"Singen ist bunt"

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hi,


    mal etwas Werbung in eigener Sache. ==Gnolm7==Gnolm3 Der MDR hat aufgrund des Leipziger Chorfestes sechs besondere Chöre bundesweit gesucht. Mein Chor, die Dresdner Bergfinken ist dabei wegen unserer Liebe zu den Bergen, dem Singen und der Tatsache, dass 70% der Leute bei uns im Chor aktiv klettern, bzw. geklettert haben. Diese sechs besonderen Chöre hat der MDR nun in einer sehr schönen Doku vorgestellt. "Singen ist bunt" ==Gnolm8


    Hier ist die gesamt Sendung zu sehen


    Hier die Langfassung der Vorstellung von unserem Chor



    Bergfinken Dresden
    Die Bergfinken aus Dresden sind ca. 90 Sänger, die aus Leidenschaft Bergsteigerlieder singen. Zudem klettern sie mit Vorliebe in der Sächsischen Schweiz -…
    www.ardmediathek.de


    Ist auf jeden Fall sehr schön geworden. Ansehen lohnt sich also.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Moin Stefan,

    sehr schön! Ansehen lohnt sich wirklich.

    Ich kann weder klettern, noch singen; klettern habe ich nie probiert, singen habe ich sehr schnell wieder aufgegeben.

    Zwei Fragen hätte ich:

    Singen im Sitzen ist ungewöhnlich, oder? Die Stimme soll im Stehen besser sein. (Habe ich irgendwo gehört oder gelesen.)

    Warum habt Ihr beim Klettern keine Helme auf?

  • Hi Stefan,


    was zählt ist die Gemeinschaft,:thumbup:

    Einer von Euch hat g'meint, manche können gut klettern, die andern schlecht singen. Hört man fast nicht heraus. Warst du bei dieser Videoaufnahme nicht dabei, hattest du dir grad den Knöchel verstaucht oder Stimmbruch g'habt, :gklimper: ?


    Sehe jede Menge Bierkisten im Video, nehmt's ihr auch Kärntner auf, :S?

    Ihr seid eine tolle Gruppe, ==Pilz24


    Singen kann nahezu jeder Kärntner, auch die Mädels. :gklimper:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob sie auch klettern können müsste ich googeln,


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • :gbravo:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Also bei dem zweiten Video sitzt der Climbingfreak singend mit auf dem Fels..........

    Habicht -> genau hinschauen !

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Da wird er wohl sitzen,

    isses der Neunzigjährige?


    Genau hinschauen, auf wenn den, wenn alle fremd sind?

    :gklimper:

    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hi,


    freut mich sehr, dass s euch gefallen hat.

    Zwei Fragen hätte ich:

    Singen im Sitzen ist ungewöhnlich, oder? Die Stimme soll im Stehen besser sein. (Habe ich irgendwo gehört oder gelesen.)

    Warum habt Ihr beim Klettern keine Helme auf?

    1. ja da ist was dran. Man kann aber auch im Sitzen gut singen, wenn man entsprechend die Körperspannung hält. Wir singen auch im Stehen bei den Proben; insbesondere zum Einsingen.

    2. Wieder eine gute Frage. Theoretisch sollten wir Helme tragen. Da allerdings die Steinschlaggefahr im Elbsandstein bei den stark frequentierten Routen stark minimiert ist, verzichten die Kletterer hier meist auf Helme. Zumal die Helme oft auch beim Klettern hinderlich sind.


    Herzlichen Dank für die Blumen. :)


    Ich bin bei der gefilmten Probe kurz mit zu sehen, wie auch bei den Aufnahmen auf dem Gipfel.


    Ansonsten nehmeh wir jeden sangesinteressierten Mann auf. Herkunft egal; sogar Kärntner. ;)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Singen ist bunt

    Gab's heute nochmals im MDR; hab ich mir dann mal komplett angeschaut. Hätte ich ohne Dich nicht angeschaut. Danke. War richtig gut.

    Hi,


    ja das war auch ein Anliegen von mir. Die anderen vorgestellten Chöre haben es auch verdient vorgstellt und angesehen zu werden. Gerade der Taubstummenchor ist spannend. Gerade diese Art "Gesang" ist eher ein Tanz. Nicht desto trotz ist das toll. Wer kann von sich schon sagen, dass er visuell singt?


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.