Tipp: Unsere Melanie im TV

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Eben habe ich mir eine Sendung im Kinder- und Jugendprogramm der ARD angeschaut.
    Das Format heißt neuneinhalb und das Thema ist diesmal - na? - Pilze!


    Unsere Foristin melanieoderimmer samt Töchterlein wirken mit.


    Für den geneigten Zuschauer hier der Link.

    neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder: Superheld Pilz - Mehr als nur ein Lebensmittel | ARD Mediathek


    Liebe Grüße,

    Tuppie


  • Hallo Tuppie,

    Ist zwar nicht für meine Altersgruppe aber doch schick gemacht.

    Danke für den Link.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hihi, lustig. Habt ihr den "Herben Zwergkneueling" am Anfang gesehen? ==Gnolm7==Gnolm10 Ist aber auch nicht so wichtig. Melli war, wie zu erwarten, richtig gut. ==Gnolm26


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Danke für den Link zu diesem schönen Beitrag, Tuppie!:thumbup:

    Toller Auftritt meiner lieben Pilzfreundin Melanie!:)

    Gern erinnere ich mich an unser letztes Treffen. (Selfie: Melanie)



    Weiter so, liebe Melli!


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Boah, sieht die Maus der Mama ähnlich!:)

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen ihr Lieben,


    Das ist ja lieb, dass meine Hexenschwester hier den Link gepostet hat :giggle:. Danke Tuppi :* Ich finde das Format ist gut gemacht. Der Dreh hat sich total Spaß gemacht.


    Nobi, ich hab mich auch total gefreut, dich letztes Jahr endlich mal wieder sehen zu dürfen! Ist mir immer eine große Freude und ich hoffe sehr, dass nächste Treffen liegt in nicht allzu ferner Zukunft!


    Mausmann mein Lieber :), tatsächlich ist es ja nicht das erste Mal, dass ich unsere Pilzwelt im Fernsehen vertreten darf. Und das nächste "Ding" ist auch schon abgedreht. Da gibt's aber noch keinen Sendetermin. ^^

    Ein Buch wird es tatsächlich im Januar geben. Allerdings keine Pilze (oder nur ganz am Rande), sondern es geht um giftfreies Gärtnern. Erscheint bei Ulmer in der Reihe #mach's nachhaltig# und ich habe es mit einem sehr guten Freund zusammen geschrieben. ;)


    Stefan, ja genau! Das ist mir sofort aufgefallen. Für die Bildchen und Infos rundum kann ich aber nix, da hat mich keiner zu gefragt, selbst schuld :D


    Oehrling, da stimmt schon. Und untereinander können sich meine Kinder auch nicht verleugnen :)


    Danke euch für das positive Feedback! Ich schicke euch eine feste Umarmung,


    herzliche Grüße,

    Melanie

    :gklimper:

  • Ein Buch wird es tatsächlich im Januar geben. Allerdings keine Pilze (oder nur ganz am Rande), sondern es geht um giftfreies Gärtnern. Erscheint bei Ulmer in der Reihe #mach's nachhaltig# und ich habe es mit einem sehr guten Freund zusammen geschrieben. ;)

    :daumen:

    Darauf einen Haselnusslikör!

    Daß aber auch noch mindestens ein Pilzbuch folgen wird darauf würde ich fast wetten. 20 Pilzchips? ==Gnolm3

    • Offizieller Beitrag

    :daumen:

    Darauf einen Haselnusslikör!

    Daß aber auch noch mindestens ein Pilzbuch folgen wird darauf würde ich fast wetten. 20 Pilzchips? ==Gnolm3

    ==Gnolm14

    Ich wüsste nicht, womit ich die Pilzlerwelt beglücken könnte. Fachlich bin ich noch den Rest meines Lebens Lernende. Romane schreiben liegt mir nicht und auch sonst wüsste ich nicht, in welche Richtung ein Pilzbuch von meiner Seite gehen könnte.

    Also: bei der Wette halte ich mit ebenfalls 20 Chips dagegen.

    Wahrscheinlicher ist ein weiteres Buch mit dem Schwerpunkt Garten, Zusammenhänge in der Natur, Nachhaltigkeit....etc. Aber die Rede ist auch davon noch nicht. :gfiesgrins:

  • Gibt es eigentlich schon ein Pilzsuch- und Pilzkochbuch für Kinder?

    Nun, zumindest gibt es ein Natur-Mitmachbuch für Kinder mit dem Schwerpunkt Pilze, lieber Mausmann.

    Da schaue ich selbst gern hinein, auch wenn ich dem Kindesalter längst entwachsen bin.;)


    LG, Nobi.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Noch lieber nutze ich persönlich ja das erste Buch dieser Art von den Beiden. Pilze zum Genießen, das Familienpilzbuch. Das empfehle ich auch unter anderem nach jeder Führung.

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen