Kabelwoman Member

  • Weiblich
  • 57
  • Mitglied seit 2. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
32
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
13
Punkte
188
Profil-Aufrufe
176
  • Kabelwoman

    Like (Beitrag)
    Einer meiner Lieblingslagerfeuersongs aus alten Pfadfinderzeiten:

    youtube.com/watch?v=Kp1z8EzZ5Hs

    Trini Lopez verstarb jetzt auch an Corona.

    Es wäre ja theoretisch so einfach: ALLE tragen Mundschutz, halten Abstand und waschen sich die Hände - und…
  • Kabelwoman

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Einfach cool, eure Songs hier, Musik kann soooo viel in einem auslösen :) dieser Song hier bringt das für mich auf den Punkt
    youtu.be/ENujSoIU3Ag
  • (Zitat von adrich)

    Servus adrich,

    nein, keine Sorge, der Pilz ist nicht kontaktgiftig. Es droht dir keinerlei Gefahr, wenn du ihn pflückst. Aus Sicherheitsgründen musst du ihn also nicht stehen lassen.

    Dass Du damit aber andeuten könntest, dass du…
  • Kabelwoman

    Hat eine Antwort im Thema Täublingsbestimmung verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank fürs Zeigen, lieber Karl,
    vor allem dafür, dass du die deutschen Namen auch gleich nennst und ich nicht erst jeden einzelnen googeln muss ;)
    Grüßle Sigi
  • Kabelwoman

    Like (Beitrag)
    Liebe Täublingsfreunde,

    hier einige Beispiele der letzten Tage dafür, dass eine rein makroskopische Bestimmung auch bei Anwendung von Chemie oft nicht möglich ist.

    Nr. 1 Ein milder, brauner Täubling der etwas an den Wieseltäubling (Russula mustelina)…
  • Kabelwoman

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Wieder ein Abschied
    youtu.be/srXfo0tKmtI
  • Kabelwoman

    Hat eine Antwort im Thema Gruß vom Niederrhein - Es begann vor 40 Jahren... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfgang,
    erstmal herzlich willkommen:)
    Ich bin ja selber noch nicht sehr lange hier angemeldet, aber auch voll deiner Meinung. Die Leute hier sind super freundlich und hilfsbereit.
    Liebe Grüße
    Sigi
  • Mein Rat als Feinstmechaniker:
    Kauft euch ein Mal im Leben für 15 EUR eine ordentliche nadelspitze Pinzette. Z.B. Form AA ist ein ganz guter etwas robusterer Kompromiss.
    Z.B. sowas: Pinzette Link
    Für unter 40 EUR bekommt man etwa mit einer Dumont Nr. 5…
  • Kabelwoman

    Hat eine Antwort im Thema Gruselig - die Beißwerkzeuge der Zecken verfasst.
    Beitrag

    Hallo Wutzi, ich rauche auch nicht, habe aber immer ein Stabfeuerzeug für meine Kerzen griffbereit. Wenn ich aus dem Wald komme, hab ich meistens nur solche Mininymphen an mir hängen. Auch heute habe ich, trotz gründlichem Absuchen nach dem Ausflug,…
  • Kabelwoman

    Like (Beitrag)
    Kleines Update...
    Im Süden Münchens hat es ausschließlich pumperlgesunde Birken (übrigens auch im weiteren Umkreis völlig Pilzbefreit, trotz Feuchtigkeit🤷‍♂️).
    Wir sind aber (s.o.) von euch bestens versorgt worden und fleißig am Tee trinken:daumen:
  • Kabelwoman

    Hat eine Antwort im Thema Gruselig - die Beißwerkzeuge der Zecken verfasst.
    Beitrag
    Danke für den tollen Einblick, nun weiß ich, was ich nach dem Entfernen zurecht auf unserem Marmortisch feuerbestatte :thumbup:
    LG Sigi
  • Kabelwoman

    Hat eine Antwort im Thema Erbsenstreuling - alle Jahre wieder verfasst.
    Beitrag
    :/zu verschenken??? Huhuuuuu ich steh frei *winks *
    Spaß beiseite, ich gratuliere dir zu deinem Fund. Auch nach einigen Seminaren hab ich noch nie auch nur irgendwelche Trüffel live gesehen :thumbup: Bevor ich euch hier entdeckt und mich irgendwann dann auch…
  • Kabelwoman

    Hat eine Antwort im Thema Weil wir den Wald so lieben... verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank Nobi
    Ich habe den Beitrag gelesen, wie gesagt, mein Mann hat ihn gesehen, ich weiß noch nichts Genaues. Im Moment habe ich daher noch keine Meinung dazu :)
  • Kabelwoman

    Hat eine Antwort im Thema Weil wir den Wald so lieben... verfasst.
    Beitrag
    Heute Abend kommt eine Sendung mit ihm, die werde ich mir mal anschauen.
  • Kabelwoman

    Hat das Thema Weil wir den Wald so lieben... gestartet.
    Thema
    Hallole ihr Hübschen,
    mein Mann hat diese Woche im Frühstücksfernsehen ein Gespräch mit dem "Waldflüsterer" gesehen und daraufhin diese beiden Bücher bestellt. Kennt die schon jemand von euch? Ich finde dieses Thema sehr spannend.
  • Kabelwoman

    Hat eine Antwort im Thema 03.07.2020 - Jetzt gehts richtig los verfasst.
    Beitrag
    uiuiui, da könnte ich doch glatt vor Neid erblassen ;) Wir waren schon im Juni in der Steiermark im Urlaub, da war leider noch nix los im Wald. Aber scheeeee wars trotzdem. Ich gratuliere dir zu deinen schönen Funden.
    Liebe Grüße
    Sigi
  • Kabelwoman

    Hat eine Antwort im Thema Knolle bei Pilzen? verfasst.
    Beitrag
    Da fehlen die dunklen Schuppen am Stiel :/
  • Kabelwoman

    Hat eine Antwort im Thema Knolle bei Pilzen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Hallo Stefan,
    auch für mich ist die 123 Seite die erste Wahl, wenn ich mal wieder ratlos im Wald stehe. Ich wusste gar nicht, dass diese Seite fehlerhaft ist, hast du da vielleicht ein Beispiel parat?
    Grüße Sigi
  • Kabelwoman

    Hat eine Antwort im Thema Pfifferlinge im Sauerland verfasst.
    Beitrag
    ich bin zur Zeit in der Hochsteiermark, wusste gar nicht, dass Goldröhrlinge sooo groß werden können
  • Kabelwoman

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Auch super :thumbup:, naja die beste Version vom Phantom ist eh die von mir, vorzugsweise unter der Dusche, gsd noch nicht bei YouTube :saint:8o