Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 348.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Alles klar, Mausmann, dann ziehe ich mit Kuschel auch allein los. Bleiben mehr Pilze für uns!😉 Wir haben gestern per WhattsApp ausgemacht, dass wir gegen 11 Uhr starten.


    Vielleicht kommt mein Bruder noch mit und/oder ein Bekannter.

    Und vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Buchholzer aus der Reserve?

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

  • Für dich bleiben sicher die meisten Pilze. Kuschel will ja keine Maronen, hat sich mit Steinpilzen auch übergessen und beschränkt sich auf die hübschesten Pilze wenn es ums futtern geht. g:-)

    Vermutlich tauscht sie sogar essbare gegen interessante und sogar giftige Pilze. :gzwinkern:


    Grüß schön und viel Finderglück.

    Vermutlich werdet ihr neben Steinpilzen auch viele Glucken finden.


    Ich werde Fischmetzger morgen früh von eurem Treffen erzählen. Ich sehe ihn um 9 Uhr.

    Vielleicht sagt er ja: "Dann fahren wir da auch hin. Passen wir auf daß Lino´s Korb nicht zu schwer wird!" :glol:

    In dem Fall würde ich kurz mal durchrufen.

  • Mensch, wie blöd, dass alle Zeichen für vergangenen Sonntag auf "gegen ein Treffen standen" :cursing:

    Am Samstag noch optimistisch mit Black Lino, der mich netterweise anschrieb hin- und her geschrieben, ereilte mich die Nachricht, dass die A7 bis morgens, mindestens 10 Uhr gesperrt bleiben sollte :cursing: Den Regen hätte ich ja toleriert, den angekündigten Sturm (der übrigens erst heute kam) vielleicht auch noch, aber gesperrte Straßen finde ich obernervig und mit den Öffis hätte es doch ziemlich lange gedauert.

    Also entschied ich mich gegen das Treffen und nun bedaure ich es ;(


    Wie wäre denn ein erneutes Treffen am kommenden Samstag, 05. Oktober?

  • Einige sind dann weg- sprich in Lörrach.


    Die Zeiten für Pilze im Norden sind aber echt gut. Viel Spaß Euch im Norden verbliebenen, falls ein Treffen klappen sollte. Welcher Sturm? O.k. heute Nacht war es schon etwas! windig. Aber bei mir sind nichtmal die Kübelpflanzen umgestürzt, also echt fast nichts. Irgendwie gibt es hier keine Stürme ODER sie sind so normal, daß denen niemand mehr irgendeine Aufmerksamheit zollt.

  • Wie wäre denn ein erneutes Treffen am kommenden Samstag, 05. Oktober?

    Koordinaten hast du ja.

    Geradeaus bis nach Basel und dann ein kleines Stückchen zurück in den Dodoierten Schwarzwald. Hinter dem siebten roten Boleten links einbiegen und beim Caesare-Drive-Inn einkehren. "Sie haben ihr Ziel erreicht!" ==Gnolm17

  • Wie wäre denn ein erneutes Treffen am kommenden Samstag, 05. Oktober?

    Das wäre schön wenn da etwas zu Stande kommen würde.

    Für uns wäre es allerdings wichtig eine einigermaßen familienfreundliche Stecke aus zu wählen.

    Meine Tochter ist absolut begeisterungsfähig in Sachen Pilze und für unseren kleinen Hund sollte es ja auch genügend zu schnüffeln geben.

    Und wenn alle Stricke reißen könnten wir uns auch etwas früher von der Gruppe absetzen.

  • Guten Morgen, Ihr Lieben,


    stimmt, die meisten meiner liebsten Pilzfreunde düsen nach Lörrach & Griechenland *seeeuuuffzzzz*, während ich arbeite muss ;(

    Wann genau seid Ihr zurück? Dann würde ich nämlich nochmal einen neuen Termin vorschlagen wollen und kommenden Samstag anderweitig verplanen.

  • Hi,


    auch nochmal an dieser Stelle, denn Ben hatte ich bereits per PN geantwortet:

    gerne hätte ich mich getroffen, aber wir sind am Terrasse erneuern und mein Vater hat gerade am Telefon gesagt, dass am Freitag Material geliefert wird und daher werden wir am Samstag, 05.10.19 draußen arbeiten. Nützt ja nix, denn von nix kommt nix :gcool:


    Aber die Saison läuft ja gerade erst so richtig an, da findet sich bestimmt noch Zeit für ein Treffen g:-)

  • Hallo zusammen,


    würde vorschlagen, wir starten wieder gegen 10 Uhr.

    Startpunkt gibt’s per PN, falls noch jemand mitkommen möchte.


    Schade Kuschel, manchmal muss man halt Prioritäten setzen!😉


    Beste Grüße

    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

  • Hallo Black Lino,

    ist das dort einigermaßen Familienfreundlich, also Trampelpfade oder Wege die man auch mal nutzen kann, oder ist es ein "Urwald"?

    Kommt dein Hund mit und wenn ja kommt er mit kleinen Hundemädchen klar?:)


    Würde mich auf jeden Fall freuen wenn du mir trotz allem und egal wie deine Antwort ausfällt den Treffpunkt mitteilen könntest.

  • Schade Kuschel, manchmal muss man halt Prioritäten setzen! 😉


    Ja, so ist es leider. Die Zeit rinnt einem aber auch echt durch die Finger und besonders nervt es mich (jedes Jahr erneut!), dass die Tage kürzer werden und somit das Licht schwindet. Dann kann ich nichtmal mehr kurz nach der Arbeit in einen Wald gucken gehen ;(

  • Hallo ihr Lieben,

    erst einmal ein dickes Dankeschön an Black Lino für ein gelungenes Treffen der zurück gebliebenen.:)

    Eine schöne Tour durch die Heide wurde uns geboten so das wir, das doch schon sehr geschröpfte Pilzangebot,

    schnell vergessen hatten." Hier müssten doch Steinpilze wachsen" Müssten, haben aber nicht.;)

    Ich denke am Ende waren es 3 Steipilze die sich in die Körbe verirrtenX(

    Dennoch wurden etliche Arten gefunden, deren Anzahl aber doch überschaulich war.



    Hier ein par Eindrücke dieser Tour mit echt netten Leuten :thumbup:








    Wo bitte sind die Gartenzwerge;)










    Das Heidemonster ! Freie Kunst von Fungist:)



  • Schöne Beute :gcool:


    Wir haben währenddessen sämtliche Sichtschutzelemente montiert und gestern wurden die Terrassenfliesen geliefert. Fehlt noch der Sand, damit wir den Untergrund vorbereiten können, bevor die Fliesen endlich verlegt werden können. Und dann ist das Projekt noch immer nicht abgeschlossen, da noch ein Hochbeet als Front gemauert werden soll, welches wir dann als Sichtschutz bepflanzen wollen.