Beiträge von Da_Schwammalmo

    Wie wäre es nach drei Tagen der Völlerei mit etwas, das die zu viel zu sich genommenen Kalorien wieder wettmachen kann?


    Ich hätte da kalorienfreie Bio-Diät-Zuckerwatte im Angebot!



    Für APR-Teilnehmer und -Veranstalter zum Super-Sonder-Preis für NUR 15 Pilzchips / 10 g! Nicht-APR-Teilnehmer und Tribünensitzer zahlen auch nur 20 PC!

    Nur bei Selbstabholung und nur so lange der Vorrat reicht!

    Aber bitte erst nach Einsendeschluss, sonst können wir ja über die nicht mehr rätzeln. Wobei, ...

    Ich habe überall was rein geschrieben. Obs stimmt, oder nicht das sehe ich wohl erst bei der Auflösung. Diese Liste schicke ich dir aber erst nach Weihnachten. Sollst ja auch was davon haben, Gnobet.

    Euch allen und euren Liebsten ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest.

    Bleibt gesund und passt auf euch auf.


    Ein kleiner Plätzchenteller für die Hartgesottenen, die immer noch am Stammtisch ausharren.

    Für die abgeschundenen Kämpfer steht ein weiterer in der Arena.


    Greift zu, so lange noch was da ist.


    LG Matthias

    Ich mag es nicht ganz glauben, aber ich habe bei einem Brätzel mal eine Idee, was es sein könnte! ==Gnolm19

    Obs wirklich stimmt, dass muss sich noch zeigen...


    Einkaufen, das muss ich auch noch. Is aber nimmer viel, nur das, was ich gestern vergessen habe. Das Wichtigste überhaupt halt... ==Gnolm7

    Gut, dass wir gegeneinander nichts mehr verschenken, da muss ich nur noch ein paar Plätzchentüten füllen.

    Falls nicht schon wieder alle auf ominöse Weise verschwunden sind... ==Gnolm14

    Ansonsten, da bin ich radikal, dann gibts heut nur noch Wasser und Brot. Und das saftige Steak brate ich mir morgen, ganz für mich alleine. ==Gnolm7

    Jetzt muss ich aber los, sonst muss ich am Ende noch selber schlachten...


    Ein frohes Fest euch allen!

    ==Gnolm16

    (...)

    Du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann, was? ==Gnolm5==Gnolm17

    Ja, äh... glauben? Wieso eigentlich noch??

    Wer, wenn nicht er würde dann das Christkind außerhalb der katholischen Regionen vertreten?

    ==Gnolm14



    (...) kein Durchhaltevermögen, diese Jugend von heute ... :gkopfkratz:

    Wie bitte? Jetzt bin ich aber knapp davor, das persönlich zu nehmen...

    :haue:




    Kurze Frage in die Frage Runde: Wenn ihr im Internet nach Pilzen mit bestimmten Merkmalen sucht, bekommt ihr dann manchmal auch Bilder geliefert, die mit unseren Pilzen nichts zu tun haben und die man eigentlich auch nicht sehen möchte? ==Gnolm9

    Wer weiß, wo du da überall rumschleichst?...

    ==Gnolm2

    Bis auf Dinge, die mich mit dem StGB in Konflikt bringen könnten, wenn ich weiter darauf einginge, hatte ich noch keinen solchen "Beifang"...

    ==Gnolm9



    Beim heutigen habe ich noch nicht einmal einen Plan, was da überhaupt zum Pilz gehört. Das Spinnwebenartige Zeug? Oder ist das nur Deko und der Rätzelpilz ist darunter versteckt? Ich bitte um gute Phähle, damit ich mich nicht total verfranse!

    ==Gnolm22

    Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst.

    Ich denke mal, Pablo, du denkst zu viel. ==Gnolm5

    ... oder ich vielleicht zu wenig?...

    ==Gnolm9

    Gut versteckt? Eher so offensichtlich, dass es fast weh tut.

    Würde ich nur alle Phähle so leicht erkennen...

    Noch ein Nachtrag: Bei der Bildersuche (ich hatte einen Ausschnitt hochgeladen) kam mir der Vorschlag "Sanfte Drogen" und lauter solche Bilder, ohne Witz! Meister Gnobet, ich hoffe, das war nur der Kurzsichtigkeit von Tante Guuhgel geschuldet. ==Gnolm11==Gnolm11==Gnolm11

    Na Gott sei Dank bin ich da nicht der einzige. Mitten in meiner Recherche merkte ich plötzlich, auf der Seite, auf der ich gelandet bin, wird so allerhand illegales Gräschen zum Kauf angeboten...

    :gschock:

    Nur schnell wieder raus, bevor noch das LKA auf mich aufmerksam wird...

    :gpfeiffen:

    (...)

    Aber irgend Jemand wird schon was zu Meckern haben.==Gnolm6

    Wennst unbedingt willst, da wird mir schon was einfallen.


    Zuerst einmal lieferst du für eine Bestimmung viel zu wenige Merkmale. Am besten den Pilz von allen Seiten abfotografieren. Ein komplettes Schnittbild darf auch nicht fehlen, genauso wie ein Sporenabdruck. Wie würdest du den Pilz mit eigenen Worten beschreiben? Welchen Geruch hat er? Welchen Geschmack? Treten bei Druck, beziehungsweise Verletzung irgendwelche Verfärbungen auf? Wie ist die Konsistenz, eher fest, oder doch eher weich? Ist er querbrüchig oder doch faserig? Welche Bäume stehen in der Nähe, wie ist die Bodenbeschaffenheit, wie groß ist der Pilz, welche Schuhgröße, welche Kontonummer?

    Überhaupt ist dieses eine Bild unscharf und wirkt überbelichtet...


    *duckundweg*