Beiträge von Nafste79

    Was ist denn hier los!?


    Man ist nur kurz weg und dann das!


    Hier sind ja alle außer Rand und Band. Fast so als wäre das APR rum. Ein schwieriges noch dazu. Und 27 Teilnehmer hätten ganz famos gerätselt. Mit vertrackten Aufgaben. Sensationellen Punktzahlen. Tollen Urkunden. Witzigen Beiträgen. In familiärer Atmosphäre. Rundum gelungen sozusagen.


    In dem Fall könnte ich es ja verstehen. Aber so? Überall Rambazamba, Konfetti und Geknalle?


    Ich bin sprachlos.


    ==konfetti==konfetti==konfetti


    Ihr seid spitze! Alle miteinander!


    ==Pilz24==Pilz24==Pilz24

    Hallo Rasselbande,

    ich bin im diesjährigen APR nicht mehr vertreten. Die Organisatoren sind informiert. Klammheimlich aus dem Staub machen, kommt aber natürlich nicht in Frage. Jedenfalls nicht ohne euch weiter eine gute Zeit und viel Erfolg zu wünschen. Ihr packt das!

    LG,

    Stefan alias Gnafste


    P.S.: Meine vier verbliebenen Joker würde ich ja gerne meistbietend versteigern, aber ich fürchte die würden vom Rätselkomitee nicht akzeptiert.

    Erst die 10, dann das Zeug gestern, heute das. Es geht mal hü, es geht mal hott. Heiß-kalt heißt das, glaube ich auch. Das Dopamin fährt Achterbahn. Da könnte ich mir auch 'ne Linie ziehen. Das hätte den selben Effekt, aber APR ist günstiger... ==Gnolm19


    Na endlich. Unterstützung. Kommt ihr Gnolme. Spitzt die Dartpfeile. Es gilt Pilze zu erraten.


    Pilze?


    Pilze aye.

    Also jetzt mal so rein hypothetisch gedacht:


    Wenn man euch jetzt vorsetzlich Listen mit total falschen Namen schicken würde, würde das später also zwangsweise zu vereinfachten Rätseln führen?

    Und am Schluss könnte man dann einfach die echte Liste schicken...?

    Ja, so mache ich es auch immer. Leider vergesse ich auch immer, am Ende dann noch die richtige Liste zu schicken... ==Gnolm18

    Oje, es geht grad so weiter. Eine Schussfahrt ins Verderben.


    Was erlauben Hans? Und Craterelle auch.


    Naja, ich schicke später mal 'ne Liste. Mit meinen Weihnachtswünschen. Für die nächsten 20 Bilder.

    Und evtl. Erstfund zwischen Elbe und Weser (das war ein großes Hallo beim AK und wird wohl noch geklärt).


    Jaja, die Klimaerwärmung...


    Ich warte darauf, dass die Zwergohreule den Sprung über die Alpen schafft. Anderes kann aber gerne wegbleiben. Giftige Spinnen z.B. Oder schlimmer noch: Löwen. ==Gnolm11

    Am liebsten jammere ich über das Jammern.


    Apropos Jammern. Jetzt habe ich für heute zwar was in meiner Liste stehen, aber noch ein komisches Gefühl dabei.


    Naja, Gefühle. Kommen und gehen.

    Ai-ai-ai, schon gleich das nächste Bild. Mir wird ganz schwindelig. Können wir uns vielleicht darauf einigen, nur alle zwei Tage ein Bild einzustellen? Muss man doch nicht so durchhetzen. Fände ich gemütlicher.


    #Hygge

    Pixie: Ach, Pixie, Pixie, Pixie. Bei deinen Pfählen kommt sich mein Ego manchmal ziemlich blöd vor. Und das mag es gar nicht. Aber ist natürlich sein Problem und nicht deins. Mein Ich gratuliert dir aber herzlich und freut sich mit dir. Wenn man so konstant vorne landet, dann kann das kein Zufall sein. Chapeau!



    Anja: Sorry noch mal für Smaugs Einöde. Ich hatte übersehen, dass man nahezu alle Pilzarten unter diesem Pfahl zusammenfassen kann. Das hätte ich besser reflektieren müssen. 262 Punkte und der 2. Platz sprechen aber für sich. Bärenstark! Nein, Drachenstark!



    Naan83: Gern würde ich dir den Rehbraunen überlassen, weil’s so schön wäre: 300 Punkte. Wie das klingt. Aber ich brauche ja selbst jeden Punkt. Ändert aber auch nichts. Wieder mal eine grandiose Leistung, die mich allerdings auch ein wenig nachdenklich macht – zum Beispiel hinsichtlich der Aufgabenverteilung hier. Darüber wird zu sprechen sein. Aber nicht heute. Heute sollst du feiern und dich feiern lassen.



    Ihr alle!!!


    ==konfetti==konfetti==konfetti==konfetti

    Heute ging's ja Schlag auf Schlag mit den Platzierungen. Deswegen wird das jetzt ein Sammel-Glückwunsch.


    Applaus, Applaus, Inni, Eberhard und Wolfgang zu euren famosen Leistungen!


    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    Von den ersten beiden ist man das ja irgendwie gewohnt, aber ab heute muss man auch Wolfgang auf dem Zettel haben. Letztes Jahr noch auf dem Treppchen vereint, hast du gleich den Turbo gezündet. Chapeau!


    P.S.: Hatte dich übrigens auf die 5 getippt. Danke für deine Unterstützung!

    Achtung, Achtung! Der Emil also. Wieder mit einer beachtlichen Leistung. Da lacht das Rätsler-Herz. Vor ihm sollte man sich in acht nehmen, strebt er doch mit Macht nach vorn. Alles eine Frage der Zeit, sage ich.


    Achso, Glückwunsch zum ... äh ... achten Platz, bevor ich es vergesse.


    ==konfetti