Beiträge von Wutzi

    Am Ende müsste ich da noch selbst bezahlen.

    Da sind ja auch Phäle von mir, die die anderen eventuell in die Irre geführt haben.

    Wieso müsste, lieber Ingo?


    Du musst! ==Gnolm7


    7 Schibse an die Tibune, sofort und steuerfrei ==Gnolm13 .

    Deine Kristallformationen sind ja perfekt!

    Dafür hab ich auch ordentlich gebibbert, liebe Sabine. Anfangs war der Zuckeranteil zu gering, da sind die Seifenblasen geplatzt oder sie waren winzig. Die Herausforderung war zudem, die Seifenblasen rasch zu fotografieren, also bevor die Kristalle sich auf der ganzen Kugel ausgebreitet haben, denn dann sind die Lichtreflexe nicht mehr da. Die Kombination Licht und Kristalle finde ich auch sehr schön.


    Zugelaufen


    Winzige Seifenblasen


    Fast zugelaufen


    Optimal für meinen Geschmack

    Danke für‘s Lob.

    Gern Rendel Ich habe insgesamt nur ca 50 ml fabriziert, davon ca. 20% Spülmittel, 80% Wasser. Dann 2-3 TL Zucker dazu. Ich hab eine Weile herumprobiert und Spülmittel (Fit) und Zuckeranteil erhöht.

    Kalt stellen, mit warmer Brühe geht’s nicht.

    Flaschenteufel gibts übrigens auch heute noch in Lauscha zu kaufen.🥴

    Der Umgang mit der dunklen Seite ist mir geläufig ... war mein Lieblingsfilm als Kind doch:


    Alarm im Kasperltheater (DEFA 1960) - Teufelchen klaut Omas Pfannkuchen

    Und das ist jetzt mein Einsatz:

    Das war mein ultimativ liebstes Kinderbuch, das kenne ich auswendig.

    „Habt ihr schon gehört, ihr Leute?

    Oma hat Geburtstag heute!

    Darum sagte sie zu mir,

    Kasparle, das feiern wir.

    Lauf zu Bäcker Brezelbein

    Und kauf Pfannekuchen ein.

    Pass aber auf dabei geschwind,

    Das Gnolmeone keinen nimmt…“


    Die dunkle Seite der Macht ist einfach faszinierend!

    Ingo W jetzt bist du dran. Du hast mir auch dieses APR wieder ungemein versüßt! Danke dafür, auch wenn ich deine zwielichtigen Geschäfte nicht gutheiße. Und ohne die Staubpelze von Gnolmenmama Tuppie wäre das APR undenkbar. Dafür, dass du das Spiel wie immer mit den einzigartigen Gnolmen bereichert hast, vielen Dank! Dank auch für deinen Einsatz Apokalyptischer Reizker bei der Phalauswertung, von denen ich die meisten nur verstehe, wenn sie barrierefrei erklärt werden. Bei Engelchen und nochn Pilz bedanke ich mich hier gern noch einmal, schließlich haben sie bis zum Schluss durchgehalten, sodass auch die letzten drei Spieler ihre Auswertung und Urkunden bekommen haben ==Gnolm7 .


    Und nun zum Höhepunkt:

    (Dass ein Männertrio das Rennen machen konnte, lag sicher daran, dass ihre Mädels die Weihnachtsvorbereitungen übernommen haben.)

    Herzlichen Glückwunsch EmilS, Suku und jan-arne für eure grandiose Leistung💐💐💐. Ihr habt mich schwer beeindruckt. So wie alle andere auch, die sich dem APR gestellt haben!


    Und jetzt freu ich mich 11 Monate aufs APR26.

    Die Arbeitsverweiger des APR, die Drückeberger der druckreifen Lisdn, die Außenseiter der ausgeborgten Austernpilze, die Faulpelze der Fungha, die...

    Verpisser vun de verspakelten [verschimmeltem] Velum partiale

    ja, dankeschön Hänschen, die Fahnenflüchtigen der Fruchtschichten, die Tribünenhocker der trockenen Trameten:

    Das hast du aber schön gesagt, lieber Hans! ==Gnolm13  Auch wenn ich den Schimmel aufs Heftigste zurückweisen muss. Wir lüften regelmäßig!


    Danke, Danke, Danke Engelchen für die schöne Urkunde. Das Design ist perfekt gelungen, wo bekommst du nur diese großartigen Vorlagen her?!


    Danke lieber Hans, für diese herrliche Dezemberverschwendung. Auch auf der Tribüne lagen Jubel und Verzweiflung dicht beieinander. Einzig der Spaß war eine konstante Größe.


    Wir haben natürlich die Auflösung mit Spannung verfolgt, aber wenn jede/r von uns kommentiert und gratuliert hätte, müsstet Ihr noch weitere 10 Seiten lesen.


    Deshalb hier meine herzlichsten Glückwünsche und höchster Respekt, an alle, die ihre Urkunde ohne die von Hans oben erwähnten Tricks errungen haben. Mir hätte das Raten als Einzelteilnehmerin die Vorweihnachtszeit versaut und ich hätte allenfalls die Hälfte der Punkte erzielen können. So in der Gemeinschaft war es perfekt.


    Den anderen danke ich am Schluss, wenn ich die Sieger beglückwünschen darf.🥴

    Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

    Moin, ich habe zwar eine ganz gute Lumix, die ist mir aber zu nervig. Mit dem Handy können Fotos auch ganz passabel werden, wenn der Anspruch nicht ist, hochauflösende Makrofotografie zu betreiben.

    Was ich sagen will, auf die Art der Technik kommt es weniger an, als sie richtig zu bedienen. Dazu braucht es ein bisschen Übung und einigermaßen gute Sehschärfe.

    Lies die Gebrauchsanweisung von deinem Fotoapparat, oder kauf dir was mit Automatikmodus, wenn du nicht klarkommst. Diese Fotos guckt sich niemand gern an.

    Brummel fragt mal etwas gehässig: "Wann warst du das letzte Mal beim Augenarzt oder Optiker?"

    Moin Brummel. Ich formuliere es mal etwas diplomatischer ==Gnolm7 :

    Hast du einmal die Qualität deiner Fotos mit den Bildern verglichen, die hier so im Allgemeinen gepostet werden, Maronisto?


    Wenn ja, ist dir aufgefallen, dass deinen Fotos eigentlich alles fehlt, was ein durchschnittliches Foto besitzen sollte?

    Tiefenschärfe, korrekte Belichtung, korrekte Farben sind bei deinen Bildern nicht erkennbar.

    Kaum jemand hier hat Lust, solche Fotos anzusehen, weil auf den meisten einfach nichts zu sehen ist, als unscharfe matschige Flecken.

    Nutze den Winter um zu üben und bessere digitale Fotos zu machen. Sonst bekommst du hier keine freundlichen Reaktionen! Aber falls du deine Fotos wirklich gut und aussagekräftig findest, solltest du vielleicht wirklich einen Augenarzt konsultieren.


    Und zum 10. Mal! Schau dir an, was zur Pilzbestimmung nötig ist und halte dich daran, wenn du hier Bestimmungsanfragen stellst.

    Liebe Claudia

    Wie bewegend, die berührende Lebensgeschichte von Minnie. Tröstlich ist erfahren zu dürfen, dass sie wohl bei euch das schönste Leben überhaupt hat verbringen dürfen.

    Ich hoffe, dass die schönen Erinnerungen, welche immer im Herzen bleiben werden etwas über den Schmerz hinweg helfen mögen 🌸

    Liebe Grüsse

    Corinne

    Liebe Corinne,

    hab ganz herzlichen Dank für deine einfühlsamen Worte. Ja, die gemeinsame Zeit mit den kleinen Hund sicher auch für Minnie schön. Jetzt wo sie zu Ende ist, denke ich, dass ich sie hätte bewusster erleben sollen. So ist das aber immer. Erst mit dem Verlust erkennt man, wie gut etwas war.

    Gegen zentrale Feuerwerke habe ich nichts. Damit könnten die private Böllerei ersetzt werden, deren Kolateralschaden jedes Mal abgerissene Körperteile, verletzte Rettungskräfte, Tierleid, große Mengen an Feinstaub und Müllhberge sind. Und nein, ich will den Kindern nicht die Freude am Bengalfeuer oder der Wunderkerze verbieten.


    Stimmt Radelfungus, einen Krieg habe ich glücklicherweise nie erleben müssen. Aber ich weiß wie sich Schüsse anhören und kleinere Explosionen. Und da darf diese Assoziation schon erlaubt sein, zumal sich der Krach über viele Stunden hinzieht. Wenn in der Nähe gezündete Kracher für eine Weile das Gehör betäuben. Das private Silvesterfeuerwerk hat zumindest regional nichts mehr mit harmloser Knallerei zu tun.


    Die gelebte Tradition Feuerwerk war vor 50 Jahren eine ganz andere als heute. Gegen Feuerwerk in den Ausmaßen von vor 50-60 Jahren hätte ich nichts einzuwenden. Die heutigen Kracher und ihre Folgen haben mit dieser Tradition nichts gemein, wenn hier überhaupt von einer Tradition gesprochen werden darf. Diese Tradition ist übrigens keine hiesige sondern der chinesischen Kultur entlehnt.


    Nur weil viele von uns noch keine toten Vögel nach der Silvesternacht gesehen haben, heißt das nicht, das sie nicht existieren. Nur räumen hungrige Füchse und Beutegreifer rasch mit den Überbleibseln auf. Meine Freundin hatte heute früh zwei tote Meisen auf ihrem Balkon in der Stadt.


    Bin gespannt, was das neue Jahr bringt.

    Du hast die Vögel vergessen,

    Ja, Terrornacht. Ist hier in München jetzt schon ohrenbetäubend.


    Grüße

    Thomas

    Du hast die Vögel vergessen. Sie sterben weil sie nachts in große Höhen fliehen und ihre Energiereserven verausgaben.


    Hier im Dorf knallt es seit dem Vormittag. Hab das Gefühl, es herrscht Krieg. Der Kater ist seit 15:00 weg. Hoffentlich hat er sich nur irgendwo versteckt und ist nicht weggelaufen. Diese Böllerei ist doch völlig bekloppt. Vielleicht aber gerade auch ein Spiegel der Gesellschaft.

    Was für ein liebevolles Portrait.

    Lustig und traurig zugleich, wie das Leben.

    Du hast Deinen kleinen Gremlin verabschiedet wie es schöner nicht geht.

    Minnie hätte es nicht besser treffen können, als an Dich zu geraten.

    Danke, lieber Hans.

    Ja mein Gremlin hat mich oft zum Lachen gebracht und war bis auf die letzten Wochen ein fröhlicher und unkomplizierter Begleiter.

    Zu Hans' Worten ist nichts hinzuzufügen, liebe Claudia. Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

    Danke für dein Mitgefühl, liebe Nannette.

    Liebe Hilmi,

    die Umarmung tut gut. Ich bin ziemlich sicher, dass Minnie mit ihrem Diskantstimmchen deine Shadow das Fürchten gelehrt hätte.

    Liebe Wutzi,


    dein Bericht mit den tollen, lebendigen Fotos zeigt, wie viel Glück Minnie hatte, dass Du sie bei Euch aufgenommen hast! So ein niedliches und selbstbewusstes Wesen! Ich drücke dich ganz fest und weine ein bisschen mit, wenn ich darf...

    Liebe Rotfuß,

    es ist tröstlich, nicht allein zu weinen. Ich sage mir immer wieder, dass Minnie ja nur ein Hund war, aber das will nicht helfen. Sie war halt sehr speziell.

    Liebe Claudia,


    welch ein rührender Nachruf auf einen besonderen Hund, der sich auch hier im Forum inzwischen zu einer kleinen Berühmtheit entwickelt hat. PSH ist wahrscheinlich ein Begriff, der es ins mykologischen Wörterbuch schafft. Es ist schön zu lesen, wie warmherzig du mit diesem Verlust umgehst und uns teilhaben lässt. Und es ist schön zu wissen, dass Minnie noch ein wirklich gutes Leben haben konnte.

    Danke lieber Michael für die warmen Worte.

    Die schöne gemeinsame Zeit zu erinnern, hilft über das schmerzliche Ende hinweg. Der Hund hat mir bis zum Schluss, bis zum Tierarzt vertraut. Ich weiß, es ist Unsinn, aber ein bisschen fühlt es sich an, als hätte ich sie am Ende verraten.

    Liebe Sabine,

    Ich freue mich, dass ich dir den kleinen Hund und sein Wesen nahe bringen konnte.

    Rest in peace, kleine Minnie.

    Danke für dein Mitgefühl, lieber Jan-Arne.

    Liebe Claudia,


    das tut mir so unendlich leid. Fühl Dich ganz fest von mir gedrückt.


    Kleine Minnie run free und komm gut über die Regenbogenbrücke.

    Liebe Birgit,

    es tut so gut, von dir gedrückt zu werden.

    Liebe Claudia,

    diesen warmherzigen Nachruf auf einen jahrelangen Wegbegleiter an deiner Seite finde ich sehr berührend. Deine Minnie wird dich noch lange in Gedanken begleiten, fühl dich gedrückt .

    Liebe Sabine,

    hab vielen Dank für deine lieben Worte. In meiner Tagesroutine ist sie immer noch da. Ich schaue nach unten, wenn ich die Tür schließe, um sie nicht einzuklemmen. Will morgens das Hundefutter einfüllen.

    Leb wohl kleine Minnie! Ich hab dich gern gestreichelt.


    Du, liebe Claudia, sei lieb gedrückt und getröstet.

    Lieber Stefan,

    stimmt, Du hast das kleine Monster persönlich kennen gelernt. Da war sie noch recht gut beieinander.

    Ganz herzlichen Dank für deine tröstenden Worte. Es ist schon erstaunlich, dass ein so kleiner Hund eine so große Lücke reißen kann.