Schöne Dinger!
Damit ist so ein normaler Dörrautomat ja fast schon voll.
VG
Es gibt 1.105 Antworten in diesem Thema, welches 51.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.
Schöne Dinger!
Damit ist so ein normaler Dörrautomat ja fast schon voll.
VG
Diesmal hab ich sie vakuumiert und gefrostet. Meine Dörrpilzkiste ist zu voll. Sommersteinis lassen grüßen.
Die gibt es dann irgendwann mal gebraten mit Gnocchi in Salbeibutter und Parmesan.
LG Christopher
Ich habe heute in aller Kürze mal einen Blick in die Fichtenplantagen geworfen. Öde Habitate sind sie gewiss, aber was Fichtensteinpilze angeht halt unschlagbar ergiebig. Da ist leider noch tote Hose, obwohl die Streuschicht noch immer leicht feucht ist von den Regenfällen der Wochenmitte. Man merkt einfach, dass es deutlich kühler ist.
Gesehen habe ich leider nichts, aber ich denke Shroom! hat Recht. Lange dauern kann es bei denen nicht mehr.
Spätestens wenn nächste Woche der Wetterumschwung mit Regen kommt und das Wetter richtig Frühherbstlich wird, sollte sich da was tun.
LG Suillus
Spätestens wenn nächste Woche der Wetterumschwung mit Regen kommt und das Wetter richtig Frühherbstlich wird, sollte sich da was tun.
Moin,
ja, das denke ich auch, mal sehen, wieviel da kommt.
Da komme ich auch besser in Schwung, bei der Hitze hat man ja auf gar nichts Lust.
So zwei Tage trüb neblig mit Regen am Stück wär mal gut.
LG
Daniel
Je eher der ordentliche Regen, desto schneller tickt die Pilzuhr…oder so ähnlich.
Vielleicht hast du ja Suillus schon Richtung Ende nächster Woche Glück.
Für all diejenigen, die (noch) im Trockner nördlich der Waschmaschine ausharren, wird die Lage sicher erst nach der ersten Septemberwoche oder auch Dekade peu a peu interessanter.
VG
Das wird schon kommen, dann dauerts eben noch. Dann kommt wohl wie schon in anderen trockenen Jahren alles auf einmal.