Hallo, Besucher der Thread wurde 664 aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von Powermushroomer am

Hallo liebe Pilzsammler und Pilzesser!

  • Hallo zusammen,


    zum ersten Mal in meinem knapp 48-jährigen Leben melde ich mich bei einem Internetforum an.

    "Schuld" daran ist Nobi, er hat mich mit seinen Erbsenstreulingen und seinen tollen Berichten zu dieser Art ganz verrückt gemacht... ;)


    Pilze sammle ich allerdings schon viel länger, etwa seit 40 Jahren. Meine Reviere liegen im östlichen Fichtelgebirge, nahe der tschechischen Grenze.

    Bei den Pilzen lernt man ja nie aus - und entdeckt ständig Neues. Das erhoffe ich mir auch von diesem Forum; und vielleicht kann ich gelegentlich

    auch einiges aus meiner Praxiserfahrung beisteuern.


    Mein Benutzername rührt daher, dass ich trotz Übergewichtes wie ein Verrückter kilometerweit durch den Wald rennen kann, wenn es um Pilze geht.

    Ein begleitender (eigentlich viel sportlicherer) Freund hat mich mal mit hängender Zunge so bezeichnet ;)


    Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch!


    Immer "gut Pilz"!


    Euer Powermushroomer

  • Hallo Powermushroomer!

    Herzlich willkommen hier im Forum! Ich freue mich auf einen regen Austausch.


    Es wird sich bestimmt ein Modi finden, der den Post in in die Neuvorstellungen verschiebt.

  • Hallo PM, (welcome)auch von mir. Ja, der Nobi mit seinen Erbsenstreulingsfunden ist legendär. Du bist nicht der Einzige, dem Nobi damit den Mund wässrig gemacht hat. Und ich habe jetzt sogar schon eine Idee, wo ich fündig werden könnte.==Gnolm7. Viel Glück bei der Suche.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Guten Morgen, Claudia!


    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Nobi viele andere Pilzfreunde mit dem Erbsenstreulings-Virus angesteckt hat. ;)

    Am meisten hat mich beeindruckt, dass er so bereitwillig seine Erfahrungen teilt und alle an seinen Funden teilhaben lässt.

    So eine Haltung zeugt von Größe und ist heute keineswegs selbstverständlich! Ich habe großen Respekt vor solchen Menschen.


    Nehmen wir den Traum von den Erbsenstreulingen als Antrieb, um nach vorne zu schauen und gut durch diese Corona-Zeit

    zu kommen. Vielleicht können wir uns ja dann ab Juni mit emotionalen Glücksmomenten bei unseren Erstfunden verwöhnen. ;)


    Auch Dir viel Glück bei der Suche! Bleib gesund!


    Liebe Grüße,

    Powermushroomer

  • Willkommen Powermushroomer im Club der übergewichtigen Pilzsucher ... mit Dir würde ich gerne mal auf Tour gehen...ieider a bissi weit weg

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Powermushroomer,


    willkommen im Forum auch von mir als jemanden, der ebenso das Fichtelgebirge absucht.
    Insofern wird sicherlich die ein oder andere gemeinsame Tour möglich sein. :)

    Ich bin allerdings weniger auf Speisepilze aus, sondern v.a. auf wissenschaftlich interessante Arten, oft, aber nicht nur unterhalb der Millimetergrenze, insofern geht es bei meinen Touren auch meist eher langsam zu, von "rennen" kann da keine Rede sein. ;)


    Viele Grüße aus Marktredwitz,

    Matthias

    Je intensiver man sich mit Pilzen beschäftigt, desto komplizierter wird es, sie zu bestimmen.

  • Hallo Matthias,


    danke für Deinen netten Post!

    Schön, dass unsere Ecke in diesem Forum so gut vertreten ist.

    Ich persönlich bin zwar schon eher Speisepilzsammler, bin aber auch an vielen mykologischen Themen interessiert.

    Das "Rennen" durch den Wald war eher selbstironisch gemeint ;-), allerdings bin ich schon bereit, auch weitere

    oder unbequemere Wege zu gehen, wenn ich mir einen bestimmten Pilz in den Kopf gesetzt habe.

    Vielleicht lernt man sich ja wirklich mal kennen - mal sehen!


    Schöne Grüße nach Marktredwitz!

    Powermushroomer

  • Hallo zusammen,


    zum ersten Mal in meinem knapp 48-jährigen Leben melde ich mich bei einem Internetforum an.

    "Schuld" daran ist Nobi, er hat mich mit seinen Erbsenstreulingen und seinen tollen Berichten zu dieser Art ganz verrückt gemacht...

    Oh, tut mit leid, dass Du nun als ein weiterer Verrückter hier gelandet bist und dass ich Schuld bin!:D

    Aber ich denke, es gibt Schlimmeres!;)

    Insofern wird sicherlich die ein oder andere gemeinsame Tour möglich sein.

    Vieleicht sogar eine gemeinsame, so Covid will.

    Traditionell bin ich Ende September bis Anfang Oktober im Fichtelgebirge zu Gast und dann idR auch mit Matthias unterwegs!

    Manchmal ist auch der Schwammer-Dieter mit von der Partie. Ob es dieses Jahr passt? Wir werden sehen und können gern nochmal im September Kontakt aufnehmen.


    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.