Ein wenig geht immer

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo,

ich habe doch gewußt daß die Regenmassen, welche in den letzten 14 Tagen bei mir heruntergekommen sind (0,6 l/m²), einen Schub verursacht haben. Neben halbvertrockneten Perlpilzen, Grauen Wulstlingen und Frauentäublingen haben sich tatsächlich drei Röhrlinge hervorgetraut. Es handelt sich dabei um zwei Fahle Röhrlinge

und einen Netzstieligen Hexenröhrling

Hoffentlich bekommen wir hier von dem vorhergesagten Regen auch etwas ab sonst bleibe ich lieber zu Hause.

VG Jörg

• Hallo Jörg,

krass, ich dachte, in diesem Punkt wäre ich inzwischen sicher. Die Nexe hätte ich definitiv ohne Längsschnitt für einen Flockie gehalten.

LG Michael

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127+2(DGSPR :ghurra: )=129

Warnhinweis

• Hallo Jörg,

prima, kannste mal sehen, so wenig Regen und es tut sich was. Morgen früh fahre ich in "meinen" Park.

Grüße,

Steffen

• Hallo,

matthias0

Ja, die Nexen machen das hin und wieder so. Es gibt aber auch welche, deren Netzzeichnung im Jugendstadium schon deutlich zu erkennen ist.

Suku

Bei der Hutfarbe wäre ich erst einmal bei einer Nexe. Der Flocki ist meist eher dunkelbraun.

Navajoa

Viel Erfolg, ich möchtie etwas königliches sehen ;) .

VG Jörg

• Navajoa

Viel Erfolg, ich möchtie etwas königliches sehen ;) .

Möchte ich auch. ^^

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

-------------------------------------------------

Supporting FunDive | Following The Beechboys