Beiträge von Wutzi

    Moin, einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Rätseltach - wie schön!💃💃💃


    Die Tribüne ist enteist, gefegt und nunmehr weitgehend schneefrei.

    Safran, soll ich dir eine Einladung für die Tribüne schicken? Gammelobst und gute Laune sind übrigens selbst mitzubringen. Notfalls kannst du ja auch mit Schneebällen werfen. Für warme Decken, Glühwein und Knabberzeug ist gesorgt.

    Ihr Glückspilze!


    gestern früh


    Heute noch bisschen mehr. Draußen kein Pilz mehr sichtbar. Alle Saftlinge futsch. Der Pilzspürhund steht bis zum Bauch im Schnee und mag nicht raus.

    Das Balkonkraftwerk auf dem Schuppendach ist auch im Winterschlaf. Ein Jammer==Gnolm6

    Moin,

    die beste Erfahrungen habe ich, wenn ich die Fragen schriftlich beantworten bzw. gleich meinen eigenen Text schreiben kann. Ich lass mir sagen wie viele Zeichen es sein sollen, dann mach ich alles fertig. Die meisten Journalisten sind sehr dankbar für so ein Angebot, weil sie damit die wenigste Arbeit haben.

    So kann schlimmstenfalls noch die Überschrift daneben liegen, denn die macht in der Regel der CvD.

    Nee Malönsche, so hat das der Gningo ja nicht geschrieben. Die Tribüne mit Wutzi-Gnutzi ist lediglich der Antignorruptions-Brennpunkt, zugegeben mit einer gewissen Schwarmkompetenz bei der Lösung spezieller Rätsel,.Leider reicht diese Schwarmkompetenz leider nie aus, die wahren Rätzelleuchten überstrahlen, also quasi nur eine Leuchte mit gedimmter Strahlkraft. ==Gnolm4 .


    Schön, schön, Peter. Ich hab noch ein paar attraktive Tickets für die erste Reihe mit freier Sicht und optimalen Wurfverhältnissen. Wenn du mit auf die Tribüne kommst, sind wir schon zu dritt. ==Gnolm8

    ........aber wäre es bei deiner Gnausrigkeit nicht eine gute Idee, wenn du vielleicht neben oder irgendwo zwischen der @Gnaan, @Agnaja und @Romagna auf der Tribüne Platz nimmst?

    Ganz sicher wird euch das Wutzi-Gnutzi Versorgungs-Team dort bestens verpflegen.

    Verehrtester Gnauseringo,

    never!


    Gnemil gehört in die Arena. Ebenso wie Gnaan, Gnaja und Gnomagna.


    Seit Tagen versuchst du, dir die Gnongnurrenz vom Hals zu schaffen. Das wird aber nix, mein Lieber! Du. stehst. unter. genauester. Beobachtung.!

    Pass auf dass dich nicht die Disgnolmifiziertung trifft.

    Hallo Chris, ich habs nicht geschafft, bis zum Ende deiner Fotoreihe die Luft anzuhalten. Zwischendurch hatte ich Schnappatmung😆. Das ist nicht nur die hohe Schule der Fotografie, jedes Foto ein kleines Kunstwerk! Du zeigst auch Sachen, von denen ich bislang weder gehört, geschweige denn, sie gesehen zu haben. Danke für die schöne Bilderstrecke!


    Gut, dass das Jahr noch nicht zu Ende ist. So haben wir die Chance, in den Genuss weiterer mykologischer Kostbarkeiten zu kommen.

    Stimmt, das ist ein wichtiges Argument. Allerdings hoffe ich, dass die Erwärmung hier bei mir am Kältepol nicht so rasch voranschreitet. Wenn die hier angekommen sind, gebe ich gar keine Pilze mehr frei.

    Hallo Husidusi,

    wenn ein Pilz am Straßenrand wächst, auf der Hundepipistrecke oder auf kontaminiertem Gelände, sollte er grundsätzlich nicht gegessen werden. Pilze und Pflanzen können alles mögliche aufnehmen bzw. Auf der Oberfläche ablagern, was der Gesundheit abträglich ist.

    Du versuchst, mich an meiner schwächsten Stelle zu packenChristine! Ich guck den Lupo jetzt einfach nicht richtig an. So!


    Der Mimimi bekommt schon beim Gedanken ans APR Zuckungen.

    Würde ich nur einen Gedanken ans Mitmachen verschwenden hätte ich neben Zuckungen noch das gastrointestinale Syndrom. Sehr ungesund!

    Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, Wolfgang.

    Von den Anischampignons lass ich jetzt auch die Finger. Aber die Wiesenchampignons esse ich selber ganz gern und geb sie auch noch frei. Das sind allerdings die einzigen.

    Immer noch nö, liebe Oootfuß, das APR erfordert nämlich außer einer gewissen Verrücktheit, Nerven aus Stahl, Stressresistenz und innere Ruhe. Die meisten dieser Eigenschaften besitze ich nicht. Außer der ersten😆, eigentlich gar keine. Deshalb würde mir das APR die Adventszeit versauen. Auf der Tribüne hingegen fühlt sich das APR für mich perfekt an. Rätzelspaß, stressfrei und genau richtig dosiert. Ich bewundere euch alle, die ihr euch dem Irrsinn stellt! Aber für mich ist das definitiv nichts.

    Moin Wolfgang. Danke für die Info. Da ist ja noch Hoffnung🥴.

    Moin Oootfuß,

    Nö,

    Nö, nö.


    :glol:


    Nö, lieber nicht🥴.

    Moin Cornelius,


    auf Bild 5 beispielsweise sind die Hüte von der Unterseite noch ganz hell. So sind sie noch gut verwendbar. Da sind bestimmt noch genug brauchbare für ein Süppchen. Ich würde auf jeden Fall den Standort im Auge behalten.

    Ich wäre auch gerne beim APR dabei. Bin gespannt was auch mich zukommt, so beim ersten Mal :D

    Wart es ab...du wirst schon sehen...lauter lustige, bekloppte Dinge werden auf dich zukommen.. ==Gnolm13

    Haha. Okay, ich freu mich :D

    Nur Mut, Jules, um es mal ganz schlicht zu formulieren: nur die ganz harten, komm´ im APR-Garten. ==Gnolm7


    Ingo, du meinst tatsächlich, der sigisagi hätte einen pelzigen Gnolm mitgebraten? Ich schaudere!

    Moin Wolfgang, da haste freilich Recht. Ich hätte mir auch das Zitieren verkneifen sollen😆. Auch bei Magenkrebserkrankungen würde ich mich nicht auf den Pilz verlassen. Und selbstverständlich sollte man zum Arzt gehen, wenn man ernsthaft erkrankt ist.

    Jedenfalls erscheint mir das Risiko der Einnahme von BiPo wesentlich überschaubarer als die in Lebensmitteln zugelassenen Inhaltsstoffe (E-Liste) oder mit Glyphosat behandelte Erzeugnisse. Allerdings würde ich, sofern ich unerklärliche Pickel, Unwohlsein oder andere Unpässlichkeiten bei der Einnahme beobachten würde, die Anwendung abbrechen und es später noch einmal probieren.

    Die weiter oben getroffenen Anmerkungen, dass die Gesundheit selbstverständlich maßgeblich von der gesunden Ernährung, Bewegung und Schlaf sozialen Aspekten abhängig ist, teile ich.

    Der Raubbau dort kann auch vom BiPo nicht kompensiert werden.

    Hallo Misanthrop, ich hab den zwar noch nie selbst gefunden, würde beim letzten aber mal den Starkblauenden Röhrling ins Spiel bringen.

    Hallo Claudia.

    ich bin hier auch eher bei X, pruinatus wegen dem sehr gelben Fleisch in Hut und Stiel, das kenne ich bei X, cisalpinus ein bisschen weisslicher. Es sind immerhin zwei sehr nah verwandte Arten und wir berurteilen letztlich nur ein paar Bilder,

    viele Grüsse

    Matthias

    Hallo Matthias, bei dem Bereiften habe ich noch nie so ein starkes Blauen gesehen, daher die Idee. Aber ich hab tatsächlich keine Ahnung, wie der in natura aussieht.