Pablo-Pilze.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lamproderma.

  • Hi.


    Folgende Pilze habe ich gestern im Hartholz-Auwald abgelichtet. Ist bekanntermaßen nicht meine Welt aber vlt. habt ihr eine Idee was ich an die Bilder dranschreiben kann.


    1. Nummer 1 ist dieses komische Teil, bei dem ich nicht mal die Gattung weiß.





    2. Ähnliches Problem bei dem hier. Ein Borstenscheibling?




    3. Immerhin den hier kenne ich immerhin mittlerweile, da er bei mir recht häufig ist. Ischnoderma resinosum.



    Wäre dankbar für Hilfe.


    LG,

    Schupfi

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Moin,

    Also bei 2 sehe ich ganz deutlich den hier :

    Hymenochaete rubiginosa = Umberbrauner Borstenscheibling

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hi,


    ohne Ahnung und völlig aus den Bauch erinnert mich der erste von unten an eine Rötende Tramete.


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • GriasDi Schupfi,

    beim ersten wär die Tramafarbe und das Substrat interessant.

    Ich schätz mal die Tramafarbe ist braun und gewachsen ist das Ding auf Esche.

    Da wüed ich dann mit den weiten Poren erstmal an alte Fk von Funalia gallica denken.

    An liabn Gruaß,

    Werner

  • Hi.