Es gibt sie immer noch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FlorianK.

  • Liebe Schwammerlfreunde,

    schon einige Jahre her, dass ich nach Morchelbecherlingen geschaut habe. Letzte Woche bin ich zufällig an meinem alten Plätzchen vorbei gekommen. Und siehe da, es gibt sie noch.

    Ein kleiner Auwaldabschnitt an der Wertach, da stehen sie.

    Liebe Grüße, die Gela

  • Hallo Gela,


    die habe ich noch nie gesehen aber ohne Auwald oder ähnlichen Orten bei mir werden sie mir wohl weiterhin fremd bleiben.


    Schöner Fund :daumen: .


    VG Jörg

  • Hallo Jörg,

    die habe ich vor ein paar Jahren entdeckt, als ich verzweifelt nach Morcheln gesucht habe.

    Jetzt habe ich mittlerweile beides gefunden.

    Ich weiß nicht, ob die nur in Auwäldern vorkommen, oder auch andere Fundorte möglich sind.

    Liebe Grüße, die Gela

  • Ich weiß nicht, ob die nur in Auwäldern vorkommen, oder auch andere Fundorte möglich sind.

    Grüß euch,


    D. venosa ist definitiv auch an anderen Standorten und nicht nur im Auwald zu finden.

    Der Fund anbei ist aus einem kleinen Waldstück in einer meiner Weideflächen. Wärmebegübstigter Südhang, auf einem eher trockenem Rücken unter Fagus und Fraxinus


    Lg