Phalwahl- und Prämierung

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 1.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

• Upps!

Kann das sein, dass die Stimmen für den führenden Phal plötzlich weniger werden?

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145+4 (8. Pl. APR2025) = 149+3 (GnE-Prozent-Gewinnabstaube) = 152+9 (2.Platz Phalprämierung) = 161

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2025

Link: Nanzn 2025

Link: APR 2025

• Nein

Dann muss der Gnolmi oben wohl etwas schneller radieren.

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145+4 (8. Pl. APR2025) = 149+3 (GnE-Prozent-Gewinnabstaube) = 152+9 (2.Platz Phalprämierung) = 161

• Du, Aizka?

Ja, Gnubbl?

Gnubbl jedz gehn, schlafen bei Mami Tuppie

Warte doch bitte noch kurz, bis ich die Laudatio auf die Sieger der Phalwahl gemacht habe, ja?

Was Audadschio is?

Das wirst du gleich sehen, Gnubbl.

Jetzt ist er also gekommen, der große Moment!!

Da die Gnolm-Kapelle schon weg ist, spielt zur Hintergunduntermalung eine vollkommen unpassende Omi-Musik, von einer noch hier rumliegenden Heintje-Platte. auf einem schief orgelndene Plattenspieler, während ich auf die, von Hans knietief mit Konfetti- und Goldflittermüll faul zurückgelassene von mir nochmal liebevoll geschmückte, Bühne bitte:

Unsere diesjährige Gewinnerin, Pixie, mit dem, raffiniert zu einem Anagramml-Phal auf den Grünling, umfunktioniertem, Bild des bibbernden Gnolms, der sein letztes, orangenes Hemd für die Phalkennzeichnung gibt. Von Phalmarkierung auf Grünling muss man auch erst mal kommen. Wunderbarere Einfall :thumbup:

Und hier ist dein kleiner, Phormschöner Phokal:

Danch folgen,.platzlgleich, Gningo, Pfählmil und Gneberhard, mit bunter Pilzcollage, fliegenden Kühen am Fenster und düsterem Motorrad-Unki

Suku mit dem Eggenpilz-Traktor auf Weiß und Ingosixecho, der hervorragend beim "wie-erkenne-ich-den-Gifthäubling"-Seminar aufgepasst hat, dürfen sich auch noch über Chipse freuen.

Bei den Sonderphälen hat Tuppie am meisten abgesahnt, mit 6 Stimmen, auf ihren unbewußten Gnolm im Drogenrausch.

Außerdem noch sehr gut dabei waren ebrhard mit seinem, wohl zig mal, wiederholten, Unbewußt-Phal auf den Emu, mit seiner Unterschrift (ich empfehle ein nachträgliches Zwangs-Brillenabo für ein gnanzes Jahr), obwohl dieser erst verpätet in die Auswahl kam (vier Stimmen), und die beiden (natürlich kostenintensivsten) Teamphäle, die, mit jeweils drei Punkten, genau gleich auf lagen, sodaß ich sie einfach beide belohnen musste, Suku's Spaghettisierungs-Rübling und das symbolische Hexenei von Gneberhard.

Hier noch die genaue Tabelle:

Zaunsphal-Chipse:

Bester Zaunsphal-------------------------------------------------> 10 PCs Pixie (Bild mit Anagramm zum Grünling)

Zweitbester Phal---------------------------------------------------> 9 PCs Ingo W (Bild von Pilzen in Braun, Grün, Rot, für Braungrüner Rötling)

Zweitbester Phal---------------------------------------------------> 9 PCs EmilS (Fliegende Kühe und Tropfen im Tränenmeer auf Flattermilchling)

Zweitbester Phal---------------------------------------------------> 9 PCs EberhardS (Haiku vom Gothic-Motorrad-Unki, auf Düsterer Röhrling)

Fünftbester Phal---------------------------------------------------> 6 PCs Suku (Bild von Gnolmimi auf Traktor imSchnee, auf Milchweißer Eggenpilz)

Sechstbester Phal (6 Punkte)----------------------------------> 5 PCs Ingosixecho (Jeden einzelnen Pilz genau auf seine Merkmale kontollieren, auf Gifthäubling)

48

Vorphal ---------------------------------------------------------------> 3 PCs Gnemil "so beginnt es also" zum Hexen-Ei (von Gi vorher ausgewählt, bleibt gültig)

Schöner Phalsch-Phal ------------------------------------------> 3 PCs Gnalmo, auf Fichtenzapfenhelmling hier erklärt (von Gi vorher festgelegt, bleibt gültig)

Phalsch-Phal 1-----------------------------------------------------> 3 PCs Suku, auf Spindeliger Rübling, Bild mit Spaghettisierungseffekt

Phalsch-Phal 2-----------------------------------------------------> 3 PCs EmilS, auf Afterleistling, Siehe hier #144

Phalsch-Phal 3-----------------------------------------------------> 3 PCs EberhardS, auf Kaiserling,==Gnolm25 und "im Süden"auf

Unbewusst-Phal --------------------------------------------------> 3 PCs Tuppie, auf Blauender Kahlkopf, „…warum hat Dein Gnolm so große Pupillen bekommen, ist der auf einem Trip?“

Kurz-Phal -----------------------------------------------------------> 3 PCs eberhardS, auf Hexenei "-<{÷)-<-# & <{÷)-<-# & 0 <{÷)-<-# & <{÷)-<-# & 0"

Teamwork-Phal 1 -------------------------------------------------> 2 x 2 PCs eberhardS und Sarifa, auf Orangeseitling, mit Orakel von Delphi

Teamwork-Phal 2 -------------------------------------------------> 3 x 2 PCs Nanette, Suku und Romana, auf Mäuseschwanzrübling, mit jagenden Katzen in Wort und Bild

Sozial-Phal (richtig gephält, selbst phalsch getippt)-> 3 PCs Da_Schwammalmo, auf Stechpalmen-Deckelbecherchen, Adam, Eva, Kain, Abel und ein paar nicht ganz bibelfeste Vergleiche

Phorpheld-Phal ------------------------------------------------ --> 3 PCs eberhardS, auf Emu, mit seiner sehr oft benutzten Unterschrift "E m. U"

Phalsch verstandener-Phal -----------------------------------> 3 PCs Ingosixecho, auf Rinden-Scharfporling,", Es hatte mal vier Beine und liegt nun bei Hans vor dem Bett" Lamm - Lammfell - Scha(r)f.....

Sondierungs-Phal ------------------------------------------------> 3 PCs Grüni/Kagi, auf Muschelseitling und Rillstieliger Seitling, mit verschiedenen Salaten

43, davon 6 von GI,

48 + 37 = 85, den einen fehlenden spendiere ich, damit es aufgeht.

Da der Letzte bekanntlich das Licht aus macht, beende ich dann hiermit offiziell das APR und hoffe, das wir uns nächstes Mal hier alle wiedersehen werden. :gwinken:

Du, Aizka?

Ja Gnubbl?

Gnubbl jetzt weiß, was Audadschio sein.

Ja, was denn?

'ieder so swülstig' 'ülzeinlag' sein. ==Gnolm24

Ja, da hast du wohl Recht, Gnubbl. ==Gnolm7

Dann Guten Heimweg, pack' dir noch den Rest Plätzchen und einen meiner zahlreichen Schinken ein, Gruß an Tuppie Bunthexx und alle deine Gnolm-Freunde und Schlaf Gut. Mein Keller ist nächstes Jahr wieder für dich geöffnet (trotz einiger subpotimal-hilfreicher "Bassd Scho' Antworten ==Gnolm10 )

(Und ihr dürft mir, wenn ihr wolt, noch Wünsche und Kritik hier drunter oder per PN schicken).

• Jetzt ist es....wirklich...zu Ende? ==Gnolm6

Ja, scheint so. Alles ist gesagt, alles ist getan, alle Schibbse sind verteilt...der Gnolmi schleefd in seina Kisd... ==Gnolm2

aber...

NACH DEM APR IST VOR DEM APR! ==Gnolm16

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Guten Morgen liebe Rätselgemeinde. Ich rufe Euch alle nochmal bitte zusammen .... Trommel Trommel Trommel ... Mal kurz noch Aufmerksamkeit: Wir treffen uns bitte gleich alle nochmal hier :gpfeil: hier gehts zu den abschließenden Laudatien

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) +2 (Phalwahl) = 120

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Was für ein schöner guter Morgen. Euch allen auch!

Es freut mich sehr zu sehen dass die Unkenphälchen entgegen all seinen unkigen Befürchtungen bei Euch so beliebt sind. ==Gnolm16

Danke auch A.Reizker für die Phalpherwaltung!

GnE

Ich schließe mich dem und dem herzlichen Danke gerne an, ==Gnolm7

lieb grüßt Euch alle

Unki

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320. Minus 10% von 30 für den GI =317. 317 - 20 (APR '25) = 297

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Hallo Aizka!

43, davon 6 von GI,

48 + 37 = 85, den einen fehlenden spendiere ich, damit es aufgeht.

Danke erstmal für die Phal-Auswertung.

Ganz schönen Stress machst du dir, war eigentlich genau das, was ich etwas runterfahren wollte.

Aber nun ist es dein Ding, also versuche ich da nicht reinzureden.

Das oben Zitierte ("6 von GI") ist ein Missverständnis: die angesprochenen 6 PCs für meine zu frühe Prämierung an Gnemil und Gnalmo, die ich ausgesprochen nicht mehr zurücknehmen wollte, hätten dich gar nicht stören sollen, die waren abgerechnet und aus der Phal-Liste rausgenommen.

Nachdem also 6 Chips übrig sind, habe ich dir dann gleich 4 Chips für die Phal-Arbeit zugesprochen. Die andern 3 habe ich auch irgendwo untergebracht (wie abgesprochen auch bei dir).

Du musst dir auch zukünftig von deinem Kontostand nichts abziehen, wenn mal eine winzige Menge an Chipse fehlt oder dir ein Goldkettchen in der Ladenauslage gefällt.

Das ist dem Nanz-Gnolm durchaus geläufig, das kriegt er durch Verschieben und Umschichtung schon wieder hin.

Angeblich gibt es ja einen überwachenden Cash-Gnolm namens Maclone oder so ähnlich, aber der war schon lange nicht mehr gesehen.

GnGn

GI

Bilder

• @IngoW, wenn bei dir 6 - 4 immer =3 sind, kann ich deinen Job als Nanzenverwalter gut verstehen :giggle:

Manchmal bleiben bei solch Rechnerei auch 2 oder 3 Chips übrig.

Aufpassen muss man nur, dass kein "Minus" vor den Zahlen steht.

Aber dafür gibt es ja auch Phachkräphte wie uns im APR.

Herzlichst

GI

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Gnallo!

Gnückwünsche an Gnixie an dieser Stelle. Der Phal war aber auch echt genial!

Zum phormschönen Phal-Pokal kriege ich doch jetzt auch noch dieses Bild aus der Holz-Werkstatt gemailt.

Zeigt einen Teil der Herstellung:

Oder werden das Bleistifte?

GnGn

GI

2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Das oben Zitierte ("6 von GI") ist ein Missverständnis: die angesprochenen 6 PCs für meine zu frühe Prämierung an Gnemil und Gnalmo, die ich ausgesprochen nicht mehr zurücknehmen wollte, hätten dich gar nicht stören sollen, die waren abgerechnet und aus der Phal-Liste rausgenommen.

Die habe ich auch gar nicht abgezogen, nur mit auf die Liste geschrieben, damit die kompletten Belohnungen für die Phäle in einer Tabelle stehen.

@IngoW, wenn bei dir 6 - 4 immer =3 sind, kann ich deinen Job als Nanzenverwalter gut verstehen :giggle:

Im Zweifelsfall machen wir das wie bei der Bundesregierung und drucken einfach neues Geld. Gnihihi.

Ganz schönen Stress machst du dir, war eigentlich genau das, was ich etwas runterfahren wollte.

Aber nun ist es dein Ding, also versuche ich da nicht reinzureden.

Dazu muss ich unbedingt noch sagen, dass diese umfangreiche Auswertung der Phäle, die ich mir da gemacht habe, nur möglich war, weil ich gleichzeitig nicht noch die Nanzen am Hals hatte. In Doppelbelastung, wie du es immer gemacht hast, wäre es in der Form nicht machbar gewesen. Das habe ich jetzt auch verstanden. Deswegen nochmal Hochachtung an das, was du da jahrelang gemacht hast, auch wenn vielleicht nicht immer alles optimal gelaufen ist. Es war einfach nicht anders machbar.

• GnAAmd!

So warte mal.....achja, das ist der APR-Teil-Thread, den ich noch nicht geschlossen habe.

Genau, hier können wir kurz noch plaudern.

Deswegen nochmal Hochachtung an das, was du da jahrelang gemacht hast, auch wenn vielleicht nicht immer alles optimal gelaufen ist. Es war einfach nicht anders machbar.

Naja, bis zu dem Zeitpunkt als du sagtest, dass nicht alles optimal wäre, war für mich ja alles optimal.

War nur am Ende bisschen viel Stress, deswegen die angestrebte Vereinfachung.

Hat halt jeder so seine eigene Vorstellung, hab ich hier noch ein Suku-Zitat zu genau dem Thema rumliegen:

Der eine möchte bequem mit weniger Auswahl eine schnelle Entscheidung treffen können, die andere möchte differenziert partizipieren und sich reinknien.

Der Nanz-Fred ist für mich abgeschlossen.

Wenn wer Fehler findet, kann er das für sich behalten.

Wenn wer aber seine Penunzen nicht abholt, soll er mich auf jeden Fall kontaktieren.

Bei uns ist jetzt noch harte Arbeit angesagt.

Naja, bei dem Wetter kann man sich ja Zeit lassen.

Habe die Ehre

GI