Hallo zusammen,
wir haben diesen Pilz hier gesehen und uns gefragt ob es ein grauer Wulstling ist? Unten mit Lamellen und einem Ring, Wurzel ist Knollenartig. Nebenan ist eine Winterlinde.
Vielen lieben Dank für Info's im voraus.
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.
Hallo zusammen,
wir haben diesen Pilz hier gesehen und uns gefragt ob es ein grauer Wulstling ist? Unten mit Lamellen und einem Ring, Wurzel ist Knollenartig. Nebenan ist eine Winterlinde.
Vielen lieben Dank für Info's im voraus.
Hallo,
es kann sein dass das ein Grauer Wulstling ist aber mit solch einem Bild nicht wirklich bestimmbar. Beim Fotografieren sollte Du dich an das hier halten:
Bild des Pilzes:
- von oben
- von unten
- komplett samt Stielbasis
- Querschnitt
- am Fundort
sonst wird das nichts.
VG Jörg
Unten mit Lamellen und einem Ring, Wurzel ist Knollenartig.
Hallo
Etwas dürftig die Information, war der Ring gerieft? Welche Form hat die Knolle? Pilze sind keine Pflanzen und haben keine Wurzel. Das nennt sich Stielbasis! Also, wenn möglich, bitte noch Fotos nachreichen.
Danke für die Tips, werde später Bilder hochladen.
Hey Pilzbegeisterte, willkommen.
Ich bin auch erst neu dazugekommen, mir hat dieser Beitrag geholfen um zu wissen was die Experten hier alles brauchen um mir bei der Bestimmung helfen zu können.
Angaben zur Pilzbestimmung - Pilzbestimmung u. Bestimmungshilfe - Pilzforum.eu
Vielleicht hilft es dir auch.
VG!
Moosfreundin
Danke dir! Ja das hilft mir sehr! Für kommende Funde, werde ich das nutzen 😊
Danke dir! Ja das hilft mir sehr! Für kommende Funde, werde ich das nutzen 😊
Hallo Krissi,
Beispiel: Würdest du so eine (berühmte) Persönlichkeit erkennen?
Hallo Karl.Heinz,
Gregor Gysi???? Das ist aber nur eine Vermutung und keine gesicherte Bestimmung .
VG Jörg
Also ich hätte jetzt auf Prinz William getippt. Warten wir also mal auf den Schuppen-, äh, Sporenabwurf.
FG
Oehrling