendrehern ...


    ! Möp !





    Ist blöd, aber auch schade. Irgendwann werde ich also komplett aufhören müssen.


    Wahrscheinlich zwangsläufig ... so um die 7 Jahre früher als es deine normale Lebenserwartung hergeben würde.







    ...
    Dann lass es ganz!!! Ist billiger und gesünder!!!;)
    ...


    Bitte, bitte nicht ! Schön weiter rauchen!
    Was ich an Geld einsparen darf weil es genug Raucher und Trinker gibt, das darf gerne so bleiben. Nicht vorstellbar die würden es alle ins Rentenalter schaffen. Das wäre eine Katastophe!






    Redet Ihr von Ohlsdorf? Dann war es wohl Mausmann, der die Steinpilze auf dem Weg vom Haupteingang zum neuen Krematorium abgesammelt hat :cool:? ...


    Nö!


    Ich war auf der Seite des Haupteingangs noch nicht und schneiden tu ich Steinpilze schon mal gar nicht. Welch eine Verschwendung.


    Aber am Freitag kommen wir wildern. Du solltest vorher schnell noch mal alles in Sicherheit bringen was dir lieb und teuer ist. :D
    Ich hoffe zudem nicht daß es nun mit den Steinis zuende geht. Mein letzter Gang jedenfalls zeigte mir noch nichts dergleichen. 3 - 4 Kg jedenfalls habe ich da noch mitgehen lassen und einiges an jungen Steinis gesehn, übrigens an Eichen, Buchen und Fichten.


    Champignons verschiedenster Art sah ich letztens jede Menge. Vor allem Riesenschirmlinge und vermutlich auch die giftigen Gartenbewohner darunter.
    Anischampis habe ich mir neulich auch mal gegönnt. Seit dem haben die bei mir verschi...n. Mein Essen war voll süß. :nana: Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Damit sollte man besser Torten machen. :D



    Habe ich was vergessen ?

  • Hallo Lutine,


    läppisch? Wie bitte? Höhh? ;)


    Tolle Pilze, knackig und beste Qualität! Will auch wieder in den Wald :P

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Danke Mausmann! :D
    Endlich jemand, der die Raucher wirklich von Herzen und aus den genau richtigen Gründen zu schätzen weiß. :D


    Sabine, da schließe ich mich an. Und wenn jemals wieder, dann nur warmen Sommerregen und anschließend ab ins Thermalbad. :P


    Auf die Gesundheit, und Daggis Pilzfang. :plate:


    LG, Beorn.

  • super dass es euch wieder besser geht!


    meine pilze sind verspiesen...bis auf die macrolepioten :D
    sagt mal wie konserviere ich denn die parasole?
    heute mag ich keine mehr essen


    momentan stehen sie vom stiel befreit und einmal durchgeschnitten ungewaschen auf dem balkon!