Fotowettbewerb November 2023

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Erika Post.

  • Hallo liebes Forum,


    ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. November um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

    --> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

    ___________________________


    Hier findet ihr eine Übersicht der Jahrespreise für 2023!

    ___________________________


    Allen Teilnehmenden viel Glück und eine ruhige Hand!


    Das Pilzforum.eu-Team

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)



    Bild 1




    Bild 2




    Bild 3




    Bild 4




    Bild 5




    Bild 6




    Bild 7




    Bild 8




    Bild 9




    Bild 10




    Bild 11




    Bild 12




    Die Jury zieht sich bis zum 01. Dezember zur Beratung zurück!

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Wow ! Tolle Bilder, da möchte ich nicht entscheiden müssen.

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Die Jury hat entschieden!


    1. Platz (punktgleich)

    Bild 5 - Unterholzstreuner (Monatssieger) mit Trichia decipiens



    1. Platz (punktgleich)

    Bild 2 - Timm mit Träuschling (Stropharia spec.) (?)



    1. Platz (punktgleich)

    Bild 6 - hubi131 mit Sparriger Schüppling (Pholiota squarrosa)





    Es gibt drei Bilder mit gleich vielen Punkten, was meines Wissens ein Novum ist.

    Allerdings gibt es dennoch eine gewisse Rangliste, die sich so ergibt, dass nach der Gesamtzahl auf die Anzahl der höchsten Bewertungen geachtet wird.

    Bild 2 und Bild 5 haben jeweils dreimal 10 Punkte erhalten, Bild 6 nur einmal. Bild 5 hat zweimal die 9 bekommen, während diese Zahl für Bild 2 nur einmal vergeben wurde.

    Das Ganze ist übrigens bei 7 Werten pro Bild passiert, lässt also auf keine geringe Teilnahme der Jury schließen.




    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz - Bild 10 (Olaf G) mit Papageien-Saftling (Gliophorus psittacinus)




    5. Platz (punktgleich) - Bild 12 (KaMaMa) mit Saitenstieliger Knoblauchschwindling (Mycetinis alliaceus)




    5. Platz (punktgleich) - Bild 7 (UmUlmHerum) mit Klebriger Schleierseitling (Tectella patellaris)




    7. Platz (punktgleich) - Bild 8 (Erika Post) mit Specht-Tintling (Coprinopsis picacea)




    7. Platz (punktgleich) - Bild 9 (mykologicus) mit Tintenfischpilz (Clathrus archeri)




    9. Platz (punktgleich) - Bild 4 (BlonBoah) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria)




    9. Platz (punktgleich) - Bild 11 (geero) mit Pappel-Schüppling (Pholiota populnea)




    11. Platz - Bild 1 (Kathjesz) mit Buchen-Schleimrübling (Oudemansiella mucida)




    12. Platz - Bild 3 (Frank_HH) mit Faserling oder Rädchentintling (Psathyrella o. Parasola)




    Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo Zusammen

    Die Bilder sind wirklich absolut faszinierend.

    Und jenes von Hubi, fast wie aus Holz geschnitzt -> Hammer.

    Aber mir gefällt der Specht Tintling, der Moment des Zerfalls gut festgehalten.

    BG Andy

  • Liebe Pilzfreundinnen und Pilzfreunde,
    ich habe hier das erste Mal mitgemacht und hätte bei den tollen Fotos nicht in der Jury sitzen mögen. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Mir persönlich gefällt der Papageien-Saftling besonders gut, erstens steht der schon ewig unerfüllt auf meiner Wunschliste, und die Bildkomposition grün in grün finde ich einfach faszinierend. Und beim ersten Mal nicht auf dem letzten Platz zu landen hat mich auch gefreut.

  • Hallo zusammen!


    Wieder mal tolle Bilder von euch Allen! Und Hubi, deine Sparrigen Schüpplinge wären mein persönlicher heimlicher Favorit gewesen: Ein faszinierender Anblick, diese Pilzgruppe.


    Liebe Grüße

    Reinhard

  • Wow- so viele Gleichstände - und das verdient!

    Wahnsinn so schöne Bilder!

    Gratulation an Alle!

    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Auf dem Nachhauseweg sah ich am Straßenrand im Augenwinkel plötzlich ein seltsames Gebilde. Sofort Parkplatz gesucht und hin dort . Auf den ersten Blick sah das Ganze schon sehr faszinierend aus, so etwas hatte ich auch noch nicht gefunden. Aus verschiedenen Blickwinkeln paar Bilder gemacht, aber das eingereichte Foto war gleich mein Favorit.

    Auf dem Bild hier ist das die Gruppe rechts.

  • Hallo zusammen,

    als ich die Bilder sah, dachte ich gleich, da sind mehrere "Erste Plätze" dabei! Dass es nun auch so ist, passt! Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Aber auch die folgenden drei Bilder hätten es noch verdient gehabt. Den Papageiensaftling z. B. finde ich sehr faszinierend! Schön, dass es inzwischen wieder so viele Bilder sind!


    Liebe Grüße

    Erika