schrecklich schöner Frühling

• Juchu juchu der Frühling ist da.

Und man kämpft sich nicht mehr durch das Buchendickicht auf der Suche nach abgestorbenen Bäumen und Austern etc, sonder schlendert die Waldwege lang.

Es grünt und man geniesst die Natur und die Sonnenstrahlen.

Warum "schrecklich" fragt ihr? Weil ich immer im Frühling bange, ob der Wald noch so ist, wie er es noch im Herbst war.

Bei uns sind immer viele Forstfahrzeuge zugange und ich glaube die haben irgendwo einen Spitzel, dessen Hauptaufgabe es ist, meine Lieblingsstellen herauszufinden und dort ... ihr ahnt es sicher, wird dann Kahlschlag betrieben oder zumindest der Harvester rein geschickt, auf dass nichts mehr ist wie vorher.

Ich hab einen wunderschönen Weg. Leicht abschüssig, links kleine Eichen, rechts wunderschöne Birken, dann ein herrlich bemoostest Kiefernstück. Der Weg selbst ist nicht breit, läuft sich angenehm und schlängelt sich durch dieses Idyll in denen zahlreiche Arten gerade am Wegrand wachsen und das Pilzherz erfreuen und nun ... ich schreibe den Artikel, weil ich eben von weitem gesehen habe, dass da die Forst rein ist. Zumindest der Weganfang ist aufgerissen, auf das Doppelte verbreitert und mit groben Schotter belegt worden. Und selbst der Schotter hat Spurrrillen vom schweren Gerät, was da rein ist ...

Und nun ... ich trau mich gar nicht hin. Könnt echt heulen.

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

100-10(APR2024)+3(APR2024)=93