Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Grüni/Kagi am

Blütenreigen

  • Hallo liebes Forum!


    Weil zuviel graues Wetter - zusammen mit Lockdown - aufs Gemüt schlägt, will ich euch mit ein paar Blumen von meinem gestrigen Spaziergang ein wenig Farbe in den Tag bringen und die Stimmung aufhellen!


    Hier ist es zwar auch relativ grau, aber wenn man genau hinguckt, findet man doch schon den Frühling hier und da. Es ist dieses Jahr auch viel zu warm, und so sind viele Blumen schon viel früher dran als sonst.



  • Auf nach Süden...........

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo liebe Sarah!

    Das sind ja echte Lichtblicke in einer grauen Zeit... wenn es wenigstens ein bisschen verschneit wäre. Das ist aber bisher nur in den Höhenlagen der Fall.

    Bei uns sieht es so aus:



    Da kann ich etwas von Deinen bunten Blümelein gebrauchen.


    Und auch Belis Tomaten meint man schmecken zu können!

  • Hallo


    @ Sarah , kein Schnee , ab und zu am ende Januar etwas Schnee aber nicht jedes Jahr und kurz , zb. nur ein paar Stunden , am Nacht etwas Schneit aber gleich nach paar Stunden Schnee ist wegen starke Sonne weg .


    @ Tuppie . Samen glaube ich ist kein Problem . Ich hoffe ( Korona ) das ich fahre diese Frühling nach Dubrovnik . Nur ein Problem , ich meine das diese Tomatensorte wachsen nicht so gut in Deutschland weil braucht mehrere Sonne und Temperatur als in DE ist . Ich habe eine Paprika Sorte aus Kroatien in Bayern gepflanzt aber kein gutes Ergebnis , Paprika war zu klein und kein Geschmack .

    Es gehet um Paradajzpaprika ( an Tomaten form ähnliche Paprika , siehe Link ) .

    Ruža,žuta,paradajz paprika,paprika,debelo meso | HOYA V.S. - Subotica (hoya-vs.com)

    Egal , wenn ich in Dubrovnik fahre , ich nehme Samen .

    LG

  • Hallo Sarah,


    wirklich schöne Bilder. Hier im Norden Baden-Württembergs können wir im Moment nur davon träumen. Es schneit seit heute Morgen wieder. Daher sind deine Bilder ein Farbtupfer an diesem trüben Tag ;)

  • Wow, Sarah!


    Welch Farben. Danke für die Eindrücke vom griechischen Vorfrühling.:)
    Bei uns sieht es zur Zeit so aus. Schnee, Nebel und "Eisfedern" an Ästen und Gräsern.




    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Lieber Nobi,


    zu dieser Jahreszeit hätte ich das auch gerne ein bisschen. Muss ja nicht drei Monate lang so sein, aber dieses Jahr haben wir nicht mal Schnee auf den Bergspitzen. Wir warten immer noch auf ein bisschen Wintergefühle. Ich bin dieses Jahr noch nicht ein einziges Mal mit Jacke vor die Tür gegangen, und am Wochenende sollen wir 23 Grad und Sahara-Staub bekommen....


    Irgendwie auch nicht schön. Ein bisschen Winter sollte schon sein. Mit schönem Schnee noch besser.



    Also genieß die weiße Zauberwelt, solange es sie noch gibt!

  • Sarifa, wie wunderschön! Vielen Dank für diesen hoffnungsfrohen Lichtblick!

    ==10 🌺🌹🌷🌸🌼🌻

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.