Ein Hallo in die Runde

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Hallo 😊

Ich bin neu hier. Durch eine gute Kollegin bin ich auf das faszinierende Thema Pilze gekommen.

Erfahrung hab ich noch nicht wirklich aber riesen Freude an den Pilzen zum sammeln oder einfach anschauen.

Ach ja, ich komme aus der Schweiz und freue mich auf Tips, Tricks, Hilfe und Austausch.

Bis bald 👋

• Hallo Danie

Herzlich willkommenen im Forum.

Es hat auch einige Schweizer hier im Forum und du wirst sicherlich wie auch ich, viel Lernen können und viel Freude haben in diesem Forum.

Beste GrĂŒsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen BeitrĂ€gen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung fĂŒr Speisezwecke den PilzsachverstĂ€ndigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Ahoj, Danie,

auch von mir ein herzliches Willkommen

(bei den PilzverrĂŒckten)

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frĂŒhe Vogel fĂ€ngt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dĂŒrfen nicht ohne meine vorherige ausdrĂŒckliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 fĂŒr Nobis Pilz-Cover-RĂ€tsel=98, +2 Interne TribĂŒnen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 RĂ€tselgedicht = 109, 3 als RĂ€tselprĂ€mie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hallo Danie,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen".

GrĂŒĂŸe aus dem Vogtland in die Schweiz,

Steffen