Beiträge von Da_Schwammalmo

    Da war mir beim ersten Blick klar, dass es sich hier um Leisten handelt. Aber welcher sollte es sein? Von der Farbe her schien mir der am plausibelsten. Schön, dass Meister Gnobet den Samtigen auch durchgewunken hat.

    ==Gnolm8

    Hallo Murph


    Dir auch ein gutes neues Jahr!


    Du kannst mich ja mal zu deinem Austernplatz führen. Dann kann ich mir die Koordinaten einspeichern und künftig gut auf sie aufpassen... ==Gnolm10


    Nimmt dir einfach die schönen Schwammerl weg. Sowas aber auch!

    ==Gnolm14



    LG Matthias

    Hey Emil, nix verraten :haue:

    Da können wir uns jetzt sowieso schon alle denken, was da noch kommen wird. Ich war ja auch von Anfang an beim Butterrübling. Erst, als dieser jener quasi ein zweites Mal gekommen ist, kam auch ich ins Grübeln. Blöd nur, dass es von dem eine Variante x und eine Variante y gibt, die manch Autor trennt ein anderer wieder nicht. Von daher hätte ich mir eigentlich denken können, dass das nicht klappen wird.

    ==Gnolm2

    Gratuliere, Schwatzhex


    ==Pilz24


    Welch eine Glanzleistung! Knapp dran an der 200er Marke. Das ist ha auch das Ziel, das ich mir gesteckt hatte. Dann werde ich wohl einer der nächsten sein, die aufgerufen werden.

    Tja, eigentlich rechnete ich damit doch mit einer Platzierung weiter vorne. Aber ihr seid alle miteinander soo gut.

    ==Gnolm8

    Das Schnucki-Lied war einer der wenigen Phähle, die ich erkannte, ja sogar verstand.

    ==Gnolm7

    Leider aber wohl auch nur, weil ich mich davor schon auf dieses - naja - festlegte.

    Zumindest wurden damit die Restzweifel weggeblasen.

    ==Gnolm8

    ... und schon wieder ging ein phermeintlicher Phahl von mir baden...


    Lachsersatz sollte eigentlich Trüffelersatz sein, den ich mir über die Nudeln hobelte. Das wäre natürlich der Kartoffelbovist gewesen...

    Gnorgen!


    Ein gutes, gesundes, pilz- und arten- sowie erfolgreiches neues Jahr euch allen.


    Oh, da hat sich inzwischen schon wieder einiges getan.


    Glückwunsch, Climby, zu der sensationellen Punktzahl!


    Äh, die Nummer 6 wird schon aufgelöst? Klebriger Hörnling, klar, DER war ja auch einfach. Aber, wo ist die 5?


    Ah, hier!


    Komisch, da war ich ja noch online. Den muss ich irgendwie verschlafen haben...


    Naja, da hätte ich nicht extra nochmal zurückscrollen müssen.

    Total verhaut, von wegen Kartoffelbovist.

    ==Gnolm21


    Wenn man lange genug sucht, dann findet man schon ein Bild, bei dem er aussieht, wie der Rätzelpilz.

    ==Gnolm10


    Meinen Glückwunsch jedenfalls denen, die ihn heraus gefunden haben.

    ==Gnolm8


    Da muss ich schauen, dass ich an anderer Stelle noch einpaar Pünktchen finde. Wenn nur nicht die Wackelkandidaten jetzt immer mehr würden...

    ==Gnolm9

    Meinen Glückwunsch an Gnozaki und Gnochn Pilz für diese respektable Punktzahl!

    ==Pilz23


    Das war trotz der vermeintlich nicht so guten Platzierung eine Glanzleistung!



    @Gnorbert

    Die Urkunde für Gnozaki in der Gesamtübersicht hat wohl die Katz der Gnolm gefressen.

    :gkopfkratz:

    Da ist nichts zu sehen.


    GN Gnatthias

    Ach ja, auf dem ersten Blick hielt ich 3 ja für einen Lacktrichterling. Darum meine Geschichte vom Touchierer mit dem Auto und dem daraus resultierenden Kratzer.

    Kratzer im Lack = Lacktrichterling

    Letztendlich dann doch nur ein Falschphahl

    ==Gnolm6

    Echt clever, Pixie. ==Gnolm25

    Ich hab mir den Kopf zerbrochen, bin aber nicht drauf gekommen. ==Gnolm9

    Ich frage mich ja, ob den überhaupt jemand verstanden hat? :gkopfkratz:

    Also, wenn du noch weißt, wie kläglich ich beim Anagram-Rätzel versagt habe, dann weißt du die Antwort meinerseits hierzu.

    Und außerdem bin ich bei der Suche nach 'Hygrocybe ovina' auf 'Olivschwarzer Saftling' gekommen...

    HUNDERTVIERUNDFÜNFZIG PUNKTE?

    Kennt ihr Antoine Richard von den Superhändlern?

    Wahnsinn!

    Da sind wir ja beinahe schon bei der von mir erhofften Punktzahl angekommen!


    Das wird dann wohl nichts werden mit der Platzierung, die ich vermuteteerträumte.


    Glückwunsch auf jeden Fall, liebes Engelchen für diesen tollen 30. Platz!

    ==Pilz23


    Und ein herzliches Dankeschön für die schönen Urkunden, die du mühevoll gestaltet hast!

    ==Pilz24



    @Gnorbert

    Wertest du eigentlich nach deutschem, oder nach wissenschaftlichem Namen? Ich merkte gerade, dass meine Recherche bei selbem wissenschaftlichen Namen einen anderen deutschen ausspuckte...

    ==Gnolm5


    GN Gnatthias


    Demzufolge gibt es jetzt 15 Erstplatzierte mit 30 Punkten...

    Ist immer noch ganz schön eng in der Leadersbox...

    Könnte doch mal einer die Tür zumachen, dann würde es nicht so ziehen...


    Ach nee, muss ja gut durchlüftet sein...

    😷

    Genauso wie im Rheinland - Verkleidungsparties, Umzüge mit Wagen, von denen Konfetti und Süßigkeiten geschmissen werden, viel Alkohol... Gibt glaube ich noch einen lokalen Brauch, bei dem eine Puppe im Hafen verbrannt wird. Glaube ich, weiß ich aber nicht, weil ich mich immer in der Zeit zuhause verstecke :D :D

    Das ist mir gleich sympathisch. Ich halte auch nichts vom Karneval Fasching wird er ja eigentlich korrekt bezeichnet.

    Den fand ich mal vor einigen Jahren. Seitdem tauchte er da aber nicht mehr auf. Groß war natürlich die Freude, als ich ihn heuer an ganz anderer Stelle wieder finden durfte. :)


    Bei dem musste ich keine Sekunde überlegen, bis ich ihn hatte. Hätte wirklich durchaus so weiter gehen können...

    :kaffee:

    Aber anders ist es natürlich spannender.

    :S


    LG Matthias