Hallo aus Bad Schwalbach

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heike F.

  • Hallo aus dem Taunus,

    Danke für die Aufnahme im Forum.

    Da ich immer mal wieder beim Versuch der Bestimmung meiner Entdeckungen hier gelandet bin, hab ich mich jetzt mal angemeldet. :)

    Wohne in Bad Schwalbach im Taunus und streune gerne durch Wald und Flur, insbesondere im zeckenfreien Winterhalbjahr. ;)

    Aufgewachsen bin ich im Rheingau und durfte schon als Kind mit meinem Opa die ersten Steinpilze und Pfifferlinge sammeln.

    Die Pilzsuche hat mich nie losgelassen und im Laufe der Jahre konnte ich meine Speisepilzkenntnisse Stück für Stück erweitern.

    Mittlerweile faszinieren mich auch nicht essbare Exemplare, und dank Handyfotos versuche ich mich dann daheim - mehr oder weniger erfolgreich - an der Artenbestimmung.


    Ansonsten verbringe ich die Urlaube im Wohnmobil fast ausschließlich auf meiner Lieblingsinsel Fehmarn, wo ich meiner Angelleidenschaft - Spinnfischen auf Meerforelle - nachgehe und auch schon einige leckere Pilze finden konnte.


    Bin zwar nicht ständig online, werde aber versuchen, mich hier einzubringen und freue mich auf den Austausch mit Euch.


    Liebe Grüße

    Heike

  • Hallo Heike ,

    (welcome)

    Es ist ja gerade die Jahreszeit wo hier im Forum ziemlich Ruhe herrscht.

    Aber wenn man vom Pilzfieber infiziert ist ist ja das ganze Jahr Saison.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Heike,


    willkommen im Forum, ich komme ganz aus der Nähe (Wiesbaden), schön zu höhren, dass die Taunus Fraktion unterstützung bekommt.


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo Heike,

    Und hier noch ein Bericht vom Jährlichen Treffen in deiner Nachbarschaft :

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Heike,


    auch von mir ein Willkommen bei uns hier im Forum und schön, dass du gleich einen längeren Bildbeitrag gepostet hast. :thumbup:

    Das Saftlingstreffen in Wiesbaden ist für mich das Highlight des Jahres, und lange dauert's ja nicht mehr..... :gzwinkern:


    AusdemMain-Taunus-KreisWeggezogeneraberimmernochinderNäheWohnender

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Heike,


    wir hatten hier ja schon andernorts das Vergnügen ...

    Wie schön, dass Du Dich hier kurz vorstellst, Du bist hier genau richtig und ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir.

    Liebe Grüße

    Maria

  • Hallo Heike,


    herzlich willkommen im Forum!


    Ich bin mir sehr sicher, das Du hier das Gesuchte finden wirst.


    Viele Grüße aus dem Vogtland nach Bad Schwalbach,

    Steffen

  • Hallo und auch von mir Herzlich Willkommen im Pilzforum!

    Ich freue mich schon auf weitere interessante Berichte von Dir.

    Grüßle Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )