Ojeh - schon wieder'n Rätsel...
- Malone
- Erledigt
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
-
-
Hi Malone,
hast 'ne PN. Na wenn das mal keine Falle ist. Brätzel ?
LG Michael
-
-
Ich bin so aufgeregt....
Gips noch die Lösung?
LG Michael
-
Ahoj,
es lief jetzt also eine Woche.
Ich lege nochmal 3 Tage drauf,
dann gips die Auflösung.
LG
-
Ahoj, nochmal,
Zur Erinnerung:
morgen ist Ende,
dann gibt es die Auflösung.
LG
-
So Ihr Lieben,
wie versprochen hier nun die Auflösung.
8 Tipps wurden abgegeben,
davon waren nur 2 richtig.
Proletus edulis und Lupus hatten den richtigen Riecher -
es ist ein Baby vom Strubbelkopf.
Wolfgang lag zeitlich weit vorne
und darf sich somit 3 Pilzchips gutschreiben.
Herzlichen Glückwunsch!
LG
Malone
-
-
Um ehrlich zu sein bin ich aber erst drauf gekommen, als ich hier das erste Bild der Strubbelköpfe gesehen habe.
Ahoj, Wolfgang,
genauso hab ich mir das gedacht...
LG
Peter
-
und darf sich somit 3 Pilzchips gutschreiben.
Hallo Peter,
um was geht es eigentlich bei den Pilzchips? Welche Bedeutung haben die?
Ebenso unklar ist mir, wie die bei jedem Mitglied vermerkten "Punkte" zustande kommen.
Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Reinhard
-
Hallo Peter,
um was geht es eigentlich bei den Pilzchips?Hallo, Spaß an der Freude denke ich. Pilzchips sind eine "erfundene" Währung hier im Forum. Du bekommst sie z.B. für Wetten, Rätsel, APR Teilnahme. Und kannst sie genauso einsetzen. Jeder Neue beginnt mit einem Startwert Ingo W den weiß ich aber garnicht mehr (100? oder haben wir schon Inflation hier?)
Die Punkte vermerkst Du Dir selber unter Deinen Einstellungen und musst sie auch mitrechnen. Kasse des Vertrauens sozusagen
Grüßle Hilmi
-
Hallo Sandra,
danke für die Info!
Mit den Punkten meinte ich die Punkte, die zwischen 'Reaktionen' und 'Beiträge' vermerkt sind, bei mir z. B. 2314 oder bei dir 8711.
Wie werden die denn erworben?
Liebe Grüße
Reinhard
-
Salut @all!
Das Gnolmische Rechensystem gesteht jedem Rätsel-/APR-Neuling 100 PCs (nein, keine Personalcomputer, sondern Pilzchips) zur Verfügung. Damit kann man sich an Rätsel beteiligen, die chipspflichtig sind.
Die jeweils aktuelle persönliche Finanzlage soll öffentlich gezeigt sein, siehe bei den alten Rätselhasen hier (also unter meinem Beitrag müsste da eine 5stellige Chipszahl zu sehen sein).
Etwas höhere Beträge kannst du dir gut verdienen, indem du beim APR (Adventspilzrätsel) mit den richtigen Leuten zusammenarbeitet.
Bis dort hin mit vielen Grüßen
GI W.
-
Ahoj, Reinhard,
für jedes Thema gibt es 10 Punkte,
für jeden Beitrag 5
für jede Reaktion 1
LG
Malone