Glück Auf liebe Pilzfreunde
Ich habe die letzten beiden Wochen wenig von mir hören lassen. Ich war im Urlaub
Doch bevor es losging, hatten wir vor zwei Wochen unsere Tagung der Pilzberater Südwestsachsen. Vor der Abfahrt schnell noch bei einer Kollegin im Garten die Schlehen-Rötlinge bewundert:
Dann war Donnerstag Schnitzverein, und ich habe an meiner Morchel weitergearbeitet. Außenkonturen nachziehen und schonmal die ersten Löcher probieren
Bevor es letzten Sonntag dann ins Vogtland ging, habe ich Samstag Nachmittag mal eine kleine Runde durch den Schneeberger Stadtpark gedreht. Aber es war recht dürftig …. Die Stockschwämmchen waren völlig hinüber:
Zwar mein erster Röhrling, aber auch der völlig durch:
Der frühe Ackerling sah schon etwas besser aus:
Zu meiner großen Überraschung stand Inhaber plötzlich in der Wiese vor sehr stattlichen Pilzen. Ich würde die mal in die „rehbrauner Dachpilz“-Ecke schieben wollen, wenn sie mir ich etwas „anders“ vorkamen. Aber eine bessere Idee habe ich nicht:
Dann bin ich Sonntag zu meinen Eltern gefahren. Die nächste Überraschung wartete schon im Vorgarten auf mich: Nelkenschwindlinge
Immerhin 3 kleine Kreise. Hoffentlich wachsen die dort fleißig weiter!
Den Urlaub und auch den Urlaubsort habe ich gewählt, weil ich meinen Caddy fit fürs Campen machen wollte. So ging es dann am Montag zusammen mit meinem Paps auch los zuerst die Bett-/Sitzbank- Kombi vorbereiten:
Anprobe obere Platte:
Sitzbank fertig:
Kann einzeln ausgeklappt werden zur Eckbank:
Oder komplett zum Bett
Am nächsten Tag wurden die Gelenke eingepasst. Fummelarbeit:
Danach kam der „Keller“ des Autos dran (Fussräume hinter den Vordersitzen):
Mit Keller-Tür:
Abends schnell noch das Kopfende fürs Bett machen, dann war Tag 2 auch vorbei:
Lässt sich prima hinter der Lehne der Bank verstecken:
Tag 3: Einbau der Küchenzeile. Da gibt es viel Bastelei, weil in so einem Auto ja keine Wand gerade und kein Winkel recht ist. Also das gute alte Schnittpapier aus der Schneiderei raus und Schablonen basteln:
Dann die Schablone aufs Holz übertragen:
Und schon kann das Profil eingebaut werden:
Natürlich habe ich die Küchenzeile nicht fertig bekommen. Aber das Wichtigste ist geschafft. Vor allem die komplizierten Profile hätte ich zuhause in Schneeberg nicht machen können.
aktueller Stand Küche:
Mit Ausklapp-Tisch:
Tag 4: Himmelfahrt. Am Feiertag möchte man natürlich nicht die Nachbarn mit der Kreissäge stören. Deshalb habe ich den Tag genutzt, alles zu lasieren. Am Freitag war dann wieder alles einbauen angesagt, Auto Saubermachen, Werkstatt aufräumen und reinigen.
Am Samstag bin ich dann wieder nach Hause gefahren und wurde von meinen ersten Blüten an den winterharten Kakteen begrüßt:
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag / Muttertag wünsche ich Euch allen. Glück Auf