Wer weiß einen Standort von Calvatia gigantea?
Riesenbovist
- Isolde Riede
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joana_.
-
-
Hallo Isolde, guten Tag erst mal und
!
Wäre nett, wenn du dich mit ein paar Worten vorstellst; und ein kleiner Gruß am Anfang kommt auch immer ganz gut an.
Warum und wozu brauchst du ihn? Essen? Fotografieren? Kartieren? Fußball spielen? Und in welcher Gegend suchst du?
-
Hallo,
Beim Kummerower See wächst oft einer....
Spaß bei Seite wie Grüni schon schreibt, ein bisl mehr Infos und eine Begrüßung sind hier schon üblich....
LG Hilmi
-
Wer weiß einen Standort von Calvatia gigantea?
Ich.
-
Ich kenn auch welche von Sportplätzen.
Beim genaueren Betrachten waren es Fußbälle.
-
Hallo,
selbst, wenn ich Einen wüsste, würde ich den niemals aufsuchen.......
VG
Wolfgang
-
Hey Isolde,
bist du die Isolde Riede mit der Tumortherapie mittles amanita phalloides?
Ich habe erst kürzlich deine Publikation von 2021 dazu gelesen und würde dir gegen Beantwortung meiner Fragen, meinen Fundort verraten.
Wieviel aplha-Aminitin ist schlussendlich drin pro ml? In deiner Publikation sprichst du von D2 sprich 1:10.000. Das hört sich für mich nach einer extrem geringen chemisch kaum messbaren Menge an. (vermutlich deswegen auch ohne Nebenwirkungen...)
Hast du noch weitere Probanden als die 3 über 12Jahre? Mit 3 Probanden kann man da ja schwer überhaupt etwas ablesen.
Mir sind keinerlei experimentelle Daten belegt die aussagen das Tumorzellen Amanitin selektiv aufnehmen. Auch deine Aussage 150 Moleküle pro Zelle, ist wissenschaftlich nicht plausibel. Gerne bin ich aber offen für Erklärungen.
Der beschriebene Mechanismus Tumorzellen würden sterben und normale unberührt, widerspricht fundamentalen toxikologischen Prinzipien - alpha-aminitin wirkt zellübergreifend. Auch hier bin ich offen für eine Erklärung.
Ja das sind eigentlich meine Hauptfragen.
An meinem Standort gab es insgesammt 5 Riesenboviste, ich bin sicher da würdest du nächstes Jahr welche finden.
Liebe Grüße und willkommen!