Wow! Fetteste Henne aller Zeiten!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

  • ...jedenfalls für Cratie und meinereinen.


    Mojnsen!

    am Sonntag den 4.10. stapften wir durch ein Uffebächer Waldstück

    und wurden von Meter zu Meter enttäuschter, ja - frustrierter.

    Es war gruselig: Nichts war von Pilzen zu sehen...





    ... bis dann unvermittelt....


    ...diese Kawenzfrau ins Auge sprang!



    Wir haben nachgemessen:


    und den Teil, der mitkam, gewogen: 2730 Gramm. Ein gut Teil ließen wir da, wer immer Glucken putzen musste, weiß, warum.

    Außerdem ist es immer gut, etwas da zu lassen, dann kann ES weiterglucken.


    Wir wollten noch eine kleine Runde drehen und auf dem Rückweg ernten

    und so tarnten wir den Oschie vor anderer Leut's Entdeckung:


    So war nur trockenes Farnkraut zu sehen ...==Prust


    ...indes war sie doch da...


    hier der Link zu Craties Veröffentlichung:

    Der Weg zum eigenen Pilzkörbchen...

    "Wir haben einen Lasttest gemacht"


    Und denn war da noch Nummer Zwo.



    Wog "nur" 780 Gramm.


    Wir wollten uns gar nicht vorstellen, was zusammengekommen wäre, hätten wir weitergesucht...

    Wir waren ja auch so schon reich beschenkt.

    Vom Verarbeiten und Verkosten schweigen die Edelleute lieber.

    Außer: Xtrem legger war's !!!


    Schö'n Gruß

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Malone,

    und den Teil, der mitkam, gewogen: 2730 Gramm.

    Und denn war da noch Nummer Zwo.

    damit hast Du die Grenze von 2 kg weit überschritten und dich strafbar gemacht :cursing: . Jetzt musst Du mir nur noch deinen Klarnamen, deine Anschrift und den zuständigen Landkreis mitteilen, an dem ich dich anzeigen muss. Wo kämen wir hin, wenn sich jeder über die von ganz wichtigen Beamten erlassenen Vorschriften hinwegsetzen könnte :giggle: .


    Gratulation zum Fund :daumen: . Solche Riesen habe ich noch nie entdecken dürfen.


    VG Jörg

  • Solche Riesen habe ich noch nie entdecken dürfen

    ...ich auch nicht...



    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • ".........damit hast Du die Grenze von 2 kg weit überschritten......"

    ==Gnolm19Nein, die beiden waren doch zu zweit ==Gnolm19.

  • Hallo Jörg.

    Es handelt sich keinesfalls um eine Straftat. Straftaten sind im Strafgesetzbuch zusammengefasst. Da steht von Pilzen nichts drin. Es geht hier ggfls. um eine Ordnungswidrigkeit.

    Und "Vorschriften" werden keinesfalls von Beamten erlassen, sondern von Parlamenten. Beamte setzen diese "Vorschriften" dann um. Das nennt man Gewaltenteilung.

    Nichts für ungut, aber ich bin halt selbst Beamter und manchmal kann ich nicht anders. ==Gnolm4==Gnolm17==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Nein, die beiden waren doch zu zweit

    das habe ich oben überlesen :gkopfwand: .


    Es handelt sich keinesfalls um eine Straftat. Straftaten sind im Strafgesetzbuch zusammengefasst.

    meine Antwort sollte auch nur ein Witz sein g:D . Ich habe übrigens auch öfters einmal Probleme mit den Abtransport meiner Funde.



    Habicht (†)


    Entschuldige das ich dein Bild geklaut habe.


    VG Jörg

  • meine Antwort sollte auch ein Witz sein.

    War halt noch früh am Tag, da zündet nicht jede Pointe. ==Gnolm17

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Habicht (†)


    Entschuldige das ich dein Bild geklaut habe.


    Dass das Habichts Bild ist, das ist schon möglich. Nur wer wird denn da wohl abgebildet sein? Und vor allem, wo hat er mich da gesehen??? Gesagt hat er auch nichts. :gmotz:



    Edit: Oh, gut, dass ich das Bild noch einmal herangezoomt habe. Ich verfüge ja gar nicht über eine "polierte Platte"... :gpfeiffen:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.