Beiträge von Nafste79


    Da ich das natürlich ziemlich doof finde, die hier in der pilzigen Öffentlichkeit bloßzustellen, gebe ich fairerweise erst nochmal die Gelegenheit, dass sich diejenigen ohne großes Tamtam aus dem APR zurückziehen (aus Zeitgründen versteht sich).


    Vor-bild-lich.


    Die Grünhex wird mir hoffentlich nicht böse sein und ich denke ich verrate auch nicht zu viel, wenn ich jetzt schon schreibe, dass die diesjährige APR-Fairplay-Wertung nur an einen Pilzfreund gehen kann. :eyesshut:


    Kompetentes Auftreten bei (absoluter) Ahnungslosigkeit. :cool:
    [hr]


    Kannst alles blöde aufschreiben, mit den richtigen Connections springt da immer was raus.
    Du hast doch die richtigen Connections?


    Ja, Peri. :eyesshut:


    Wie die Gnolm-Cracker schmecken nicht? Du sollst sie ja nicht selber essen, sondern verkaufen. Du verstehst? :cool:


    Ich bin gespannt wer dieses Jahr das Rennen machen wird und wie all die Rätsel-Neulinge sich geschlagen haben. "Was ? Die haben sich geschlagen ?" :D


    Ja, ganz bestimmt mit allerlei Widrgikeiten. Zeit, Familie, Arbeit, Zeit, Literatur, Netz, Zeit, sich zu entscheiden, nicht aufzugeben, Pfahlsprache zu lernen und zu deuten und nicht zuletzt mit der verinnenden Zeit, Zeit, Zeit.


    Und Zeit nicht zu vergessen. :eyesshut:


    Anna, wenn du heute noch Lösungslisten und Jokeranfragen haben willst, gibt uns doch heute einfach schon die nächsten beiden Rätsel... ;)


    Hm, oder du bekommst die beiden erst 1 Uhr in der Nacht zu sehen. ;)
    [hr]


    :)


    Hi!


    Ich habe kaum welche gesetzt, daher wird es nicht viel aufzulösen geben. :shy: Das meiste Geschreibe hier ist auch zaunpfahllos so konfus wie es sich liest. :D


    LG, Jan-Arne


    Ha, das nenn ich dreist. :eek:


    Ich zitiere mal: "Das meiste Geschreibe (Hinweis auf Flacher Lackporling, auch Malerpilz) hier ist auch zaunpfahllos (Hinweis auf Zaun-Blättling) so konfluens (Hinweis auf Semmel-Porling) wie es sich liest."


    Mir fehlen die Worte. :eyesshut:



    :D;)


    Und just in diesem Moment, ihr Lieben, höre ich oben in der Küche die Grünhex ihr Liedchen trällern - "Hätte, hätte, Fahrradkette". :cool:



    P.S.: Starkes Stück, Wolfgang. :alright: Gibt's eigentlich auch Chips für den besten Forumsbarden? Also ich wäre dafür. :)

    Naja, zur Rache haue ich jetzt was raus: der zuletzt gezeigte ist eindeutig der Orangeranzige Splitterling :freebsd:


    Keine Klarnamen im Thread. :veryannoyed:


    :D;)
    [hr]

    Zitat

    4. Nun muss Gnolmi auf einen Deiner Arme deuten. Ist der Gnolmi-Cracker drin, ist es der Pilz.


    Gnamd Gnuppie!


    Ich mache das Spiel mit den Gnolmen auch immer, lass die Gnolme aber "unbeabsichtigt" immer sehen, wo der Cracker ist.
    Die deuten dann auf die Hand mit dem Cracker (den sie dann freilich kriegen), und ich hatte also recht mit meiner Vermutung.


    Ich hab immer in jeder Hand einen Cracker versteckt. Einen bekommen die Gnolme, den anderen ich. :cool:

    Zitat

    Äh, hatten.


    Ich hab mir die mal "geliehen". Für 'ne Cola, 'nen Burger und drittens für Schokolade. Sorry, hatte Hunger. :shy:


    Mümpfel-mümpfel.....
    Gnafste auch Waffeln mitbracht hat??
     


    Klar, ich "leih" mir einfach noch 'nen Wunsch. :)


    @Gelbhex: Du bist bei den Wünschen jetzt im Minus und schuldest der Grünhex einen. :shy:


    PS: Zusammen mit Nafste das perfekte Ampelpärchen! :)
    Ich kann mir bildhaft vorstellen wie ihr an der Kreuzung steht und lebhaft über die Signalgebung fabuliert. :freebsd:


    He, das war vertraulich. :eek:


    Gnafste (Mitglied im Verein für barrierefreie Ampelzugänge)
    [hr]


    Darf ich da mitmachen, Gnaan, - sei es dafür oder dagegen - oder zählt das schon zu Insiderhandel nach APR-StGB, der mit Spüldienst nicht unter einem Jahr geahndet wird? :hmmnmz:

    Neee! Lass mal weiterhin den Katzendompteur in der Küche buckeln. Das Fahrrad braucht auch er, gegen den krummen Rücken, welcher mit Zeit kommt durch niedere Arbeiten.


    Ich hab sogar eines von der Grünhex selbst bekommen. :)


    Leider fehlen die Räder und ein Generator hängt dran. :(


    Verständliche Reaktion. Aber lass mal.


    Die Gnaan hat nämlich schon mit mir ganz schön die Brille auf. :eyesshut:


    Hi,
    Wie ich das sehe , kann die Stille auch am letzten Bild liegen - mich hat die Verzweifelung in den Wald getrieben.


    Löblich, löblich. Etwas frische Luft wird sicher gut tun. Wer braucht schon Pokemon Go, wenn's das APR gibt. :cool:
    [hr]


    Liebe Rasselbande,


    mal noch von unterwegs ein kleiner, grundsätzlicher Hinweis zu den Brätseln: wichtig ist immer das ganze Bild inkl. Farben und Formen.


    Psst, Grünhex. Hier drüben. Du zeigst doch nie das ganze Bild, sondern nur einen Ausschnitt davon. Vielleichts liegt's ja daran... :hmmnmz:


    Oh oh, die Grünhex zeigt schon mal die Instrumente... :eek: