Kleine Anfrage

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Liebe Flechtenfreunde, liebe Admins,

    was haltet ihr von dem Vorschlag, einen eigenen "Literatur/PDF-Ordner" für den Forenbereich "Flechten" zu erstellen?


    Dort könnte man z.B. die ganzen wertvollen PDF-Hinweise von Martin (KaMaMa) in einem Sammelthread auflisten, sowie weitere interessante Informationen zum Thema Flechte (Literaturempfehlungen, Bestimmungsschlüssel etc.). unterbringen.


    Was meint ihr?


    Ich würde gerne den Anfang mit einem tollen Ausstellungskatalog aus Österreich machen,der frei im Netz zu finden ist.


    Zobodat - Literatur Bände


    Bis dann,

    Christian

  • Hallo Christian,


    wie genau meinst du das? Ein Unterordner wie beispielsweise 'Literatur' als Ordner unter dem Thema 'Pilze und Wissenschaft'?

    Das wird so leider nicht funktionieren, weil die Flechten bereits ein Subthema/Unterordner sind und es meines Wissens keine weitere Unterteilungsoption gibt.

    In dem Fall könnte man lediglich einen neuen Thread anlegen, wo Literatur gesammelt wird und der idealerweise von einer Person mit häufiger editiertem Startbeitrag aktiv gepflegt wird.


    Beste Grüße

    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hey Jan-Arne,

    genau so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.

    Einen Literatur-Thread anlegen und diesen dann anpinnen.

    Wie das mit der Pflege des Thread funktioniert weiß ich nicht genau. Vielleicht funktioniert es ja auch ohne Pflege.


    Warten wir mal auf weitere Reaktionen zu diesem Thema 😉


    Bis dann,

    Christian

  • Hallo Christian,

    probier das doch einfach mal aus und mach einen Thread „Flechtenliteratur“ oder wie immer du ihn nennen willst und schau, was passiert. Ich glaube nicht, dass allzuviele Leute dort inhaltsleere Beiträge einstellen. Das wäre ein schönes Nachschlagewerk, das sich leicht über die Suchfunktion finden ließe.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.